Wie tief ist euer Puma ?

  • Antriebswellen waren meine auch schon beide hinüber...ca. ein halbes Jahr nach Tieferlegung, aber ich denke dass das nicht unbedingt vom Tieferlegen kommt...


    Ich dachte schon die 1.4er hätten keine Probleme mit den Antriebswellen.

    [size=12]Auf diesem Planet leben Autos.
    Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
    sie gehen sogar für sie arbeiten.

  • Aber das kann nicht sein, dann wäre meiner ja 5 cm höher als deiner ?( . Und das obwohl mein Gewinde komplett runter gedreht ist... hmm, ich mess einfach nochmal nach, oder wir vergleichen am Samstag beim Treffen ;)

  • Ich habe vor mir das Fahrwerk von Weitec mit 40/40 Tieferlegung zu holen. Meine Freundin hat das auf ihrem Focus und ich finde es recht ordentlich(nicht zu hart/weich,guter Preis).

  • Ich habe vor mir das Fahrwerk von Weitec mit 40/40 Tieferlegung zu holen. Meine Freundin hat das auf ihrem Focus und ich finde es recht ordentlich(nicht zu hart/weich,guter Preis).

    Ich würde aber das GTN mit Nutenverstellung und Gewinde vorne nehmen, dann kannst du variieren und kostet glaube ich nur nen Hunni mehr. Hab ich meiner Freundin auch empfohlen und sie hats nicht bereut, denn hinten sollte man schon 50 mm runter, damit es beim Puma nach was aussieht.

  • also ich kann auch nur von radmitte zur bördelkante bei 16 zoll felgen sagen.


    hab an der VA 320mm und an der HA 330mm hab das weitec hicon gt


    bodenfreiheit mit der STM SVE front habe ich ca. 5cm

  • Ich habe vorne 340 und hinten 320 von Radnabe bis Radhauskante. Vorne allerdings momentan so hoch, weil der Fächer so knapp über dem Boden hängt, Sind momentan 7cm, waren mit Gewindefahrwerk in voriger Position nur 3cm... War etwas knapp :D

  • Also wir haben beim Edersee Treffen hoch offiziell gemessen :D : 310 mm sind es bei mir von Radnabe zum Kotflügel, sowohl an VA als auch an HA.

  • Ist es denn in der Regel so, dass wenn die Antriebswellen hinüber sind, man die ganzen Antriebswellen austauschen muss, oder reicht es wenn man die Tripodensterne tauscht? Ihr habt mir jetzt ein bisschen Angst gemacht ;) :eek:

  • Meiner ist 40tiefergelegt und habe noch 4cm Bodenfreiheit an der front und seitenschweller!
    immer noch die ersten antribswellen drin und alles schick

  • Wieviel Bodenfreiheit braucht man ungefähr noch, damit man in noch normale Parkhäuser reinkommt bzw. problemlos über Straßenhubbel drüberkommt? Mein Kumpel hat sich andauernd die Stofflerlippe abgefräst, wenn er irgendwo lang gefahren ist, wo ein Hubbel war!^^ An Parkhäuser war gar nicht zu denken!

  • Ich habe 30mm Tieferlegungsfedern drinne, aber rundum verspoilert.
    Bodenfreiheit weiß ich jetzt nicht, aber es dürfte die Grenze sein. Bordsteine komme ich noch bedingt hoch, Geschwindigkeitsbugel aus Stahl sind noch fahrbar, aber wenn die gepflastert sind wirds sehr eng.
    An manchen Auffahrten kratze ich schon rum, aber im großen & ganzen noch alles alltagstauglich. In Parkhäuser komme ich auch noch gerade so. ;)

    "Puma. Eleganz. Kraft. Geschmeidigkeit. So wie der Puma von Ford müssen Sportcoupés sein: Gebaut für Menschen mit Benzin im Blut. Entwickelt als Fahrzeug für alle, die eines nicht verloren haben: Den Instinkt zum Fahren."

  • Also meiner ist 60/40 tiefer. gibt schon bei manchen auffahrten, parkhäusern und randsteinen probleme. feldwege kann ich leider wenig fahrn :S was natürlich für mich als Landwirt manchmal ziemlich doof is

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!