Alarmanlage geht ab und zu an

  • Hi jungs ich hab nen problem mit meiner raubkatze,


    unswar geht neuerdings völlig ohne grund die allarmanlage an, das blöde an der sache ist wenn ich dann mit der fernbedinung auf mach und wider abschließe geht sie nach wenigen minuten wider und wider an. wisst ihr was das problem sein könnte?


    Greez Ereazer

    Mittermeier: "überal steht irgendwo ein Schwabe und rechnet!"

  • Hi.
    Hier gibts übrigens auch Frauen. ;)
    Ich habe seit längerem das gleiche Problem wie du und kann es mir leider auch nicht erklären. War damit auch mal bei Ford. Der Mechaniker hat alle Türkontakte überprüft und ist zu dem Schluss gekommen, dass eventuell ein Tier in meinem ist, welches durch Bewegung die Innenraumüberwachung der Alarmanlage auslöst.
    Eine andere Möglichkeit kann sein, wenn dein Auto an einer stark befahrenen Straße steht. Wenn am Puma dicht ein Lkw vorbei fährt, setzt er dein Auto sozusagen in Bewegung, worauf wiederum die Alarmanlage losgeht.

  • Artchys Aussagen können sich nur auf eine nachgerüstete AA mit Bewegungs- bzw. Erschütterungssensor beziehen, die serienmässigen hatten sowas nicht.


    Klär uns erst Mal auf, ob Du 'ne serienmässige hast oder eine nachgerüstete. Vorher ist das mal wieder Glaskugelleserei.

  • Zum andern gibts neben den 2 Türkontakten noch einen an der Motorhaube und ich glaube der Kontakt vom Kofferraum hängt da auch noch mit drinn.

    [size=12]Auf diesem Planet leben Autos.
    Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
    sie gehen sogar für sie arbeiten.

  • also es is nen Puma 1.7 16V BJ 00 mit Vollausstattung, und wie es im Handbuch steht ist es eine Serienmäßige AA. Hab iwas gelesen das sie auch einschaltet wenn mit verrigelten Türen das Radio ausgebaut wird. hab ja seit nen paar wochen eines von JVC drinnen, hab jetz mal das bedinteil rausgenommen seit dem meckert mein puma nichmehr. muss ich ma weiter beobachten.


    greez ereazer

    Mittermeier: "überal steht irgendwo ein Schwabe und rechnet!"

  • hi jungs hab das gleiche Problem .... glaube nicht das es am Radio liegt, denn bei mir ist noch das original drin. Und auch ne original AA.


    Ist halt ein Ford, da schliest und öffnet der Türmechanismus auch schonmal ohne Grund ....


    Aber vielleicht hat ja jemand einen guten tipp!!!!!!!!!!!! :o)

  • Wie Klerkx schon sagte, überprüft die Kontakte, einen vorne am Querträger, die Türkontakte, sowie hinten die Heckklappe (einer der Metallkontakte), auf losen Sitz. Korrosionen können ebenfalls zu Fehlalarmen führen, daher mal mit Kontaktspray einsprühen bzw. die Metallflächen reinigen und fetten (Heckklappe).

  • Da hab ich mich wohl etwas undeutlich ausgedrückt. Meinte mit Türkontakte eigentlich schon alle vier.
    Bei mir ist es auch eine ab Werk verbaute Alarmanlage.

  • Weiss keiner wie man diese blöde Alarmanlage einfach abklemmt, seit tagen geht die bei mir jetzt los.Sobald ich den Schlüssel reinstecke und drehe ist sie wieder aus.


    Mir ist aufgefallen das die Wegfahrsperren leuchte dauerleuchtet wenn ich nachts zum auto muss :(

  • Ich hab glaube 15er sicherung rausgezogen unterm Lenkrad (links), der ist glabe für ganze ZV zuständig, in dem Fall muss du Beifahrertür per Schlüssel schließen oder per Innengrif...

  • Ich habe das Problem bei mir zwar nicht gerade fachmännisch behoben, aber dafür ist jetzt Ruhe.
    Ich habe einfach den Kontakt an der Hupe der AA hinter der rechten Seitenverkleidung abgezogen.

  • hey habe fast das gleiche problem mit der alarmanlage aber bei mir ist das manchma so das ich aufschließe mich reinsetze und dann der alarmanlagenton kommt und ich mit meiner fernbedienung nicht mehr abschließen kan wenn ich den verriegelknopf drücke kommt wieder pipsen.was kann das sein??

  • Ist jetzt zwar eine dumme Frage, aber waren bei euch die Türen komplett geschlossen?
    Bei mir ist die Alarmanlage mal angesprungen als die Tür nur leicht eingehakt war und ich
    dann per Fernbedienung verriegelt habe.
    Da hatte sich die Tür durch den Wind etwas bewegt und schon ging die Alarmanlage los.

  • evtl als kleiner Tip is aber nur ne Vermutung, hatte das Problem mit der Alarmanlage am Anfang auch, nachdem ich das Radio getauscht habe wars dann aufeinma weg. Konnte mir das auchicht erklären ...


    Greez ereazer

    Mittermeier: "überal steht irgendwo ein Schwabe und rechnet!"

  • könnt auch vorn an der motorhaube liegen das der kontakt net richtig geschlossen hatte und durchs reinsetzen oder so bewegt sich die motorhaube und es erklingt ein kleiner alarmton...
    Also ich habe ab und zu mal das problem sobald ich die tür zu schließe oder motorhaube zufallen lasse etc. dann erklingt ein kleiner alarmton...
    Geht dann von allein wieder weg..sehr seltsam

  • Hab das gleiche Problem, die AA geht beim aufschliessen über das Türschloss an. ?( ?( ?( , während beim öffnen über die Infrarot-Fernbedienung dar Quäker ruhig bleibt.
    Wenn versehendlich "falsch" geöffnet wurde hilft ein erneutes "Anlernen" des FB Schlüssels weiter.
    Habe auch noch keine Lösung gefunden und habe wie der Vorredner den Lautsprecher hinter der Seitenverkleidung abgeklemmt.
    Es wäre schön wenn jemand eine Lösung hätte.........

  • klinke mich hier auch einfach mal rein!


    undzwar... funktioniert meine infrarot fernbedienung nicht mehr, hab mal batterien getauscht, wollte sie neu programmieren, funktionierte aber nicht! Somit habe ich eine ausm zubehör eingebaut, funktionierte kurz, dann aber auch wieder nicht! Jetzt das eigentliche Problem, meine Alarmanlage... wenn ich über das schloss an der Fahrerseite die türe aufschließe und dann die zündung anmachen will geht die alarmanlage an, bekomme sie erst wieder aus wenn ich über die Beifahrerseite auf und zu schließe! Das heißt ich muss jedesmal den wagen von der Beifahrerseite aus auf und zu schließen!
    Hat das mit der nicht funktionierenden Fernbedienung und dem schloss an der Fahrerseite einen zusammenhang? und wieso geht die Alarmanlage an wenn ich die zündung anmache?


    LG
    Denis

  • Das hört sich schwer nach einem "Kabelsalat-"Problem an. Hatte auch die seltsamsten Erscheinungen / Verhalten, bis ich dann mal hingegangen bin und hab alles, was mit der nachträglich eingebauten Funkfernbedienung irgendwie im Zusammenhang stand, rausgeschmissen (waren mehrere Meter Kabelsalat, die ich da rausgeholt habe), auch alle Kabel wieder in ihren ursprünglichen Zustand zurückversetzt / repariert, und siehe da, seit dem funktioniert es einwandfrei, nie wieder Probleme deswegen gehabt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!