• So hab den Knopf nun Richtig drinne


    EDIT SpeedyBoo: Link zum Bild entfernt. Selbst bei meiner 64.000er DSL-Leitung hat es 15 Sekunden gedauert, bis das Bild heruntergeladen war! Ich möchte nicht wissen, was beim Laden der Seite auf 'm Smartphone oder Tablet passiert mit mobiler Datenverbindung bzw. bei einer 6.000 DSL Leitung auf 'm PC! Zumal das Bild nach dem Download eh automatisch verkleinert wird! Bilder, die in Foren verlinkt werden, sollten niemals eine Auflösung größer 1 MegaPixel haben, Bilder mit 8 MegaPixel oder mehr ist absolut hirnrissig, die sind in ihrer Größe eh nie darstellbar auf einem Monitor und man muss die Seite nach rechts und links sowie rauf und runter scrollen! :haue:


    Sorry :D


  • Hier nochmal das Bild





    du Must Einmal Strom für denn Knopf auf 15 und ein anderes Kabel auch auf 15, das 3te kabel auf 50 das 4te auf Masse.


    Hoffe konnt dir helfen :)

  • Nee steht nich im Handbuch, aber wenn du die Abdeckung unterm Lenkrad weg nimmst, haste auf einer seite das Zündschloss wo du den Schlüssel rein tust und auf der gegenüberliegenden Seite ist eine ähnlich grosse Plastik büchse wo diverse Kabel gesteckt sind, dort steht jeweils eine Nr. neben den Kabeln dort findest eben die 15 und 50.

  • Bedenkt ihr, die ihr direkt nen Taster zwischen Klemme 50 und 15 bastelt, dass die Kabel, die am Zündschloss dran sind, nicht umsonst einen Querschnitt von 2,5 und 4mm haben? Der Taster sollte dann auch für eine dementsprechend hohe Schaltlast ausgelegt sein, oder man nimmt zur Sicherheit ein Relais, dann kann man im gleichen Zug auch ne Wiederanlasssperre per Ladekontrollleuchte realisieren (siehe vorherige Posts).

  • Hey baxxter,


    den Schalter den ich mir besorgt habe besitzt auch ein Relais im Lieferumfang. Die Kabel des Relais sind selber auch 2-2,5mm im Durchmesser. Ein Anschluss der Ladekontrollleuchte ist sinnvoll, aber in meinem Fall habe ich schon ein neueres Modell wo ein wiederholtes Anlassen bei laufenden Motor nicht möglich ist (Habs auch vorher mitm Schlüssel getestet)


    Bilder folgen heute Abend nach dem fertigen Einbau. Der Knopf hat im Durchmesser perfekt in den Zigarettenanzünder gepasst und fällt erst garnicht auf. :)


    Tante Edith:


    Also habe die Kabel von meinem Vater (gel. Elektroniker) so anlöten lassen wie es auf dem beigefügten Bild beschrieben ist, aber nachdem ich den Schlüssel auf die Schaltposition II gestellt habe und danach den Knopf betätigt habe kam leider nur ein leises klacken aus dem Relais aber vom Motor fehlte jede Spur ?( Als Masse habe ich die Schraube unterhalb der untersten Befestigung genutzt. Haben den Massepunkt mit einem anderen vermessen und die Spannung kommt an :S


    Wo liegt denn nun mein Fehler?



    EDIT SpeedyBoo: was sagen die Forumsregeln zu unnützen Leerzeilen?! Habe 11 Stück gelöscht, und trotzdem sind noch geug da für eine ordentloiche Formatierung!

  • Ich musste Einmal Roten kabel und einmal blauen kabel auf 15 anschliessen und der andere blaue auf 50 und schwarz halt masse. probiers mal so.


    Edit: Bei meiner Anleitung standt, dass das rote Kabel nur für die beleuchtung des Knopfes dient und der andere Blaue zur Zündung

  • Sry SpeedyBoo, nachdem ich den Beitrag 2mal editiert hatte kamen jedesmal neue Leerzeilen hinzu. Habe sie zwar gelöscht und in der Vorschau war nichts mehr zu sehen aber am Ende waren sie dann doch da ?(
    An VCT,
    hab die original Einbauanleitung von der Homepage von Pivot gefunden und befasse mich morgen damit noch einmal. Aber ein Fehler ist mir schon aufgefallen, in der englischen Anleitung steht nix von 2x Masse sondern nur 1x Masse. Glaube also mit der englischen Anleitung werde ich an mein Ziel gelangen :D

  • tobimanuel stell doch mal bitte ein Bild von deinem Knopf rein. Und bei dir VCT finde ich ihn etwas zu gross für die Stelle...

  • [offtopic]

    Sry SpeedyBoo, nachdem ich den Beitrag 2mal editiert hatte kamen jedesmal neue Leerzeilen hinzu. Habe sie zwar gelöscht und in der Vorschau war nichts mehr zu sehen aber am Ende waren sie dann doch da ?(

    Das ist ein Problem des IEs, der sich nicht an den HTML-Standard hält, zudem fügt er nach jedem einfachen Return immer eine Absatzformatierung mit ein. Von daher lautet meine Empfehlung immer in solchen Fällen: Nutzt die Quellcodeansicht und anschliessend zur Kontrolle die Vorschau, da passiert das nicht! Da überlasst ihr die Absatzformatierung der Forumssoftware, die das korrekt und dem Standard entsprechend konform macht.[/offtopic]Das klappt mit der Facelit-Version natürlich besser, da kann man das Loch vom Ziggianzünder gut für nutzen. Bei der Vorfaceliftversion ist das schon problematischer.

  • Aaaalso neuer Stand: Isch habe fertig :D
    VCT, du hattest recht mit deiner Anschlusstechnik ;) Lediglich habe ich den Stromleiter vom Knopf auf die falsche Klemme, also leuchtet der Knopf zurzeit nur wenn er gedrückt wird :D Aber das is mir jetzt gerade mal Wurst, das änder ich erst wenn ich die restliche Innenraumbeleuchtung auf blau umgestellt habe :whistling:
    Verwendet wurde folgender Schalter: http://www.ebay.de/itm/4003043…_trksid=p3984.m1439.l2649


    Einbauanleitung:


    Fertiger Einbau:


    Kleines Beispielvideo wie es aussehen könnte: http://www.vidup.de/v/87dzG/
    Hoffe ich konnte allen nach-mir-folgenden die Entscheidung zum Kauf und Einbau eines Startknopfes weiterhelfen :)
    Grüße ausm scheene Hesse ;D

  • Hi,


    noch nie gesehen, aber ich schätze das ist einfach ein Schalter der die Zündung betätigt.
    Für den Tüv wirst du dennoch einen Schlüssel brauchen.
    Da gibts deutlich schönere Teile. Der sieht sehr nach Plastik Müll aus :P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!