dann machen das ja alle nach
Posts by Caprisonne
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Kann man relativ einfach realisieren .
Man benötigt ein paar kabel etc und
2 entsprechende Fensterheberrelais pro Seite
aus Focus mk1 oder Mondeo mk1/2.
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zwischenzeitlich ist auch die automatische Kofferraumöffnug per FFB fertig gestellt
und eine Innenbeleuchtungsabschaltverzögerung hab ich ihm auch noch mit aufs Auge gedrückt.
Das hat noch den Nebeneffekt das sich die Innenbeleuchtung auch beim öffnen der ZV einschaltet .
Dank der neuen FFB funktioniert auch der Panikalarm auf grund dessen noch eine
weitere Funktion zum Öffnen und Schliessen der elek.Fensterheber in Planung genommen wurde.
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Hatte die 47 .
Gibt es irgendwo Bilder von der Pokalverleihung ?
War ja nicht so lange da .
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Ich bin wenn nichts dazwischen kommt auch am Samstag da. Mal sehen ob mit einem oder zwei oder drei Pumas:-)
Ich für meinen Teil hab es jedenfals geschafft
Mit einem zumindest , die anderen bleiden musten zuhause bleiben .
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dieses mal , könnt ich es auch mal schaffen .
da ich das geplante Capritreffen auslasse .
allerdings nur als Besucher am SA .
Puma ist angemeldet und fahrbereit ,
allerdings noch nicht ganz in dem Zustand den ich mir vorstelle ,
aber es wird .
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der Anschluß zum BKV ist auch in Ordnung , wie auch der BKV selbst ?
EVAP könnte auch in Frage kommen.
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ok , dann brauch ich mal Anschrift usw .
Gerne per Forenpost
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ich hab ja dann den direkten vergleich .
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ohne Funktion des Nockenwellenverstellers
Richtig , sogar ziemlich gut .
aber der ist ja eh nicht angemeldet und steht in der Halle
rum und wartet bis ich wieder mal zeit habe .
RST Bastelbude , die neue WRC ?Wer keine arbeit hat der macht sich welche . ;) Daher steht ein neuer Patient in den Heilligen Hallen . Ein Puma mit nem 3 zylinder :denk !www.ford-board.deMit Schaltplänen kann ich dich versorgen .
Hast du noch einen PC bzw Lapi der noch mit win 7 oder älter läuft ?
Dann könnte ich dir eine CD mit Schaltplänen und Werkstatthandbuch
zukommen lassen .
Das hier hab ich noch gefunden
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ford-puma-1-7-ect-bastler/2710518580-216-1750
Und der steht bei mir in der nähe .
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/kfz-ford-puma/2770640012-216-17022
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was an den kabelsträngen baujahrmässig anders ist ,kann ich auch nicht sagen .
Da ich den 1,4 Kabelstrang drin habe am 1,7 motor und nur die fehlenden Kabel für die 2 Lambdasonde und die VCT aus dem 1,7 kabelstrang rausgenommen habe und in den 1,4 eingepflegt habe.
Noch läuft der 1,7 mit dem 1,4 Steuergerät , da ich noch nicht damit fertig bin und mir noch ein Adapterkabel anfertigen muß vom 1,4 Kabelstrang auf das 1,7 Steuergerät
wo dann die fehlenden Kabel vom Motor , Tacho ,WFS etc reinfliesen.
Wo steht den der puma für 350 ?
Die Motorkennbuchstaben haben was mit der
Abgasnorm zu zun ob mit 1 oder 2 Lambdasonden ,
aber das hat mit dem motor selbst erstmal weniger zutun
denn die Ersatzteilnummer für den Basismotor ist über den
gesammten Bauzeitraum die gleiche .
Geh mal im folgenden link auf Ford und dort auf den puma
dann bist du im Ersatzteilkatalog .
Da kann man dann einiges abgleichen von wann bis wann
Teile passen .
Online parts catalog for rent, The parts catalogs for web site,
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der 1,7 Motor selbst ist über die gesamte Bauzeit der gleiche
Bei den Kabelstängen gibt es 3 Bauabschnitte
- 15/09/98
15/09/98 - 15/01/99
15/01/99 -
Da muß man genau auf den Bautag achten .
Hinterm Amaturenbrett ist nichts verschmort ?
Ist denn die Ursache bekannt warum das passiert ist ?
Den 2001 Kabelstrang den ich habe , hab ich leider zerschnitten
weil ich teile davon für meinen 1,4 umbau auf 1,7 gebraucht habe .
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1. und 2. Gang sind gleich übersetzt , entscheidend ist aber die Gesamtübersetzung die die Geschichte unterschiedlich macht ,
da die Achsübersetzung unterschiedlich ist , hat man mit dem 1,4 Getriebe bei gleicher Geschwindigkeit niedrigere Drehzahl .
weniger Drehzahl > geringerer Öffnungswinkel DK > weniger Kraftstoffmenge oder bin ich damit auf dem falschem Dampfer .
wann fährt man im 1./2. Gang , im Stadtverkehr oder im Stau , heist die Nutzung 1. u. 2. Gang ist gegenüber der restlichen Gänge ehr gering.
ist unterm strich nicht mehr so spritzig , aber Ampelrennen sind eh out
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ich hab 3 1,7 jenseits der 180.000km am laufen
und keines macht bislang probleme .
In meinem escort mit gleichem gertriebetyp hat sich das diff bei 340.000km verabschiedet .
Was für Probleme macht den dein Getriebe .
Ich hab die getriebe früher öffter zerlegt un repariert
das wäre also nicht das Problem , Lager und Dichtungen vermutlich auch nicht ,aber wenn es dann um zahnräder und synchronringe etc .
Geht , kanns schon schwierig werden .
Wenn man abstriche beiden fahreigenschaften in kauf nimmt
kann man auch andere getriebe verbauen .
Ich werd bei einem meiner vermutlich auch ein 1,4 Getriebe einbauen .
um damit im Alltag Sprit zu sparen .
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welcher Motor hängt den dran ?
Bei Ford sind jedenfals keine Getriebe für den Puma mehr lieferbar .
Dann dürfte es auch mit Einzeteilen bereits genauso schlecht ausschauen .
Da bleibt meist nur ein gebrauchtes Getriebe mit wenig km zu suchen .
Hab vor einiger zeit bei einem Bekannten ein Fiesta Getriebe mit wenig Km verbaut .
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das ist bitter
Ich kann dir nachfühlen wie das ist .
Ich hatte das mal bei einem Fiat 125 ,
sah da aber bei weitem nicht so schlimm aus , da zum Glück ein Feuerlöscher an Bord war , was jetzt bei allen meiner Oldis seit dem der Fall ist .
Da ist es wohl besser direkt nach einem Spender zu suchen .
Viele Teile sind über die gesamte Bauzeit gleichgeblieben .
Aber was den BKV und das ABS angeht leider nicht .
Auch haben sich die Kabelstränge verändert .
Da gab es 3 Bauabschnitte die nicht Plug&Play kompatible sind .
Zustzlich unterscheiden sich auch noch die Motorkabelstränge vom 1.4, 1.6 und 1.7 !
Daher ist ein Spender wo man in Bezug auf die Elektrik direkt alles umbauen kann das einzigste sinvolle , fals der Puma wieder belebt werden sollte .
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GEM ist das Central Elektrik Modul
quasie der Sicherungskasten unterm Amaturenbrett .
Beim besorgen eines neuen Schalters einfach
schauen ob die Nummer auf dem alten verbauten
mit 9 oder X beginnt .
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es gibt 2 verschiedene Schalter für den Puma .
einmal mit GEM ab 09/98 1072957 / XS6T11K665CA
und
einmal ohne GEM bis 09/98 1021784 / 96FG13335CB
Der Wechsel war am 15.09.98 ( Baudatum )
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1 seh ich auch so
2 etwas mit markennamen
3 ja geht relativ einfach
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