Fächerkrümmer mit Sportkat

  • nene :D
    die is doch schon drunter unterm ka. da schließe ich den pumamotor nur an.
    die is doch zugelassen für puma/fiesta /Ka :thumbup:
    und dann bleibt die natürlich auch dran! :wink: vielleicht klingt die dann mal n bisl besser!

    Ford Ka mit Puma-Motor... Jeeehaaaa, Duuuude... (bald fertig)


    ...natürlich auch eine normal Katze :D (nach Ka-Fertigstellung, ist die Katze dran, mit Sanierung)

  • das meinte ich doch auch- der kat sitzt doch dann im tunnel.
    aber der fächer is von oben nunmal ne augenweise!!!
    quasi vorne und hinten nen "fächer" hihi :thumbup:
    ich hab ja noch n kleines bisl zeit um mir das zu überlegen!!!
    aber geil wär es schon... :love:
    gibts davon nun ne soundfile? fächer, sportkat und bastuck?
    die in dem ersten beitrag klingt doch sehr nach moped...

    Ford Ka mit Puma-Motor... Jeeehaaaa, Duuuude... (bald fertig)


    ...natürlich auch eine normal Katze :D (nach Ka-Fertigstellung, ist die Katze dran, mit Sanierung)

    Einmal editiert, zuletzt von Norminator ()

  • wenn jemand interesse hat, habe noch nen neuen fächerkrümmer mit neuem sportkat ;) könnt mir ja ne pn schreiben!!!

  • Hi wollt mal fragen ob ein Sportkat auch was an Sound bringt ?( ?Oder bringt der nur mit nem Fächer was an Sound?bin nämlich am überlegen nen Sportkat von Magnaflow zu verbauen!

  • Bringt sicher was an Sound! Kommt dann natürlich auch drauf ob der Magnaflow (oder wenns ein anderer wird dann der) 100-Zeller ist, 200-Zeller, etc. - Das entscheidet dann die Lautstärke!


    Der Krümmer macht das ganze dann natürlich noch lauter ... aber ich vergleiche das Geräusch vom Kümmer immer eher wie ein "fauchen"! Der laute und sportliche Klang kommt sicher größtenteils vom Kat und Endtopf!


    Wie laut das wirklich beim Puma wird wenn du nur den Kat tauscht kann ich dir nicht sagen, weil ich persönlich gleich alle Komponenten der Abgasanlage geändert habe...

  • nur den kat durch nen sportkat zu ersetzten bringt doch bestimmt n bisl mehr leistung als sound, oder??? ?(

    Ford Ka mit Puma-Motor... Jeeehaaaa, Duuuude... (bald fertig)


    ...natürlich auch eine normal Katze :D (nach Ka-Fertigstellung, ist die Katze dran, mit Sanierung)

  • Hatte eigentlich vor erstmal den Orginal Krümmer drinnen zu lassen und den alten Kat gegen einen Sportkat zu ersetzen!Müsste doch irgendwie zu schaffen sein wenn man genug zeit hat und jemanden der gut schweißen kann?!
    Wenn ich einen rein bau dann glaub ich erstmal nen 200Zeller, müsste eigentlich reichen!
    Ford gibt für den Aus- und Einbau vom Orginal Kat ca. 1 1/2 Stunden an also müsste man schon ein paar Stunden einplanen mit den ganzen anpassungs Maßnahmen!Ein Versuch wärs mir schon mal wert :whistling: Werkstatt und Hebebühne stehen mir ja Gott sei dank zur Verfügung!

  • Kannst du denn Grauguss schweißen ?



    Nur so nebenbei ,,bringen wird es von der Leistung nahezu nix ;) ich kann mir nichtmal vorstellen das der Klang großartig anders wird.
    Die Drosse ( nötig für die Abgasnorm )l beim Puma ist nicht die Art des Kats, sondern die Position und die dadurch nötige Abstimmung.

    Jährlicher Saisonhöhepunkt: :wink: European Ford Puma Meeting 2-4.09.2016 :thumbup:


    - Ford Puma RS -> Prototyp || 283ps eingetragen

  • Von Leistung hab ich gar net gesprochen!
    Is mir schon klar das sich da an der Leistung nichts ändert,dachte nur das der Klang mit nem Sportkat besser is als mit dem Orginalen?( !
    Naja evtl lass ichs dann auch lieber wenns eh nichts bringt und zu viel Aufwand is!Knall ich mir lieber a MSD-Atrappe drunter :D !

  • ich glaub auch nich dran dass sich der sound deutlich hörbar verändert... und dafür soviel geld.
    eher glaube ich an n bisl leistungszuwachs... aber bestimmt auch eher wenig...

    Ford Ka mit Puma-Motor... Jeeehaaaa, Duuuude... (bald fertig)


    ...natürlich auch eine normal Katze :D (nach Ka-Fertigstellung, ist die Katze dran, mit Sanierung)

  • Ähm, von welchem Hersteller soll der Fächer denn sein?
    Da gibts auch große Unterschiede was Verarbeitung Haltbarkeit und Leistung angeht.

    [size=12]Auf diesem Planet leben Autos.
    Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
    sie gehen sogar für sie arbeiten.

  • also ich hatte vorher einen drinnen von protec oder so und der hat geklepper wie wenn de ein paar leere blechdosen aufeinander schlägst

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!