Beiträge von tobimanuel

    Also bei mir beginnt das "Kupplungs-rutschen" erst wenn ich übertrieben (!) aus dem Stand heraus Vollgas gebe, quasi Reifen nahezu durchdrehen lassen. Ansonsten gibt es keine Probleme, auch bei zügiger Anfahrweise sowie in jedem anderen Gang. Hält meine noch ein biss'l länger oder wird sie auch bald fällig? Der Puma hat jetzt 135k drauf. :)

    Muss mich hier auch nochmal (leider) einreihen :)


    Bei meinem Auto tauchen ähnliche Symptome auf. Erst ist alles ganz normal und plötzlich wird die Tachobeleuchtung und das Abblenddlicht deutlich heller, 2 Sekunden später fällt dann das Radio kurzzeitig aus und die ABS sowie Antriebsschlupfleuchte leuchten beide ungefähr max. 1. Sekunde auf. Das ganze wiederholt sich gerne 2-3 mal und danach ist meistens Ruhe. Passiert nur im kalten Betriebszustand des Fahrzeugs ohne System. Hab schon an der LIMA gemessen und es fließen die erforderlichen 14,4V. Woran kann das noch liegen :?:
    Edit: Okay nun is aber der "Höhepunkt" dieser Ladeschwankungen erreicht.. Auf der Autobahn hats mir vor ner Stunde wegen eben diesen Schwankungen BEIDE neu und gestern-frisch ausgewechselten Abblendlichter zerschossen -.- Hilfe!!

    Herby
    Da hast du allerdings Recht, in unserer Gegend schleicht sich so ein Scheißer rum, mein Vater fällt dem regelmäßig zum Opfer :evil: N' Kumpel hats auch schon erwischt. Hab zwar optisch alle erdenklich-sichtbaren Kabel nachgeschaut ob was durchbissen ist aber nix gefunden (als Laie). Aber Danke für den Tip, das mit dem Marder hatte ich vergessen der Werkstatt gegenüber zu erwähnen, werd ich gleich Montag mal anrufen und die auf die Fährte locken. :D

    Servus allerseits,


    mir ist etwas ähnliches mit meiner Katze passiert und da dachte ich frage ich gleich hier mal nach ohne ein neues Thema zu starten :wacko:


    Zur Vorgeschichte, seit 2 Monaten gab es 2 verdächtige Symptome: Einmal in der Woche ist entweder nur das Radio ausgegangen (aber nach einer halben sekunde wieder an) oder das Radio ist ausgefallen sowie die Geschwindigkeitsnadel ist gefallen und 2 leuchten sind angegangen (ABS und die andere weiß ich leider nicht mehr) gingen aber auch sofort danach wieder alles normal. Bei beiden Vorkommnissen hat sich das gleiche nach ca. 10 Sekunden nochmal wiederholt und dann war Ruhe für mehrere Tage, manchmal sogar 2 Wochen. Ich habe mir nie groß was bei gedacht, dachte einfach nur die Batterie wäre ein bissl schwach auf den Beinen und kann die Spannung nicht halten, aber dann ist es passiert: Ne Menge Leuchten gingen während der Fahrt an und der Motor fing an zu ruckeln und stottern. Zudem kam ein sehr lautes quietschen aus dem Motorraum. "Zum Glück" ist mir das ganze um die Ecke von meinem Zuhause passiert und ich konnte gerade noch so in meine Einfahrt rollen :( . Aus dem Motorraum kam ein unangenehmer Geruch, hatte ich vorher selber noch nichts vergleichbares gerochen. Nur nachdem ich den Motor ausgestellt habe geht nun garnichts mehr :evil: Jetzt kommt das merkwürdige: Sobald ich den Schlüssel auf die Zündposition II stelle (nicht starten), gehen alle Warnlampen an, jede erdenkliche Nadel schlägt voll aus und aus dem Motorraum kommt ein lautes Klacken und der Wagen stottert, wackelt, als würde er versuchen wollen zu starten. An dem Punkt war ich dann auch mal mit meinem Spanisch an der Grenze angelangt.. Wie kann das sein das der Motor versucht zu starten obwohl ich den Schlüssel garnicht komplett umdrehe?
    Hab das Auto dann mal stehen lassen um den Motor abzukühlen, alle Kabel und Leitungen überprüft, sowie alle Sicherungen und Flüssigkeitsstände und am Anlasser sah auch nichts verschmort oder gebrochen aus. Am nächsten Morgen habe ich dann den ADAC zu Hilfe gerufen, er meinte erst Batterie schwach, Kabel ran, gleiche Symptome beim Zundschlüssel umdrehen. Jetzt tippt er auf den Anlasser was ich auch leicht vermute, nur ist es seltsam das während der Fahrt auch mal die Elektronik ausfiel. Nun steht das gute Stück bei meinem Ford-Händler und wartet darauf diagnostiziert zu werden ;(


    Hatte einer von euch schonmal dasselbe Problem oder kann vlt. einen kleinen Tip geben woran das ganze liegen könnte?


    Vielen Dank im voraus :)

    Aaaalso neuer Stand: Isch habe fertig :D
    VCT, du hattest recht mit deiner Anschlusstechnik ;) Lediglich habe ich den Stromleiter vom Knopf auf die falsche Klemme, also leuchtet der Knopf zurzeit nur wenn er gedrückt wird :D Aber das is mir jetzt gerade mal Wurst, das änder ich erst wenn ich die restliche Innenraumbeleuchtung auf blau umgestellt habe :whistling:
    Verwendet wurde folgender Schalter: http://www.ebay.de/itm/4003043…_trksid=p3984.m1439.l2649


    Einbauanleitung:


    Fertiger Einbau:


    Kleines Beispielvideo wie es aussehen könnte: http://www.vidup.de/v/87dzG/
    Hoffe ich konnte allen nach-mir-folgenden die Entscheidung zum Kauf und Einbau eines Startknopfes weiterhelfen :)
    Grüße ausm scheene Hesse ;D

    Sry SpeedyBoo, nachdem ich den Beitrag 2mal editiert hatte kamen jedesmal neue Leerzeilen hinzu. Habe sie zwar gelöscht und in der Vorschau war nichts mehr zu sehen aber am Ende waren sie dann doch da ?(
    An VCT,
    hab die original Einbauanleitung von der Homepage von Pivot gefunden und befasse mich morgen damit noch einmal. Aber ein Fehler ist mir schon aufgefallen, in der englischen Anleitung steht nix von 2x Masse sondern nur 1x Masse. Glaube also mit der englischen Anleitung werde ich an mein Ziel gelangen :D

    Hey baxxter,


    den Schalter den ich mir besorgt habe besitzt auch ein Relais im Lieferumfang. Die Kabel des Relais sind selber auch 2-2,5mm im Durchmesser. Ein Anschluss der Ladekontrollleuchte ist sinnvoll, aber in meinem Fall habe ich schon ein neueres Modell wo ein wiederholtes Anlassen bei laufenden Motor nicht möglich ist (Habs auch vorher mitm Schlüssel getestet)


    Bilder folgen heute Abend nach dem fertigen Einbau. Der Knopf hat im Durchmesser perfekt in den Zigarettenanzünder gepasst und fällt erst garnicht auf. :)


    Tante Edith:


    Also habe die Kabel von meinem Vater (gel. Elektroniker) so anlöten lassen wie es auf dem beigefügten Bild beschrieben ist, aber nachdem ich den Schlüssel auf die Schaltposition II gestellt habe und danach den Knopf betätigt habe kam leider nur ein leises klacken aus dem Relais aber vom Motor fehlte jede Spur ?( Als Masse habe ich die Schraube unterhalb der untersten Befestigung genutzt. Haben den Massepunkt mit einem anderen vermessen und die Spannung kommt an :S


    Wo liegt denn nun mein Fehler?



    EDIT SpeedyBoo: was sagen die Forumsregeln zu unnützen Leerzeilen?! Habe 11 Stück gelöscht, und trotzdem sind noch geug da für eine ordentloiche Formatierung!

    Sind die Kabel im Handbuch mit den Nummern beschrieben oder stehen die auf den Steckern drauf?
    Mit 15er und 50er Kabel kann ich leider nix anfangen und keine Lust das morgen mein Auto nicht mehr anspringt :D

    Hey VCT,
    bei mir ist auch heute ein Startknopf eingerollt. Könntest du das fertige Bild nochmal verkleinert einstellen und
    vlt. auch ein Bild von den Kabeln, welches angezapft werden muss?
    Danke :)