Sparco Racing Sitze

  • Hallo zusammen
    immer wieder stoße ich bei der suche nach Puma Sitze auf die geilen Bilder von den Sparco Torino Ford Racing Sitze aus dem ST
    auf der Pumabuild seite hab ich sogar ne passende Rückbank im selben Design entdeckt. Weiss jemand ob und wo man die Sitze bekomen kann.
    Danke im voraus

  • Ja genau, sieht echt klasse aus!!!


    Preislich eigentlich auch ok finde ich!!!



    Falls es nicht unbedingt genau die Farbe sein muss du aber dennoch was passgenaues brauchst ist dieser Händler hier ein guter Tipp:


    http://cgi.ebay.at/NEU-Leder-S…%3A1%7C293%3A1%7C294%3A50


    2 Freunde haben dort schon was bestellt (1 x VW Polo, 1 x Renault Megane) und waren sehr zufrieden!!!


    Farben, Stoffe etc. kannst du dir dort auch zusammenstellen lassen!

  • Meinst du diese Ausstattung? Hier stehts bei der überschrift, manche bezeichnen den Racing Puma kurz FRP auch als Puma St160. Das ist der Auslieferungszustand genau so wie die Recaro Ledersitze bei der futura Ausstattung.


    Bei Yahoo oder Google Bildersuche nach Racingpuma findet mann die auch.
    Das erste müßte auch dem Werbeprospekt vom FRP sein.

    Mist, das 2. läßt sich nur verlinken hier

    [size=12]Auf diesem Planet leben Autos.
    Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
    sie gehen sogar für sie arbeiten.

  • @Klerx ja ja genau die Bilder kenne ich ja auch und es sieht so gut aus :)
    ich suche ja aber wo ich die Sitze herbekomme, Bilder hab ich schon genug gesehen
    Daniel, schon klar hab mit die Sparcos schon überall angeschaut aber wenn dann möchte ich das Design vom FRP haben mit passender Rücksitzbank
    mhh und umsatteln bei neuen Sitzen das sprengt dann doch irgendwo den preislichen Rahmen
    nun ich hab mal die Jungs von Pumabiuld uk angemailt die haben ne Rückbank im Programm villeicht aucht die Sitze

  • Tja, da bleibt nur Warten bis einer einen FRP schlachtet, den Orginalen Sitz vom Puma bekommst du ja auch nicht im Zubehör.


    Dann folgt wieder die Rechnung ob sich das Lohnt, die Sitze aus dem FRP, vielleicht bist du ja auch an LEistungssteuígerung interessiert, also das ST155 Kit und wenn dir die Optik vom FRP gefällt noch das Bodykit. Wenn mann dazu noch die aktuelle Anschaffungskosten vom Puma rechnet ist es wesentlich günstiger sich grad einen FRP zu importieren, in England werden Sondermodelle scheinbar gut gepflegt und bleiben unverbastelt.

    [size=12]Auf diesem Planet leben Autos.
    Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
    sie gehen sogar für sie arbeiten.

  • Ne klar so weit will ich gar net gehen,also umbau zu FRP.
    meine Sitze sind eben etwas runter und ich schau mich um was ich machen könnte.und ich würde es schon finden wenn alles zuammen passt, also Rücksitze und Vordere Sitze
    mal ne ander blöde Frage, gabs den FRP nur in England? und somit nur als rechtslenker?

  • wenn Du Glück hast, dann bekommst Du die bei ebay.co.uk..


    dann aber nur für viel geld, kannst mit mind 600Pfund zzgl versandkosten.


    das Vorhaben ist aber fast aussichtslos, da
    1. die Dinger nur 500mal verbaut wurden sind.
    2. die Engländer teile vom FRP ungerne an Deutsche verkaufen
    3. die idR kein Bock haben, solche Sachen per Post zu verschicken

  • Nur als Anmerkung, die FRP sitze kann man nichtmehr kaufen.
    Der Frp hat Torino1 und Sparco produziert nurnoch die Torino2, welche eine andere Form haben.

    Jährlicher Saisonhöhepunkt: :wink: European Ford Puma Meeting 2-4.09.2016 :thumbup:


    - Ford Puma RS -> Prototyp || 283ps eingetragen

  • mal ne ander blöde Frage, gabs den FRP nur in England? und somit nur als rechtslenker?


    Ja, und wie obern erwähnt auch sehr limitiert.
    Da es den Puma ja auch als Linkslenker gibt wird es auch möglich sen den FRP so umzubauen mit mehr oder weniger Aufwand.

    [size=12]Auf diesem Planet leben Autos.
    Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
    sie gehen sogar für sie arbeiten.

  • soweit ich weiß gab es nur einen einzigen Linkslenker vom FRP.


    Hab ja letztes Wochenende beim Puma Treffen erst mit nem Niederländer über seinen FRP gequatscht ;)
    In Real sieht das Ding sowas von heftig aus *schwärm*


    Ne Möglichkeit die Sitze zu bekommen sollte es vieleicht sein, dass man mit nem Fahrzeugschein von nem FRP zum Händler geht und nach neuen Sitze fragt.


    Ansonsten kannste dir doch einfach n paar Sparco sitze holen und das Logo aufnähen lassen, dürfte ja für nen Sattler kein Problem sein.


    gruß Manuel

  • Zitat

    Ne Möglichkeit die Sitze zu bekommen sollte es vieleicht sein, dass man mit nem Fahrzeugschein von nem FRP zum Händler geht und nach neuen Sitze fragt.



    Geiler Witz !!!!!!!!!


    Das kannst DU knicken.


    Man bekommt vom FRP nur Ersatteile wenn man bei Tickford/FordRacing als Besitzer registriert ist.
    Und das ist man nicht automatisch, auch wenn man nen FRP gekauft hat, teileise verkaufen die Engländer diese Urkunden sogar extra für viel Geld

  • Hey Danke Joe, deinen Spitznamen muss ich hier ja net unbedingt veröffentlichen wa?


    Wusste doch dass es einen gibt ;)



    Das haben am WE auch die Niederländer gesagt, dass es nur einen FRP als Linkslenker gab/gibt aber keiner weiß wo der geblieben is.



    Gruß Manuel

  • sacht mal, is das armaturenbrett bei dem FRP/St160 blau?
    (also so richtig blau?)

    Ford Ka mit Puma-Motor... Jeeehaaaa, Duuuude... (bald fertig)


    ...natürlich auch eine normal Katze :D (nach Ka-Fertigstellung, ist die Katze dran, mit Sanierung)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!