Fächerkrümmer mit Sportkat

  • Zu dem Zeitpunkt war wirklich alles leer und eine schweißnaht war undicht!


    Jetzt hört er sich besser an. Ein leichtes rasseln hat er aber.

  • Dann wär jetzt nur noch interessant, wie sich ein Fächerkrümmer anhört wenn alles in Ordnung ist. Und natürlich, was ein Fächerkrümmer kostet und wo's sowas zu kaufen gibt.

  • Ne der Hat keinen eingebaut.


    Er hatte zu diesem zeitpunkt Nur nen Endtopf und nen Green Luftfilter drin.


    Den Endtopf hat er selber gebaut und eingetragen.

  • Hi an alle !!!


    Habe im moment nen Bastuck ESD dran der neuen Baureihe und möchte jetzt umrüsten auf die Anlage ab kat
    Deshalb möchte ich wissen ob ich zusätzlich nen Sportkat verbauen könnte und ob das vom Sound her was bringt , wenn ja wo bekomm ich einen her ??

  • Einen Ikarus 200 Zellen Rennsportkat bekommst du bei EBAY für ca. 170 €.... Ich habe einen verbaut, allerdings mit Fächerkrümmer, ob es was bringt ohne einen Krümmer, keine Ahnung.

  • Danke für die Antwort, und wo bekomm ich nen fächerkrümmer " günstig :S :D " her ??
    Habe gehört die fangen so ab 500 € an :thumbdown: , und wie siehts aus mit eintragung ??


    Hab noch ne frage zu der Komplettanlage : Bekomm ich die auch ohne VSD zugelassen ? Sind ja im Prinzip ab Kat nur noch Rohre :thumbup: bis auf ESD ist das nicht zu laut ???

  • Hey Leute,
    mir steckt da was in der nase. und ich bin am überlegen ob ich mir das echt antuen will.
    Da habe ich Fragen zu. 1. bekomme ich das eingetragen?(vlt. hat das ja schon jemand)
    und 2. wers hat könnte mir vlt. seine erfahrung schildern bzg. leistung und sound. lohnt es sich für jemanden der an seinem puma hängt?


    Also, ich habe die Vision von einem Fächerkrümmer mit Sportkat mit Komplettauspuff unter meinem Puma.
    Bitte sagt mir dass ich das mit nem gutachten eingetragen bekomme !!! oder segnet das kein tüv ab?
    Bitte, die Frage quält mich echt.

  • Du musst bedenken: diese Umbaumaßnahme steigert die Leistung. Das heißt für so einen Umbau existiert kein Gutachten. Die beste Möglichkeit die du hast, ist sich an einen namhaften Tuner zu wenden, die mit solchen Umbauten vertraut sind. Diese Herrschaften kümmern sich professionell darum, dass das ordnungsgemäß eingetragen wird. Ist natürlich nicht billig.
    Alternative: du kennst einen TÜV Prüfer, der dir das ohne mit der Wimper zu zucken einträgt - aber das ist nicht legal.


    Du siehst, möglich ist es.

  • Ja, ich wollte eher nach dem legal fragen weil ich einfach 0 kontakte habe... schade. Wäre auch zu schön gewesen. ;(
    Vlt. probier ich es dann irgendwann mal beim tuner aber bevor ich nachher ohne eintragung da stehe lass ich lieber die finger davon.
    Es wäre mir zwar viel wert aber dann hätte ich auch gerne ne Garantie, dass es mit der Eintraung klappt.


    Nur so... Woran würde das den letztlich scheitern bzw. ins ilegale rutschen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!