Ordentlicher Sound

  • hi leute...
    was könnt ihr empfehlen um eine süße so richtig brühlen zu lassen....
    ich will mir nen neunen endschaller besorgen..wees nur nich welche....


    mfg collie

  • Glaube eher dass das in den Bereich "Tuning" muss ;) Hat mit der Serienanlage wenig zutun ;)


    Ich habe einen Friedrich Motorsport ESD u den MSD entfernt...Ist schon richtig laut ;)

  • hi du!


    also ich hab ne friedrich anlage drunter am kat! aus edelstahl und ich kann nicht meckern ist schon echt ordentlich der sound!!kommstr ja auch aus berlin kannst dur ja mal anhorchen g*

  • ich hab 2 magnaflow muffler drunter 189€ pro stück. weiß leider nicht wie der unter der normalen anlage klingt. da ich außerdem noch n sportkat und n fächerkrümmer drunter hab.
    aber magnaflow muffler sind eigentlich schon schön sportlich auch bei serienanlagen, außerdem haben sie eine EWG, man muss sie also nicht eintragen lassen.

  • naja ich sag ma...er sollte schon legal bleiben....bei uns sind zuviele kontrollen...mit meinem alten hatte ich 1ma im monat die grünen am hals wegen dem auspuff :whistling:

  • Pumaschmiede hat keine eigenen Fächerkrümmer, der kauft die auch nur zur


    Ich kann DIr entweder die Anlagen von TH empfehlen, oder die etwas günstige Alternative von Milltek.
    Beides ohne TÜV, können aber bei TH oder über ne Einzelabnhame eingetragen werden.


    Nur ein ESD bringt keinen Klang.....
    Grundsätzlich, ist alles mit ABE/Gutachten fast genauso laut wie Serie

  • @ Daniel also ich will um gottes willenn icht dein Wissen in fragestellen aber alles mit ABE usw soll fast genauso laut sein wie serie? Sorry aber das is Bullshit!!! meine anlage hat ne ABE und is alles andre wie Serie! letztens meinte erst ne freundin er sei ziemlich laut und brummig!!Also alles andre als Serie

  • colllie woher aus berlin biste, dass da soviele kontrollen sind???


    ich bin in 3 jahren nich einmal kontrolliert worden.


    die muffler klingen auch trotz ewg gut ;)

  • hey Daniel.


    Muss dir leider sagen das die Puma-Schmiede auch vor Kurzem eigene Fächerkrümmer mit Gutachten hatte. die waren auf 50 Stück Limitiert. Und jetzt verkaufen die auch andere.


    Frag doch mal Fordpflaume der hat einen drunter von denen.


    Aber zurück zum thema.


    Wenn du nen geiler Potti willst musst als ersten mal wissen was ausgeben willst. dann überleg dir ob Ne kommpletanlage haben willst oder nur nen Endschaldämpfer.


    Ich kann dir Bastuck empfehlen.
    [Edit SpeedyBoo]Überflüssige Leerzeilen entfernt! Achtet verdammt nochmal auf die überflüssigen Leerzeilen! Was ist daran so schwierig, während des Schreibens darauf zu achten?! Gilt für alle![(Edit]

  • @ Daniel also ich will um gottes willenn icht dein Wissen in fragestellen aber alles mit ABE usw soll fast genauso laut sein wie serie? Sorry aber das is Bullshit!!! meine anlage hat ne ABE und is alles andre wie Serie! letztens meinte erst ne freundin er sei ziemlich laut und brummig!!Also alles andre als Serie

    ich bin der meinung das stimmt schon was der daniel sagt. auspuffanlagen mit abe sind nicht / bzw. nicht wesentlich lauter als serie. sonst würden diese keine ewg bekommen!
    ich meine das ganze ist so zu erklären: eine sportauspuffanlage verändert den sound meist so, dass es dumpfer wirkt, dadurch hört sich das ganze einfach lauter an, obwohl es nicht wesentlich lauter ist.
    verbessert mich bitte wenn ich hier scheiss erzähl :rolleyes:

  • also leute hab ich nen Hörfehler?? muß ich wohl haben denn seit dem ich meine friedrich edelstahl anlage drunter habe höre ich meinen puma wenn meine freundin einparkt oder ähnliches!!und das war vorher nicht der fall!!und meinen anlage hat ne abe!letztens hat mir erst eine freundin gesagt das meine anlage "laut" sei als ich im zweiten mal eben über eine gelbe ampel gedonnert bin!!
    also sorry echt aber das is bullshit das sie nur minimal lauter is als eine Serienanlage!!

    Leg Dich mit dem Besten an und stirb wie alle dann.....

    Einmal editiert, zuletzt von sephoras ()

  • colllie woher aus berlin biste, dass da soviele kontrollen sind???


    ich bin in 3 jahren nich einmal kontrolliert worden.


    die muffler klingen auch trotz ewg gut ;)

    ick bin aus marzahn...muss dazu sagen der war echt laut :D aber hatten das so gedreht das die bullen nix sagen konnten...aber nochma schwitzen wenn kontrolle is will ick nich....lieber legal...obwohl ich mitlerweile echt überlege wieder selbst zu baun ;D

  • ...also sorry echt aber das is bullshit das sie nur minimal lauter is als eine Serienanlage!!


    Kein Auspuff darf bei der Messung lauter sein als der eingetragene Wert (zzgl. Baujahr abhängiger Toleranz).
    Sonst erlischt die BE.
    Das sagt die StVZO und die gilt.
    Wenn die Anlage lauter gemessen wir, wird sie 'repariert' oder kommt ganz runter.
    Ganz ohne Wenn und Aber.
    Umweltverstöße werden nicht geduldet.
    Eine Abnahme außerhalb der Toleranzen ist nur mit (mindestens) einem Abgasgutachten möglich. Das gilt natürlich auch für eine ABE.
    Eine vorhandene ABE für eine zu laute Anlage erlischt automatisch, da ein Mangel an der Anlage angenommen wird.
    Deswegen mussten in der Vergangenheit ja auch einige Hersteller schon vor dem Kadi erscheinen.
    8)

    Tuninghaus Straßen-Motoren
    Zetec: 1.6<=185PS, 1.7<=200PS, 2.0<=265PS, 2.3<=275PS, 2.0T<= 450PS - Duratec: 2.0<=265PS, 2.5T<=500PS
    "Die Politiker haben jeglichen Respekt vor uns verloren. Sie werden erst wieder Respekt haben, wenn Sie Angst vor uns kriegen. Sehr bedauerlich - Respekt wäre uns lieber gewesen." (Georg Schramm)
    Friedensnobelpreis für Bradley Manning

  • Also ich hatte den Magnaflow Muffler mit ABE (189€ in EBAY) mit originalem MSD verbaut und der hatte einen schönen Sound. Gebrüllt hat er zwar nicht aber der Sound ist auf jeden Fall besser und lauter als bei Komplettanlagen wie Friedrich Motorsport etc.
    Wenn du es richtig laut haben willst, bleibt dir eigentlich nur die Variante von Tuninghaus mit der Scavenger oder du verbaust einen Fächerkrümmer.
    Ist halt auch die Frage was du an Geld investieren möchtest.

  • Die alte Abgasanlagen sind aber noch lauter. Bei den Aktuellen hat Daniel Recht, es gibt so viele die von der neuen Bastuck Serie enttäuscht sind.


    Bei der Anlage von TH weiß ichs grad nicht auswendig, ob nur beim Einbau der Abgasanlage oder nur beim gesammten Kit ein anderer Geräuschpegel eingetragen wird (die ist laut sobald mann das Fenster aufmacht).

    [size=12]Auf diesem Planet leben Autos.
    Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
    sie gehen sogar für sie arbeiten.

  • Bei der Anlage von TH weiß ichs grad nicht auswendig, ob nur beim Einbau der Abgasanlage oder nur beim gesammten Kit ein anderer Geräuschpegel eingetragen wird (die ist laut sobald mann das Fenster aufmacht).


    Nur bei der Eintragung des gesamten ST155 Kits wird für das Standgeräusch ein um 3dB(A) höherer Wert eingetragen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!