TH-CAI Kit mit K&N Luftfilter?

  • Doch doch, wenn das richtig drauf ist, ist der Wulst am TH-CAI-Rohr nicht mehr zu sehen. Es ist halt nur ein bisschen frickelig, weil man aus Platzgründen den Filter ja nur im eingebauten Zustand draufbekommt, siehe meine Einbauanleitung.


    Am besten, Du probierst das im ausgebauten Zustand mal aus, hab ich auch gemacht, damit man weiss, wie das aussehen muss, wenn's denn endgültig zusammengebaut wird. Wie gesagt, bei mir hält das bombenfest, egal, wie tief das Schlagloch ist.

  • hab das im ausgebauten zustand versucht! bekomm das ding einfach nicht weiter als ca 1cm über die wulst gedrückt!
    edit:
    kit ist seid montag dran, danke nochmal!
    jetzt noch ne frage, wo soll das gewindeloch für die hupe sein? hab ich nicht gesehen...


  • Wenn Du genau hinschaust, siehst Du auf dem Bild noch 'ne rote Ecke vom Signalhorn. Das Schraubloch ist bei mir ziemlich genau unter dem CAI-Rohr in Verlängerung zu dem roten Kabel, wo man auch noch 'n Bogen von sieht. Jetzt weiss ich natürlich nicht, ob sich das über die Baujahre erhalten hat, meine Mieze ist im Januar 98 vom Band gerollt.

  • Ich muß dieses Thema mal wieder aufgreifen, denn ich habe mal eine Frage zum Cai17-Kit:
    Ich kenne den Puma leider nur mit dem offenen K&N-Filter, bin noch keinen "originalen" gefahren und ich will mir in den nächsten Wochen 100%ig das Cai17-Kit holen.


    Eigentlich möchte ich nur eine Bestätigung haben *g*. Also mir ist klar das der Puma mit dem Serienfilter viel besser läuft, als mit dem offenen K&N-Filter (lese was von 5 - 7 PS Verlust), aber wenn ich vom K&N gleich aufs komplette Cai17 Kit + Ansaugrohr umrüste müßte ich den Unterschied schon seeeehr merken oder?
    Merkt man denn den Unterschied überhaupt wenn man vom Serienfilter gleich aufs Kit umrüstet?
    Ich rede jetzt nur von der Leistung (vom Durchzug her, besonders im unterem Drehzahlbereich) und nicht auf den Sound!


    Gruß
    Daniel

    "Puma. Eleganz. Kraft. Geschmeidigkeit. So wie der Puma von Ford müssen Sportcoupés sein: Gebaut für Menschen mit Benzin im Blut. Entwickelt als Fahrzeug für alle, die eines nicht verloren haben: Den Instinkt zum Fahren."

  • Zieht der Carbon-Luftfilter eigentlich noch warme Luft an wie beim K&N-Filter?
    Meiner zieht ja permament warme Luft, wenn ich nurmal 5min (z.B. im Stau) stehe und dann geht regelmäßig der Lüfter an, was mich tierisch nervt.
    Da der Carbon-Filter unterhalb (sozusagen unter dem Auto) hängt, entfällt dieses ständige "Warm-Luft-Ziehen" oder?


    Hmm, ich meine auch gehört zuhaben das der Serienfilter auch im unterem Bereich besser durchzieht als der K&N-Luftfilter, also kann es (für mich) ja nur positiv sein wenn das Kit vom Durchzug her mit dem Serienfilter mithalten kann. Versteht ihr was ich meine? ^^

    "Puma. Eleganz. Kraft. Geschmeidigkeit. So wie der Puma von Ford müssen Sportcoupés sein: Gebaut für Menschen mit Benzin im Blut. Entwickelt als Fahrzeug für alle, die eines nicht verloren haben: Den Instinkt zum Fahren."

  • Der zieht sicher keine warme Luft mehr. Er hängt ja genau hinter der Stossstange ganz unten, siehe Bild ;)



    Bei mir geht der Lüfter nur noch sehr selten an.
    Auf alle fälle bin ich mir sicher, dass es besser für dich wird, aber ob es spührbar mehr PS bringt wage ich zu bezweifeln, da mussde dan doch noch entwas mehr machen ;)

  • Mir ist halt wichtig das ich die volle Puma-Leistung (und vllt tick mehr) erreiche mit dem Kit! ;)
    Serienfilter will ich net, da mir das Cai17 Kit viel zugut gefällt (passt auch in mein Konzept), schaden wird es glaube ich auch nicht.
    Wenn es ein paar PS mehr bringt - schön, wenn nicht - auch nicht schlimm! *g* Hauptsache der Puma zieht von unten nach oben schön flüßig & spritzig durch.

    "Puma. Eleganz. Kraft. Geschmeidigkeit. So wie der Puma von Ford müssen Sportcoupés sein: Gebaut für Menschen mit Benzin im Blut. Entwickelt als Fahrzeug für alle, die eines nicht verloren haben: Den Instinkt zum Fahren."

  • Ich hatte vorher auch immer nur den offenen K&N drin und habe ende letzten Jahres auf das Cai kit gewechselt.
    Ich kann jetzt nicht sagen, dass ich eine Mehrleistung spüre. (Motor unverändert)
    ABER!!
    Abgesehen vom Sound der deutlich besser ist als mit K&N Pilz, ist er jetzt schneller auf Touren und hängt besser am Gas.
    Bei mir hat er jetzt auch kein, ich nenn es mal verschlucken mehr.
    Am meisten hab ich es in den letzten Tagen mit eingeschaltetet Klima gemerkt!!!! Da hatte er mit K&N einen extremen Leistungsverlust und lief so was von zäh......
    Das ist mit dem Cai Kit fast komplett verschwunden und ich merke es kaum noch wenn die Klima eingeschaltet ist.


    Gruß Markus

  • Gerade bei dem jetzigen Wetter bringt das CAI-Kit auf jeden Fall was, ohne dass zusätzlich Leistung, die ja schon alleine durch die warme Luft gegeben ist, noch mehr verliert durch warme Motorraumluft. Dazu der Sound natürlich. Also schlechter wie Serie auf keinen Fall, das ist durch TH auf der Strömungsbank und anschliessendem Motorprüfstandslauf abgesichert worden.

  • Ich weiß net wie ihr des immer schafft bei euch mitm Tüv...
    Also hier in Berlin is des komplett n Abzockerverein.


    Des TH Caikit würde ich maximal mit n paar Beziehungen oder jeder Menge Geld eingetragen bekommen weil da halt Geräuschmessung etc kommen müssen. Besonders in verbindung mit ner Abgasanlage.


    Wie unterscheidet sich eigentlich der Sound vom K&N Kit? Also ich find da den Sound eigentlich ordendlich.


    gruß Smani

  • Wenn ich mir das so ansehe, frag ich mich ob da Wasser ran kommt am Lufi von unten?
    Wenn es stark regnet usw, mach des nichts aus?


  • Wie unterscheidet sich eigentlich der Sound vom K&N Kit? Also ich find da den Sound eigentlich ordendlich.


    gruß Smani


    Dies kann ich dir in ein oder zwei Wochen sagen, wenn ich mir das Kit bestellt habe. Dann mache ich ein Vergleichsvideo! ;)
    Aber auch mich interssiert die Frage wegen dem Wasser (zumal ich vorne noch wegen der STM-Schürze eine direkte Öffnung habe zum Filter) und dann noch die Frage wie einfach und wie oft der Filter gereinigt werden muß?
    Gibt es dafür ein besonderes ÖL für den Filter oder kann man auch das vom K&N nehmen?


    Gruß
    Daniel

    "Puma. Eleganz. Kraft. Geschmeidigkeit. So wie der Puma von Ford müssen Sportcoupés sein: Gebaut für Menschen mit Benzin im Blut. Entwickelt als Fahrzeug für alle, die eines nicht verloren haben: Den Instinkt zum Fahren."

  • Also einfach so ein Reinigung Set kaufen?
    Ich überleg es mir auch stark...muss aber abwarten nach dem Urlaub wie es steht.
    Ich denk das ich es mir auch kaufe..
    Am Sonntag sehe ich es bei dir Mr. Joe :D

  • [offtopic]


    Am Sonntag sehe ich es bei dir Mr. Joe :D


    Das kommt echt drauf an, wann ich mein Puma wieder habe.
    Der steht im Moment bei TH und bekommt einen "Zahnriemenwechsel" mit ein paar extras ;)
    Wenn ich ihn vor Sonntag bekomme komme ich bei deinem Treffen sehr gerne vorbei :)
    Wenn ich ihn allerdings erst am Sonntag abhollen kann, lohnt es sich fast nicht mehr bei euch vorbei zu kommen.
    Im schlimmsten Fall, bekomme ich ihn auch erst im lauf der nächsten Woche... dan kann ich leider garnicht vorbeikommen. :([/offtopic]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!