TH-CAI Kit mit K&N Luftfilter?

  • Ich habe mal ein Video zusammengestellt über das Cai17- und dem K&N-Kit:


    KLICK


    Ich hoffe es gefällt euch.
    Wenn Ihr fragen habt, dann schreibt einfach was dazu! ;)


    Gruß
    Daniel

    "Puma. Eleganz. Kraft. Geschmeidigkeit. So wie der Puma von Ford müssen Sportcoupés sein: Gebaut für Menschen mit Benzin im Blut. Entwickelt als Fahrzeug für alle, die eines nicht verloren haben: Den Instinkt zum Fahren."

  • Dabei habe ich im Abspann noch Tuninghaus eingegeben, aber vllt findet man den Artikel selbst nicht so einfach auf der Homepage! ;)


    Mein Motorproblem war NICHT weg! Ich habe gestern mal die batterie für eine Stunde abgeklemmt (Fehlerspeicher löschen). Danach hat er 5min gestottert, aber es ging dann weg.
    Ich beobachte heute mal wie sich das Auto verhällt, ansonsten drehe ich mal die Zündkerzen raus um zu sehen ob alle 4 überhaupt noch Strom bekommen.


    Habe mir zum testen von einem Kumpel noch einen Satz Zündkabel + Zündspule besorgt. Sollten nächste Woche kommen.

    "Puma. Eleganz. Kraft. Geschmeidigkeit. So wie der Puma von Ford müssen Sportcoupés sein: Gebaut für Menschen mit Benzin im Blut. Entwickelt als Fahrzeug für alle, die eines nicht verloren haben: Den Instinkt zum Fahren."

  • Schaut ihr euch überhaupt meine Kommentare im Video an? :D Habe extra "...NIE BEI MIR..." geschrieben. Es ist halt mein persönlicher Eindruck.
    Wenn es bei anderen Leuten klappt, dann glückwunsch! ;)


    Naja und zu viel Zeit... ich dachte mal es hilft anderen wenn Sie mal einen Unterschied sehen bzw. ein Vergleichsvideo haben.

    "Puma. Eleganz. Kraft. Geschmeidigkeit. So wie der Puma von Ford müssen Sportcoupés sein: Gebaut für Menschen mit Benzin im Blut. Entwickelt als Fahrzeug für alle, die eines nicht verloren haben: Den Instinkt zum Fahren."

  • Habe auch vorgehabt mir den CAI 17 Kit zu holen...
    jedoch wirds bei mir vorne bissl knapp mit'm Platz da ich neben meinem K&N Sportluffi nen BigBlast 3 befestigt habe :pinch:
    Wie ich auf Pic's und auf dem Video sehe nimmt der Cai Kit schon ne menge platz in anspruch vorm Radkasten...

  • Schöne anleitung sag ich mal den kit hol ich mir auch noch aber erst wenn mein puma vor der tür steht;) brauch mann sonst noch etwas um keine probleme mitn tüv zubekommen?

  • Wie ist das jetzt genau mit der Eintragung. Am Anfang hat jemand geschrieben, dass des Kit als geschlossener Luffi zählt und damit die Geräuschentwicklung egal sein soll. Kann ich mir net vorstellen.
    Also bin der meinung dass ohne Geräuschmessung etc keine Chance besteht das Teil abzunehmen. Zumindest sind die normalen Prüfer hier in Berlin so.


    Edit:
    passt eigentlich nen K&N Luffi in das Carbongehäuse des CaiKits rein?


    gruß Smani

  • 1, Ich habe das Kit noch nicht eintragen lassen, aber ich denke mal das ich dies über Tuninghaus machen werde. Machen die ja nicht zum ersten mal! ;)
    2. Nein der K&N-Filter ist zu groß für das Gehäuse, aber warum tauschen wenn der kleinere sogar besser ist (meine Meinung!) ?
    3. Muß demnächst mal anrufen wegen dem Entlüftungsadapter.


    Gruß
    Daniel

    "Puma. Eleganz. Kraft. Geschmeidigkeit. So wie der Puma von Ford müssen Sportcoupés sein: Gebaut für Menschen mit Benzin im Blut. Entwickelt als Fahrzeug für alle, die eines nicht verloren haben: Den Instinkt zum Fahren."

  • Mein Problem ist nur die Tüv-Eintragung die dann komplizierter wird und man dann viel Rennereien hat.


    Hätte der K&N reingepasst wäre der ärger nicht gewesen.


    TH etc is von Berlin leider ein kleines bischen zu weit weg.


    gruß Smani

  • aber warum tauschen wenn der kleinere sogar besser ist (meine Meinung!

    Das ist nicht nur deine Meinung, TH hat bei einigen Filtern den Luftdurchsatz gemessen, K&N schneidet schlechter ab als das hauseingene Produkt. Das zieht sich so eigentlich durch den ganzen Shop, z.B. haben die TX Bremsbeläge keine Straßenzulassung weil der Reibwert zu hoch ist, Green Brembo etc. haben den nur maximal 15% höher als orginal damit die eine Straßenzulassung bekommen.

    [size=12]Auf diesem Planet leben Autos.
    Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
    sie gehen sogar für sie arbeiten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!