Beiträge von pumazicke

    Ich kann Dir sonst auch noch ein sehr gutes gebrauchtes Lenkrad anbieten ;) Noch steckt es drin, weil er noch rollbar sein musste, nächste Woche kann ich Dir sonst gern Bilder machen. Guten Preis mache ich sicher auch (wenn du nett bist :P)

    Geh zum Folienmensch....wenn du das verhaust, kannst du die Folie in die Tonne hauen und bist dadurch auch noch nicht weiter.


    Das wird nix kann ich dir so sagen..selbst bei meinem Streifen hat der Fachmann sich schon aufgeregt, dass das so schwierig sei. Nur zur Info, sagt er mir ja nicht nur so......

    sowas nennt man beziehungen... :D :D


    zerlegen mach ich selber, schleifen spachteln mein lackierer, auto zur mietkabiene transportieren mach ich selber, lackieren der lackierer, zusammenbauen ich wieder und 2 wochen später finisch machen wieder der lackierer. so tragisch ist das nicht.


    Und wie viel beazhlste? :D Wenn ich fragen darf.... :whistling:

    Habt ihr Schonmal nen Komplettes Auto für ne Lackierung Demontiert, Abgeschliffen, Gespachtelt u.s.w. das ist ne Menge Arbeit und verbraucht ne Menge Material. Da wird das mit 1500€ Knapp und der LAckierer verkauft sich dann def. unter wert!


    Das ist richtig...


    Allerdings kommt mein Preis daher, weil alle Arbeiten nebenher von uns gemacht wurden....


    [offtopic] Marc D.
    Schön dass du wieder hierher gefunden hast! :hi: [/offtopic]


    [offtopic]Ich hab ihn gut überredet :D[/offtopic]


    Mit der Spur hat Marc das ja genauso bei mir gemacht, nun ist das ja mal was ganzzzzz anderes als im Gegensatz zu vorher, da denkst ja du wärst in nem Schiff oder so :D 8|

    Mit dem Wachs will ich verhindern das sich der Rost weiter in das Gesunde Blech frisst ! Ich denke schon das man soo das schlimmste verhindern kann oder!? Das ich dem Rost in den Radläufen damit nichts anhaben kann glaub ich auch . Aber kann man das alles nicht etwas herauszögern??


    Das weiß ich ja was du damit bezwecken willst, aber da bei dir sicherlich schon von innen alles durchgerostet sein wird, wird es dir großartig nix mehr bringen. Es hätte was gebracht, wenn man es schon gleich am Anfang vielleicht gemacht hätte. Ich hab die ganze Rostsache bei mir und unseren anderen Pumas ja schon x-mal durchgekaut.....

    Okay das weiß ich auch ;) . Und von innen ist schon schön Wachs reingekommen. Wie lange kann den sowas dauern bis man wirklich was tun sollte ?! Habt ihr erfahrung damit oder sogar foto´s oder so davon?


    Das Wachs wird dir auch nix mehr bringen. In dem Moment wird bei dir von innen schon alles durchgerostet sein.....ich hab vielleicht noch meinealten Radläufe,da sieht man sehr gut was da alles drin war undvon außen sah man nur kaum was.

    Huhu,
    ich hab grad den Umbau meines Autos hinter mir. Alle Radläufe sind nun neu und ich war doch echt sehr erstaunt, wieviel Rost sich in der Kante befand und wieviel nach außen drang.
    Wir dachten eigentlich, dass es reichen würde eine kleine Stellen rauszunehmen, bloss da wurden wir eines besseren belehrt.
    Nun sind wir ja aber Gottseidank fertigmit dem Umbau und der Wagen steht nu endlich beim Lacker. :hops: :hops: :hi: :wink:

    Versuch es erst mal mit Reifen Auswuchten wenn es nur bei 80~100 passiert . kostet ja auch nicht viel !


    Da er neue Reifen drauf hat, wird er ja sicher die Dinger auch auswuchten lassen.....siehe 1 Beitrag.


    Ich selber hatte am Wochenende selbst das Problem, und wenn die Antriebswellen im richtig im Arsch sind, dann vibrierts nicht nur beim Beschleunigen ;) Also ich schätze auch entweder Radlager oder Wellen...Radlager ist natürlich günstiger. Ich glaub ich hatte damals pro Seite 50 Euro bezahlt?!?!?

    Ich hab damals mein Lenkrad gut abgeschrubbt wie Klerkx schon sagte und hab mir dann Lederfarbe von Foliatec besorgt.....das hab ich mittlerweile schon 2 Jahre drauf und es sieht fast immer noch wie neu aus......


    Kosten 10 Euro für die Flasche und ca. 2 stunden arbeit!

    Das dürfte eher aus dem Getriebebereich kommen, Schulterlager des Ausgleichgetriebes, Synchronringe leicht verschlissen oder so. Hab ich auch, hör ich vor allem im Stand im Leerlauf, trete ich dann die Kupplung, wird's schlagartig leiser. Macht aber soweit nix, hat meine Silbermieze über 200.000km so gemacht.


    Das gut zu wissen, danke ;)


    Meiner ist mit 160 t km ja auch nicht mehr der allerjüngste...

    Ich hatte das anfangs auch, aber das war eher wie ein "auf eier fahren" ....bei mir war es aber nur in den Kurven. Erst wo sie ganz hinüber waren, war auch auf geraden Strecken was zu merken.


    Im Moment hab ich auch ein kleines Vibrieren aber nur bei ca 120 km/h oder teils auch wenn ich aus niedrigem Drehzahlbereich beschleunige. Da die Antriebswellen erst neu sind und ich vor kurzen noch das Fett hab tauschen lassen, schließe ich eher auf die Reifen, aber da das Vibrieren auch noch da ist wenn ich auskuppel, stehe ich grad vor einem Rätsel. Mein Freund sagt zwar immer "schatz, der Motor läuft" , aber ich merk ja was, wenn mein Auto anders fährt......