Scheibentönung

  • ich habs auch machen lassen...hab suntek folie drauf..und hab 99€ bezahlt...hab es damals mal selber probiert bei nem andrem auto..lach naja reden wir nicht drüber..die seiten scheiben gingen..hinten..naja der knitter look wa lol

  • Ich habe es damals bei meinem Fiesta auch machen lassen. Einfach mal zu Carglass fahren weil die sind Partner von FoliaTec. Und wenn deine Windschutzscheibe, rein Zufällig eh einen Steinschlagschaden hat, dann können die das ja gleich mit machen!!!

  • Also ich habe es auch machen lassen. Nachdem ich es zuerst selber versucht habe und kläglich versagt habe :(
    hat dann ein Kollege (der KFZ Mechaniker von Beruf ist) gemeint es besser hin zu bekommen und hat die Folie für die Heckscheibe in 6 Stücke geschnitten und dann dran. Das sah alles andere als gut aus, da überall Splaten zwischen waren...


    So bin ich dann zu CFC gefahren und die haben mir die Folie (im Ganzen :) ) für 200€ mit Keil für die Frontscheibe gemacht. und ich kann mich wirklich nicht beklagen, das Ergebnis ist echt super geworden :thumbup:

  • Den Keil vorne bekomme ich mitlerweile auch selber ganz gut hin. Den leg ich aber auch von außen auf und bearbeite den so lange und gefühlvoll mit dem Heißluftfön bis alle Falten aus der Folie sind.

    [size=12]Auf diesem Planet leben Autos.
    Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
    sie gehen sogar für sie arbeiten.

  • Hast du einen Steinschlag das deine Kaskoversicherung dir das wechseln der Scheibe zahlt?
    Bei mir konnten die zumindest keine Scheibe mit Keil organisieren, ob es doch eine gibt weiß ich nicht.
    Apropo, für die neue Scheibe berrechnen die der Versicherung 1200 bis 1400€.

    [size=12]Auf diesem Planet leben Autos.
    Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
    sie gehen sogar für sie arbeiten.

  • Habe es bei meinem selber gemacht.
    Allerdings mit der 3D Passgenauen Folie von Folia Tec.
    Also für die Seitenscheiben kannste normal auch ne Billigfolie nehmen die sind ja easy zu tönen weil die Fläche relativ gerade ist.
    Die Heckscheibe allerding entweder vom Profi machen lassen oder die 3D Folie voon Folia Tec nehmen! Da kostet allerdings die Folie nur für die Heckscheibe 89 €.......... und wenn du die versaust dann haste knapp 100 € in den Müll geschmissen. ;(

  • Moin behrrscht hier jemand das anbringen von tönungsfolie? Am besten noch in der umgebung von mir.

    Wer Angst vor der Dunkelheit hat, hat noch nie gesehn was Licht alles anrichten kann...

  • Ich möchte im Laufe der Woche auch meinen SCheiben Tönen, Tiefes Schwarz. Meine Frage allerdings, wo lass ich es machen?
    Ich hatte letztes Jahr noch en Ford KA, da waren die Seitenscheiben kein Problem, die Heckscheibe aber ein rießen Problem. Habe es hinbekommen, aber dass mach ich nie wieder, musste es in 2 Teile schneiden.
    Also wer macht sowas?
    Ist es ratsam zu ATU zu gehen, oder Carglas?


    Merci für Antworten :)

  • Hab bei mir die Seitenscheiben getönt und das war ok aber heck ist echt schwer. Gibt da nur zwei Optionen: Entweder so ne 3D Folie, die hat schon die Form der Scheibe und muss nur verklebt werden oder geh zu Folia Tec. Die haben auch nen Partner bei dir in der Nähe: http://www.tk-carsystems.de
    Die kennen sich damit aus.


    Greez


    Marcy

  • Hey danke, ist ja echt in der nähe, da ruf ich nacher mal an. Vllt. klappts ja am Freitag, da hab ich frei.
    :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!