Steuereinheit gefällig?

  • ...also wenn man sich das hier nach und nach durchliest, dann revidiere ich meine meinung, von eventuell, auf ende diesen jahres oder nächstes jahr...
    gibts dann auch mengenrabatt???

    Ford Ka mit Puma-Motor... Jeeehaaaa, Duuuude... (bald fertig)


    ...natürlich auch eine normal Katze :D (nach Ka-Fertigstellung, ist die Katze dran, mit Sanierung)

  • Na, na, wer wird denn gleich so negativ eingestellt sein... ;)


    Wir hatten zwar einige Probleme mit Serienumgebung und auch defektem Prüfstand,
    aber momentan fahren wir 'Convenience' Tests im Auto.
    Damit später auch zB Kaltlauf und Start sauber funktionieren.


    Das kann man nicht auf Leistungsprüfständen machen.
    Außer auf klimatisieren Versionen, die es vereinzelt bei Herstellern gibt.


    Dann fahren die aber zusätzlich auch noch durch die Landschaft,
    um möglichst reale Bedingungen für Ihre Entwicklung vorzufinden.


    Ihr seht, wir befinden uns auf der Zielgeraden.
    8)

    Tuninghaus Straßen-Motoren
    Zetec: 1.6<=185PS, 1.7<=200PS, 2.0<=265PS, 2.3<=275PS, 2.0T<= 450PS - Duratec: 2.0<=265PS, 2.5T<=500PS
    "Die Politiker haben jeglichen Respekt vor uns verloren. Sie werden erst wieder Respekt haben, wenn Sie Angst vor uns kriegen. Sehr bedauerlich - Respekt wäre uns lieber gewesen." (Georg Schramm)
    Friedensnobelpreis für Bradley Manning

  • Dann laß das Steuergerät doch vollständig die Motorsteuerung übernehmen und geb ein paar Signale weiter an das orginale, damit mer da auch noch was auslesen kann :P

    [size=12]Auf diesem Planet leben Autos.
    Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
    sie gehen sogar für sie arbeiten.

  • war n bisl zweideutig geschrieben, ich meinte, ich hatte für eventuell gestimmt.
    aber wenn das alles so funktioniert, wie hier beschrieben, dann werde ich mit einer investition, diesbezüglich, wohl nächstes jahr rechnen! ;)
    wenn ich mir modi für den fahrzustand aussuchen kann, usw. und sofort... boah!!! :wink:
    das wäre der hammer!
    darum frage ich nach mengenrabatt, weil ich ja das in meinem ka (mit pumamotor) einbauen würde und sogar in meinem puma, vielleicht findet sich in meinem freundeskreis dafür auch noch interesse... weißt du :thumbup:

    Ford Ka mit Puma-Motor... Jeeehaaaa, Duuuude... (bald fertig)


    ...natürlich auch eine normal Katze :D (nach Ka-Fertigstellung, ist die Katze dran, mit Sanierung)

  • OK Leute,


    die Büchse wurde geöffnet... 8)

    Tuninghaus Straßen-Motoren
    Zetec: 1.6<=185PS, 1.7<=200PS, 2.0<=265PS, 2.3<=275PS, 2.0T<= 450PS - Duratec: 2.0<=265PS, 2.5T<=500PS
    "Die Politiker haben jeglichen Respekt vor uns verloren. Sie werden erst wieder Respekt haben, wenn Sie Angst vor uns kriegen. Sehr bedauerlich - Respekt wäre uns lieber gewesen." (Georg Schramm)
    Friedensnobelpreis für Bradley Manning

  • Jetzt schlägts aber 13!
    :haue:
    Wer solche Revoluzzer Gedanken unterstützt, wird in der Lieferliste gaaanz nach unten geschoben.
    Basta und keine weitere Diskussion mehr.


    Ich denke das musste auch mal gesagt werden.
    :P

    Tuninghaus Straßen-Motoren
    Zetec: 1.6<=185PS, 1.7<=200PS, 2.0<=265PS, 2.3<=275PS, 2.0T<= 450PS - Duratec: 2.0<=265PS, 2.5T<=500PS
    "Die Politiker haben jeglichen Respekt vor uns verloren. Sie werden erst wieder Respekt haben, wenn Sie Angst vor uns kriegen. Sehr bedauerlich - Respekt wäre uns lieber gewesen." (Georg Schramm)
    Friedensnobelpreis für Bradley Manning

  • So meine Bestellung für die carbonteile wurde gerade rückgängig gemacht.


    @ ST155
    Was benötige ich für mein Motor ???? Entspricht ja ungefähr dem FRP....


    Pandora1 V16 + was ?????


    Wie lange dauert die Lieferung??
    hast Du mal Bilder vom Kabelbaum ????
    Wollte das Teil eigendlich bis NL eingebaut haben, muß dazu aber wieder meine anderen Nocken einbauen.
    --------------


    Im Notfall bring ich mein Werkzeug mit nach Valkenburg, dann bau ich die Nocken und die Büchse Vorort ein :)



    ---------------------
    So habe Bernd erreicht... alles Geklärt, bis Valkenburg ist das Ding verbaut.


  • Wird der Motorkabelbaum am PCM bearbeitet ?
    Also werden da 10 Kabel durchgeschnitten ,dann zb die Roten an die Kabel von der Pandora ran und in die blauen kommen die zwei Enden die man eben durchgeschnitten hat ?
    Gibt es Leistungs Angaben die Erziehlt wurden bzw zu erwarten sind ?
    Pandora Alleine oder zb inkl (Pandora) BDR usw

  • Es gibt 2 Kabelbäume
    1. für den Innernraum, wenn die Pandora im Innenraum verbaut werden soll
    2. einer für den Motorraum, die Pandora sitzt dann im Motorraum (da spritzwassergeschützt)


    die Kabel werden, je nach Sensor parallel bzw in Reihe auf die Sensoren geklemmt (insgesamt sind das 3 Sensoren)



    Wenn ich meine Pandora habe, dann werde ich ne Anleitung online stellen (ich werde die Verbindungen verlöten und schrumpfen)

  • Kabelbäume sollten ja nur in der Länge variieren .
    Also ist der Unterschied egal !
    Mir ging es ja ums Anklemmen .


    Geht man ans PCM oder direkt an die Sensoren ?


    *überleg
    Da es einen Überbrückungsstecker für die Pandora gibt wird es wohl alles Reihenschaltung sein .
    Demnach müssen die Kabel wohl durchgeschnitten werden und dann einmal in die Pandora rein und wieder raus auf die alte Leitung


    Sensor ~ PCM (original)
    Sensor ~ Pandora ~ PCM (mit Pandora)


    Wären ja dann nur 5 Kabel die verändert werden ...

  • wenn ich das richtig in Errinnerung habe, dann wird nur der Kurbelwellensensor in Reihe geklemmt, der Rest parallel.


    man braucht nur 3 Sensoren.


    man kann die Pandora auch direkt an dem Kabelbaum von der PCM ánklemmen, das ist aber aufwendiger, da man die Kabel nur anhand der PIN-Belegung erkennen kann. direkt an den Sensoren ist somit sicherer


    Fragt doch lieber bei Bernd usw nach, die helfen immer!!!!!!!

  • Wenn ich meine Pandora habe, dann werde ich ne Anleitung online stellen (ich werde die Verbindungen verlöten und schrumpfen)


    So müssen Kunden sein... :D
    Nein, vielen Dank Daniel, wäre eine echte Hilfe. :thumbup:



    Geht man ans PCM oder direkt an die Sensoren ?


    Je nach Version:
    Motorraum: Senioren
    Innenraum: PCM
    Und wenn man noch zusätzliche Funktionen möchte auch beides

    Zitat

    *überleg...Wären ja dann nur 5 Kabel die verändert werden ...


    Mit allen benötigten Anschlüssen werden es 10 Verbindungen plus eventuell Zusätze wie Schalter, Schaltlampe oder Entdrosselung.
    Die Einheit selbst hat 16 Kontakte.
    Abmessungen stehen übrigens jetzt bei den Artikeln.
    Bitte nicht vergessen, dass da noch Stecker mit Kabeln aufgesteckt werden müssen.
    Daher auch die zwei Längenangaben.

    Tuninghaus Straßen-Motoren
    Zetec: 1.6<=185PS, 1.7<=200PS, 2.0<=265PS, 2.3<=275PS, 2.0T<= 450PS - Duratec: 2.0<=265PS, 2.5T<=500PS
    "Die Politiker haben jeglichen Respekt vor uns verloren. Sie werden erst wieder Respekt haben, wenn Sie Angst vor uns kriegen. Sehr bedauerlich - Respekt wäre uns lieber gewesen." (Georg Schramm)
    Friedensnobelpreis für Bradley Manning

  • Sind für alle PCM die richtige Belegung dabei ?


    Die haben die Belegungen ja mal geändert !
    bis 7/99
    ab 7/99
    ab 9/00


    Sind ja paar wichtige Pins vertauscht wenn ich die Belegung so anguck

  • Ärgerlich, dieses Jahr wird das bei mir nix mehr mit der Pandora. Hatte mir jetzt fest vorgenommen bis zum Winter genug zusammen zu kraten und das Fahrwerk komplett zu machen Gewinde, alle Buchsen härter und ein paar Verschleißteile neu. Mein Spielzeug hat letzten Samstag schon mal die HU bestanden und wird bald zugelassen :D

    [size=12]Auf diesem Planet leben Autos.
    Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
    sie gehen sogar für sie arbeiten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!