Zentralverriegelung per Knopf

  • Hallo!


    Wollt mal nachhacken ob der Puma (meiner: bj.00) eine zentralverriegelung per Knopf hat? Also am Schlüssel!
    Bei mir war das nicht dabei! also hab nur einen Schlüssel wo eine Lampe dran ist^^!


    Wenn ja, wo bekomme ich einen neuen Schlüssel her oder gibt es da Alternativen (z.B: programmierbare Erzsatzteile)?


    Greetz Andi

  • ACHTUNG: um weitere Schlüssel im System anzumelden, braucht man 2 Originalschlüssel (wegen der Wegfahrsperre!). Hast Du die nicht, lohnt es sich nicht, neue Schlüssel zu besorgen. Du kannst die zwar auf die Fernentriegelung programmieren, aber wenn Du die dann in's Zündschloss steckst, tut sich nix.

  • Eigentlich kann mer doch vorraussetzen das jeder 2 Schlüssel hat, die müssen nur gleich programmiert sein.


    Ich frag mich aber grad was bringts einen Funkschlüssel zu haben wenn mer dafür keinen Empfänger hat.
    Wäre mir jetzt auch neu das kein entsprechender Schlüssel mit ausgeliefert wird wenn ein Funkmodul verbaut ist.

    [size=12]Auf diesem Planet leben Autos.
    Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
    sie gehen sogar für sie arbeiten.

  • Tja, vermutlich hat der Vorbesitzer den verschludert. Die Fernentriegelung war eigentlich Serienausstattung. Ich hab bei meiner 2. Katze auch nur einen Schlüssel bekommen, Gottseidank den mit der Fernbedienung. Allerdings hab ich inzwischen auf die Anlage von der Silberkatze umgerüstet, jetzt hab ich wieder 3 Schlüssel: einen mit Fernbedienung, den Masterschlüssel ohne, sowie den Notschlüssel für's Portomonnaie.

  • nicht jeder Puma hat das.


    Jo, Funk infra rot und manchen hatte glaube sogar garkeine.


    Aber ist trotzdem interessant vorher mal zu wissen ob der Schlüssel nur weck ist oder ob das garnicht verbaut war, das ist aus dem Text nicht eindeutig raus zu lesen. Bei meinem speziellen User frag ich darum lieber erst noch mal nach :D


    SpeedyBoo
    Kann mer das nicht mit dem WDS machen wenn nur noch 1 Schlüssel vorhanden ist?

    [size=12]Auf diesem Planet leben Autos.
    Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
    sie gehen sogar für sie arbeiten.

  • Hey Andi281086,


    als ich mein Puma beim Händler Kaufte bekam ich auch nur ein Schlüssen mit nem Lämpchen das nicht mal geht :pinch:
    ...als ich mal aus Langeweile durchs Handbuch geblätterte hatte staunte ich auch nicht schlecht als ich sah das der eigentlich per Knopfdruck abzuschliessen geht.
    Auf gut deutsch ich wurde auch um den Schlüssel betrogen somit wurde meine Frage hier auch beantwortet :D

  • Is ja Hammerhart!


    Bei mir stehts auch! Wo krieg ich den Schlüssel jetzt nochma her? Einfach zum Fordmensch um die Ecke?


    Greetz Andi

  • Oder beim Schlüssel schleifer um der Ecke. Hatte auch mal nachgefragt, Schlüssel mit intergrierter Funkfernbedienung 50€. Was jetzt die IR Version kostet weiß ich nicht.


    Aber nur weils im Handbuch steht muß es immer noch nicht heißen das ihr auch einen Funkempfänger habt, kann auch IR oder garnichts sein.
    Da sollte mer vielleicht mal in der Werkstatt fragen.

    [size=12]Auf diesem Planet leben Autos.
    Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
    sie gehen sogar für sie arbeiten.

  • nabend zusammen



    also ich habe da ein kleine problem also ich hoffe mal das es klein ist und bleibt :)


    also der erstbesitzer meines Pumas hatte damals eine FunkZentralverieglung eingebaut glaube ich zumindestens das er es war. nun ja wie der teufel es so will habe ich vor ein paar tagen meinen kompletten schlüssel verloren und nun nur noch jeweils einen auto schlüssel und einen funksender zum öffnen der türen.


    meine frage ist nun ob ich diese funksender einzeln nachkaufen kann und wenn ja, wie ich diesesn sender dann programiere also damit er weiß das er für dieses (mein) auto bestimmt ist.?


    und 2 frage wäre ob jemand weiß wie teuer es ist den wagenschlüssel (zündschlüssel) nachmachen zu lassen ?
    das kann ich doch nur bei ford machen lassen wegen diesem transponder im schlüssel oder ?

  • meine frage ist nun ob ich diese funksender einzeln nachkaufen kann und wenn ja, wie ich diesesn sender dann programiere also damit er weiß das er für dieses (mein) auto bestimmt ist.?


    Waeco fragen! Die sollen sogar eine Homepage haben ;)

    und 2 frage wäre ob jemand weiß wie teuer es ist den wagenschlüssel (zündschlüssel) nachmachen zu lassen ?
    das kann ich doch nur bei ford machen lassen wegen diesem transponder im schlüssel oder ?


    Richtig, auch da würde ich den Händler fragen, die können da am besten Auskunft geben. Außerdem wurde das Thema schon in einem anderen Thread vor kurzem besprochen, Suchfunktion nutzen hätte da geholfen.


    EDIT: So, hab jetzt mal die Themen zusammengefügt, da sie so schön zusammenpassen.


  • Waeco fragen! Die sollen sogar eine Homepage haben ;)


    Richtig, auch da würde ich den Händler fragen, die können da am besten Auskunft geben. Außerdem wurde das Thema schon in einem anderen Thread vor kurzem besprochen, Suchfunktion nutzen hätte da geholfen.


    EDIT: So, hab jetzt mal die Themen zusammengefügt, da sie so schön zusammenpassen.



    also auf der HP von Waeco steht nur das man die sender kaufen kann jedoch muss ich dazu wissen welche Serie ich verbaut habe und wie finde ich das raus ? kann doch jetzt nicht mein halbes auto auseinander bauen nur um diesen funksender oder dieses modul zu finden.


    dann muss ich noch kurz losweden an SpeedyBoo


    dann könntest du 60% der Threads hier im forum schliessen und als standart antwort "Frage den Händler oder sie h auf der HP nach" eingeben, wenn man hier nicht mal nach erfahrungen oder meinungen oder berichten von anderen Pumafahreren fragen kann.

  • [OFFTOPIC]

    dann könntest du 60% der Threads hier im forum schliessen und als standart antwort "Frage den Händler oder sie h auf der HP nach" eingeben, wenn man hier nicht mal nach erfahrungen oder meinungen oder berichten von anderen Pumafahreren fragen kann.


    Nun, seltsam ist, dass diejenigen, die meisst Auskunft geben können und das auch tuen, diesen Weg gerne einschlagen. Was meinst Du, wo ein großer Teil des Wissens her ist?! Und wenn diejenigen das können, warum Du nicht auch?! Wenn dann immer noch Fragen offen sind, weil eventuell die HP unübersichtlich ist oder kompliziert formuliert ist, oder die Infos unvollständig, dann kann man ja immer noch mal im Forum nachfragen.


    Und jetzt kommt es ja: wenn Du noch nicht mal weisst, was für ein Modell der Fernbedienung Du hast und ob es dazu nachrüstbare Bedienungsmodule gibt, wie sollen wir das dann wissen?! Auch wir bzw. diejenigen, die eine Waeco verbaut haben, müssen wissen, um was für eine FB es sich handelt. Alles andere ist Rosenthal.


    Achja, und es nun mal oberste Pflicht, dass man zuerst die Suchfunktion in einem Forum benutzt, vor allem dann, wenn ein Thema gerade frisch diskutiert wurde! Das macht jedes Forum so, nicht nur wir hier im FPF! ;) Und das wir letztlich nicht so kleinlich sind, zeigt ja die Tatsache, dass wir die 60% der Threads nicht dichtmachen und doch noch Antwort geben! :P
    [/OFFTOPIC]

  • ruhig brauner...


    @kölner...jack oder so... ?(
    du weisst doch gar nich mal was für ein ffb-modul du hast, das kann genauso gut von in pro sein oder schicki-schacki aus china...
    oder ist es original???
    such am besten bei fb-herstellern nach dem typ deiner fernbedienung und dann is es besser dort mit jemandem zu telefonieren, als ne mail zu schicken oder so...
    dann können die dir teils doch ganz anders weiterhelfen als wir oder nen text...

    Ford Ka mit Puma-Motor... Jeeehaaaa, Duuuude... (bald fertig)


    ...natürlich auch eine normal Katze :D (nach Ka-Fertigstellung, ist die Katze dran, mit Sanierung)

  • http://www.pumabuild.co.uk/cat…_info.php?products_id=776


    hoffe es bringt dir was!!
    die sitzen halt in england also keine ahnung wie teuer versand ist...
    ansonsten hat eigentlich jeder größere ford händler sone extra theke wo ersatzteillager dransteht, da krieg ich immer alles was mir fehlt..die schauen auch immer im pc nach, würde mich also wundern wenn sie den schlüssel nich bekämen...is wahrscheinlich dann auch billiger als bei pumabuild.com.


    bin auch einer der glücklichen die den puma nie ohne funkzentralverriegelung für türen und kofferraum kannten.. wenn du zweimal auf abschließen drückst macht er sogar doppelverriegelung (scheibe einschlagen und von innen öffnen geht nich) und blinkt zweimal kurz hintereinander.. sieht immer wieder geil aus im dunkeln :) hab jetzt auch dieses ebay modul gekauft, damit geht auch das licht an wenn du per knopfdruck aufschließt.. das kommt auch am tag geil und modern ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!