Dann drück ich dir die Daumen!!
TH-CAI Kit mit K&N Luftfilter?
-
-
-
Sehr gutes und informatives Video, hast dir echt Mühe gegeben...
-
Ist damit dein Motor Problem weg?
-
wo bekommt man den her?`bin irgendwie zu blöd das zufinden
-
[offtopic]http://www.tuninghaus.de/shop/…31_1484&products_id=19080[/offtopic]
-
[offtopic]danke hätte das nie gefunden [/offtopic]
-
Dabei habe ich im Abspann noch Tuninghaus eingegeben, aber vllt findet man den Artikel selbst nicht so einfach auf der Homepage!
Mein Motorproblem war NICHT weg! Ich habe gestern mal die batterie für eine Stunde abgeklemmt (Fehlerspeicher löschen). Danach hat er 5min gestottert, aber es ging dann weg.
Ich beobachte heute mal wie sich das Auto verhällt, ansonsten drehe ich mal die Zündkerzen raus um zu sehen ob alle 4 überhaupt noch Strom bekommen.Habe mir zum testen von einem Kumpel noch einen Satz Zündkabel + Zündspule besorgt. Sollten nächste Woche kommen.
-
daniel du hast zu viel zeit
aber das man mit nem k&n die reifen nicht durchdrehen lassen kann halt ich aber fürn gerücht -
Schaut ihr euch überhaupt meine Kommentare im Video an? Habe extra "...NIE BEI MIR..." geschrieben. Es ist halt mein persönlicher Eindruck.
Wenn es bei anderen Leuten klappt, dann glückwunsch!Naja und zu viel Zeit... ich dachte mal es hilft anderen wenn Sie mal einen Unterschied sehen bzw. ein Vergleichsvideo haben.
-
find ich super das nordlicht ein video gemacht hat, nur um anderen zu helfen und ein vergleich zu zeigen!
-
Habe auch vorgehabt mir den CAI 17 Kit zu holen...
jedoch wirds bei mir vorne bissl knapp mit'm Platz da ich neben meinem K&N Sportluffi nen BigBlast 3 befestigt habe
Wie ich auf Pic's und auf dem Video sehe nimmt der Cai Kit schon ne menge platz in anspruch vorm Radkasten... -
Lies Dir mal meine Einbauanleitung hier im Forum durch, da gebe ich einen Tipp zu einem Einbauort, zu dem ist da mehr Platz nachher als mit dem Serienluffi.
-
Schöne anleitung sag ich mal den kit hol ich mir auch noch aber erst wenn mein puma vor der tür steht;) brauch mann sonst noch etwas um keine probleme mitn tüv zubekommen?
-
Und wie sah das mit der Eintragung aus? Mussteste viel Überredungskunst anwenden?
-
Wie ist das jetzt genau mit der Eintragung. Am Anfang hat jemand geschrieben, dass des Kit als geschlossener Luffi zählt und damit die Geräuschentwicklung egal sein soll. Kann ich mir net vorstellen.
Also bin der meinung dass ohne Geräuschmessung etc keine Chance besteht das Teil abzunehmen. Zumindest sind die normalen Prüfer hier in Berlin so.Edit:
passt eigentlich nen K&N Luffi in das Carbongehäuse des CaiKits rein?gruß Smani
-
1, Ich habe das Kit noch nicht eintragen lassen, aber ich denke mal das ich dies über Tuninghaus machen werde. Machen die ja nicht zum ersten mal!
2. Nein der K&N-Filter ist zu groß für das Gehäuse, aber warum tauschen wenn der kleinere sogar besser ist (meine Meinung!) ?
3. Muß demnächst mal anrufen wegen dem Entlüftungsadapter.Gruß
Daniel -
Mein Problem ist nur die Tüv-Eintragung die dann komplizierter wird und man dann viel Rennereien hat.
Hätte der K&N reingepasst wäre der ärger nicht gewesen.
TH etc is von Berlin leider ein kleines bischen zu weit weg.
gruß Smani
-
aber warum tauschen wenn der kleinere sogar besser ist (meine Meinung!
Das ist nicht nur deine Meinung, TH hat bei einigen Filtern den Luftdurchsatz gemessen, K&N schneidet schlechter ab als das hauseingene Produkt. Das zieht sich so eigentlich durch den ganzen Shop, z.B. haben die TX Bremsbeläge keine Straßenzulassung weil der Reibwert zu hoch ist, Green Brembo etc. haben den nur maximal 15% höher als orginal damit die eine Straßenzulassung bekommen.
-
Nordlicht1988
Hab nun angefragt, er meinte er müsste sich das nochmal anschauen in real.
Mal schauen, vielleicht überrede ich ihn noch so..
ich meld mich
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!