Elektrische und beheizbare Außenspiegel

  • Hallo!


    Wollte mir demnächst elektrische beheizbare Sportspiegel für meinen Puma holen.Hat hier jemand Erfahrungen damit und hat das schonmal selbst gemacht?Bekomm ich die Außenspiegel ab ohne die Türverkleidung abzunehmen?reicht es da die schwarze spiegelabdeckung abzumachen?Weil hatte die mal ab so wirklich was hab ich da nicht gesehen wie man von da an die adapterplatten kommt?!Und wie siehts später mit der elektrik aus?Weil meine original außenspiegel sind ebensfalls beheizt und elektrisch.Muss das nur umgesteckt werden?


    hoffe ihr könnt mir helfen

  • Besser an die Schrauben kommst du auf jeden Fall, wenn Du die Seitenverkleidung abmachst. 1 Schraube ist dahinter, Rest hinter dem Spiegeldreieck. Ist bei mir schon ewig her, deshalb weiß ich es nicht mehr hundertproz.


    Zum Anschliessen. Da es ja normalerweise universelle Spiegel sind (nur mit fahrzeugspezifischen Adapterplatten) musst die einzelnen Kabel vom neuen Spiegel verkabeln. Also Originalstecker abzwicken oder anzapfen.
    Belegung am besten ausmessen. Oft ist es jedoch dann so, dass die Funktionen vertauscht sind. Z.B. Links ist nach oben, nach oben und rechts ist nach oben, nach unten.

  • wenn du die elektrische verstellung und heizung der spiegel benutzen möchtest, musst du die verkleidung abnehmen um die kabel verlegen zu können...
    zum anbauen reicht es die spiegeldreieck zu entfernen, da is aber glaueb ne mutter hinter, wo man dann n bisld oof ran kommt, geht aber

    Ford Ka mit Puma-Motor... Jeeehaaaa, Duuuude... (bald fertig)


    ...natürlich auch eine normal Katze :D (nach Ka-Fertigstellung, ist die Katze dran, mit Sanierung)

  • Die Verkleidung muss NICHT abgenommen werden ;)


    Er HAT doch schon beheizbare Spiegel und will auf andere tauschen. ;)
    Also liegen sämtlich Kabel Bereits. er muß die alten nur abknipsen und kann die neuen montieren.
    Da die Kabelbelegung 3 mal gewechselt wurde, währe mir das sowieso egal.


    Achja, es sind 3 Muttern ,, 8mm Schlüsselweite ;) ma braucht nur ne dünne Nuss.

    Jährlicher Saisonhöhepunkt: :wink: European Ford Puma Meeting 2-4.09.2016 :thumbup:


    - Ford Puma RS -> Prototyp || 283ps eingetragen

  • erstmal danke für die antworten.


    spiegel kamen heute.Nur jetzt noch eine frage zum anbringen der fahrzeugspeziefischen adapterplatten am auto.Welche schrauben nimm ich denn da?mitgeliefert wurden jeweils 6 kleinere um die spiegel an die adapterplatten zu bekommen.Aber wie bekomm ich die adapterplatten an mein auto.Nimm ich die die schrauben von den originalen adapterplatten?wenn ja bekommt man die raus?sah so aus als wären die fest oder wurd da was nicht mitgeliefert?

  • Die originalen Spiegel haben Stehbolzen die Durch die Adapter gehen.
    Ich vermute mal du mußt durch den inneren originalen halter in die Adapterplatte Schrauben,,aber dafür müßte man
    sehen was du hast.

    Jährlicher Saisonhöhepunkt: :wink: European Ford Puma Meeting 2-4.09.2016 :thumbup:


    - Ford Puma RS -> Prototyp || 283ps eingetragen

  • Ich geh mal stark davon aus das du die gleichen Adapterplatten hast wie ich.
    Meine Lösung war, ich habe einfach ein Gewinde reingeschnitten und passende Gewindestücke angefertigt und reingedreht.
    Dann Muttern genommen und befestigt. Die Größe weiß ich jetzt leider nicht. Glaube die gleiche Größe wie die Stehbolzen der Spiegel. Müßtest du messen. ;)


    Gruß
    Daniel

    "Puma. Eleganz. Kraft. Geschmeidigkeit. So wie der Puma von Ford müssen Sportcoupés sein: Gebaut für Menschen mit Benzin im Blut. Entwickelt als Fahrzeug für alle, die eines nicht verloren haben: Den Instinkt zum Fahren."

  • ja das ist das problem, dachte mir schon das ich die originalen nicht abbekomme. wie gesagt weitere schrauben außer kleinere zum befestigen der spiegel an den a.-platten waren nicht dabei. meine a.-platten haben 3 plastik erhöungen um die spiegel wohl zu verschrauben.Will die aber auch nicht mit normalen schrauben einfach verschrauben hält doch niemals oder?

  • Was heißt normal Schrauben?
    Wenn du es so machst wie ich es beschrieben habe bist du auf der sicheren Seite.
    Meine halten nun seit über einem Jahr bombenfest. Falls du dir über die Befestigung noch Sorgen machst kannst du auch selbstsichernde Muttern nehmen.
    Vielleicht kommt ja noch einer mit einer anderen Lösung an. ;)


    Gruß
    Daniel

    "Puma. Eleganz. Kraft. Geschmeidigkeit. So wie der Puma von Ford müssen Sportcoupés sein: Gebaut für Menschen mit Benzin im Blut. Entwickelt als Fahrzeug für alle, die eines nicht verloren haben: Den Instinkt zum Fahren."

  • jo stimmt.Ist das die gesamte stromversorgung da?weil im benutzerhandbuch von ford steht das die beheizbaren spiegelgläser funktionieren wenn die glaube frontscheibenheizung eingeschaltet ist.ist trotzdem alles da dran oder liegt die woanders?

  • Alles geht über den einen Stecker. Die Spiegelheitzung hängen an der Heckscheibenheitzung,,meine ich ,,währe zwar unlogisch aber ich meine so war es.

    Jährlicher Saisonhöhepunkt: :wink: European Ford Puma Meeting 2-4.09.2016 :thumbup:


    - Ford Puma RS -> Prototyp || 283ps eingetragen

  • Weil die Spiegel doch nur mit der optionalen beheizbaren Frontscheibe installiert wurde.

    Jährlicher Saisonhöhepunkt: :wink: European Ford Puma Meeting 2-4.09.2016 :thumbup:


    - Ford Puma RS -> Prototyp || 283ps eingetragen

  • Macht so auch mehr sinn, die Frontscheibe geht ja von alleine auch wieder aus und die Heckscheibe mit Spiegel kann mann permanent eingeschaltet lassen damit die nicht beschlagen/einfrieren.

    [size=12]Auf diesem Planet leben Autos.
    Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
    sie gehen sogar für sie arbeiten.

  • Oh man ich brauch nochmal eure hilfe, hoffe mir kann jemand schnell weiterhelfen. Versuche die Spiegel gerade anzuschließen aber irgendwie bewegen die sich in alle richtungen aber nicht so wie ich das haben will.Also an meinen elektr. Spiegeln hab ich 3 kabel(einen roten,einen schwarzen und einen weißen) dazu kommen noch 2 schwarze kabel von den beheizbaren spiegeln. Der Puma hat am original stecker einen schwarzen, einen braunen einen lila- grauen, einen lila-schwarzen und einen rot weißen kabel. hat jemand das noch im kopf oder jemand mit ahnung wie man das anschließt?Wie gesagt hab den original stecker abgeschnitten und versuch die kabel jetzt mit lüsterklemmen zu verbinden, nur leider nicht so wie ich das haben will bzw. wie es muss.Wäre nett wenn jemand ne Lösung hätt.


    MfG

  • Die Belegung wurde 2 mal geändert. Ohne eine genaue angabe über das herstellungsdatum kann man da nicht viel machen. *Ob man anhand der Farben erkennen kann welche Version es ist müßte dir einer sagen, der gerade ein tis hat ( auf meinem Netbook ist es imo nicht drauf )

    Jährlicher Saisonhöhepunkt: :wink: European Ford Puma Meeting 2-4.09.2016 :thumbup:


    - Ford Puma RS -> Prototyp || 283ps eingetragen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!