Wann ist der Tank leer (Anzeige)

  • Hi Leute,


    heute war es echt mal knapp von wegen Sprit!Nächste Tankstelle ließ noch auf sich warten...da fragte ich mich, ab welchem Stand (aufm Anzeiger) isser den nun leer?Ich wills nicht ausprobieren aber mich würde das echt mal interessieren! Geht der bis ganz runter wo die Nadel anliegt, oder is schon beim "ersten Strich" Schluss?


    Gruß Andi

  • also beo meinem war die nadel schonmal unter dem ersten strich (digitaltacho). mußte dann 39,xxl nachtanken. war also schon relativ knapp. würde sagen da wenn die nadelspitze den ersten strich verläßt noch ca. 50-70km drn sind.
    .
    mfg
    steffen

    klingen muß es!


    für alle dies interessiert: Hifi-Geschäft aufgegeben

  • Bevor hier rumspekuliert wird:


    Das ist bei fast jedem anders! Daher mein Rat: probiert es aus! 5 Liter Kanister voll Benzin in den Kofferraum und fahren, bis er ausgeht. Dann wisst ihr für euer Fahrzeug, bis wohin die Nadel absackt. Alles andere ist sinn- und zwecklos!

  • Bevor hier rumspekuliert wird:


    Das ist bei fast jedem anders! Daher mein Rat: probiert es aus! 5 Liter Kanister voll Benzin in den Kofferraum und fahren, bis er ausgeht. Dann wisst ihr für euer Fahrzeug, bis wohin die Nadel absackt. Alles andere ist sinn- und zwecklos!


    Entweder so, oder so: Du gehst einmal just in dem Moment tanken, wo das Lämpchen angeht und schaust wieviel Liter da reingehen. Bei mir sind es immer 32L, ergo waren noch 8L drin, ergo weiss ich, dass ich noch immer mind. 100-120km weit komme nach dem die Leuchte anging. Und falls ich mehr als 8L/100km brauchen würde, weiss ich, dass ich noch ne Reserve von ca. 2L habe :D Also ich würde mich eher auf das Lämpchen und rest km konzentrieren, als auf den Zeiger. Weil der Zeiger ändert sich je nach Lage des Pumas, bei euch im Flachland evtl. nicht so stark, bei mir in den Bergen eben schon :D

  • Also nach meiner Erfahrung reicht die Reserve ab Warnlämpchen bei den meißten Autos um die 100km. Hatte so nen Fall auch mal gehabt wo das Lämpchen anging und die nächste Tanke noch lange nicht in Sicht war. Da hatte ich auch schon langsam die Schweißperlen auf der Stirn gehabt :D.

  • ja die kätzchen verarschen einen gerne....mein lämpchen geht auch schon an wenn ich noch 8l drinne hab. ich hatte es allerdings schonmal, dass ich auffem rückweg vom urlaub war. 400 km nonstop gefahren und die leuchte war zwar mal kurz an, ging aber nach ein paar sekunden wieder aus. als sie wieder an ging bin ich tanken gefahren und zack: passten 39,5l rein. aber normalerweise sobald das lämpchen mal dauerhaft anbleibt sind mind. noch 6-7l drin....plus das was in den schläuchen ist...ich hab z.b. schonmal 41l getankt....
    und von wegen der tankanzeige...die stimmt sowieso nicht. der geht bei mir auch weiter unter 0....

  • Hallo,
    ich habe ja plasmascheiben drinne, daher habe ich nicht mehr den letzen strich. Ein kleines bischen in roten ist er noch bei mir drinne ab dann stottert er ab und zu dann sollte man aber fix eine tanke aufsuchen 1 mal ausprobiert will meine mitze katze ja nicht unötig ärgern =) also ich sag mir immer kurz vor rot musste tanken =) besser ist das =)


    MFG
    Jan

  • Bei meinem ist 2mm unter dem letzten Strich ende.


    Ist bei mir genauso (schon probiert)!


    Entspricht aber ziemlich genau (bei sparsamer fahrweise) 80 km nach dem das lämpchen angegangen ist!
    Das heisst wenn am Motor nicht wirklich was gemacht ist wirds schon um die 100 km noch reichen!


  • Entweder so, oder so: Du gehst einmal just in dem Moment tanken, wo das Lämpchen angeht und schaust wieviel Liter da reingehen. Bei mir sind es immer 32L, ergo waren noch 8L drin, ergo weiss ich, dass ich noch immer mind. 100-120km weit komme nach dem die Leuchte anging. Und falls ich mehr als 8L/100km brauchen würde, weiss ich, dass ich noch ne Reserve von ca. 2L habe :D Also ich würde mich eher auf das Lämpchen und rest km konzentrieren, als auf den Zeiger. Weil der Zeiger ändert sich je nach Lage des Pumas, bei euch im Flachland evtl. nicht so stark, bei mir in den Bergen eben schon :D

    das kann ich bestätigen je nachdem wo mein auto steht über nacht, steht die nadel anders

  • Wenn ich von dem 42 Liter Tank ausgehe, so wie es im TIS steht habe ich immer wenn ich Tanken gehe ca. noch 4-6Liter im Tank. Meistens hab ich dann ca. 430-450km auf
    dem Tageskilometerzähler stehen. Habe mich auch einfach immer rangetastet. Hatte zwar keinen Kanister im Kofferraum aber naja, bin halt das Risiko eingegangen
    mit leerem Tank stehen zu bleiben.

  • ist immer wieder geil, diese Sinnlos-themen.


    gehört zu meinen TOP5, genauso wieviel l/km braucht Ihr :)


    schaut doch einfach mal ins handbuch, dort steht drin, dass man ca. 100km weit kommt nachdem die lampe angegangen ist.
    das ist aber abhänig vom Zustand und der Umgebung wo der Puma gefahren wird.


    Zustand = Tieferlegung, durch die Keilform kommt die Warnleuchte idr schon 2 Liter früher, als bei nem Serienfahrzeug

  • @ daniel.S: Also ich geb ja zu, dass es jetzt nicht das Topthema ist, aber...

    Bevor hier rumspekuliert wird:


    Das ist bei fast jedem anders! Daher mein Rat: probiert es aus!

    So Themen oder Fragen werden halt auch gestellt...und zwar auch gerne von mir :wink:, hehe !
    Mit der Antwort von Speedy war für mich das Thema hier erledigt.
    Hätte ja sein können, dass der Tank bei jedem Puma (bei gleicher Nadelstellung!) leer ist :rolleyes: !

  • Den letzten Beitrag hab ich gelöscht!


    Auch wenn ich jetzt wieder Einigen auf die Füße trete, aber es steht klipp und klar in den Forumsregeln drin, dass die Beiträge auf unnütze Leerzeilen und Zeilenumbrüche zu kontrollieren sind! Im gelöschten Beitrag waren wieder soviele drin für letztlich 4 kurze Sätze, dass ich das jetzt nicht mehr einsehe und solche Beiträge einfach lösche. Benutzt mal die Suchfunktion nach dem Wort Leerzeile, ihr werdet erstaunt sein, wie häufig das vorkommt, und immer wieder in Kommentaren zu Editierungen. Keiner denkt vielleicht mal daran, dass ihr damit uns, dem Team, nicht nur auf die Füße tretet, sondern auch uns mächtig vor's Schienbein eine ballert, indem fleissig einfachste Forumsregeln ignoriert werden. Aber gemeckert wird immer nur über die Admins und Mods, über die User, die sich einfach nicht an die einfachsten Regeln halten können, wird geschwiegen.


    Denkt mal drüber nach, wie wir als Team uns dabei fühlen ....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!