Umfrage: Verstecke Basslösung für den Puma

  • Aus gegebenen Anlass möchte ich hier im Froum mal Marktforschung betreiben.


    Auf Basis der im Puma verbauten Resonanzkörker plane ich eine Subwooferlösung die sowohl Klanglich als auch Pegelmäßig mit dein Nachrüstwoofer der 25cm Klasse mithalten kann ohne eben Platz im Kofferraum zu kosten. Um dies zu erreichen sind einige änderungen an der Akustik des Gehäuses nötig. Das System soll es sowohl Passiv als auch Aktiv geben (Verstärker integriert und fertig eingestellt). Auch soll ein passendes Kabelset (fertig konfektioniert und fertig für Plug&Play) beiliegen. Da dies sehr gute Chassies benötigt ist ein Endpreis von 350 (Passiv) bzw. 500 (Aktiv) geplannt.


    Das System soll sowohl mit Serienmässigen Radio als auch mit Nachrüstradio´s laufen.


    Hier also die Frage: Besteht für ein solches Subwoofersystem bedarf? Würdet Ihr es ernsthaft in betracht ziehen ein Solches System zu kaufen?


    Anregungen und Diskusionen erwünsscht! Vom Preis her wird leider wenig zu machen sein da ich Wort halte und somit nur hochwertige Chassies/Kabel/Dämmung und Verstärker zum Einsatz kommen.


    Also ich höre/lese :D


    steffen


    ps: Diese Umfrage ist mit dem Admin abgesprochen.

    klingen muß es!


    für alle dies interessiert: Hifi-Geschäft aufgegeben

  • Genau. Anstelle der hinteren Lautsprecher. Da der orginale Resonanzkörper genugen Raum bietet sollen sowohl Die Subs als auch der Verstärker (bei Passiv) dort verbaut werden.


    mfg


    steffen

    klingen muß es!


    für alle dies interessiert: Hifi-Geschäft aufgegeben

  • Interessant fände ich es auf jeden Fall. Im Moment hab ich 'ne Riesenkiste im Kofferraum, kann somit noch nicht mal 'nen Colakasten da unterbringen. Das hört sich zwar gut an, aber so 'ne elegante Lösung würde ich doch bevorzugen.

  • Wie schon geschrieben soll es vorallem um einen guten Klang bei diesem Subwoofer(n) gehen. Der Pegel wird nach meinen Erfahrungen auf dem eines guten 25er liegen (zb. exact psw269 im geschlossenem Gehäuse). Genaues steht noch nicht fest da ich derzeit noch in Planung bin mit einem ähnlichen Projekt. Beim beschauen meiner Katze kam ich eben auf die Idee das derzeitige Projekt und den Puma zu kreuzen. Bei dieser Umfrage geht es mir vorallem darum zu wissen ob unter den derzeitigen Puma-Fahrern (ja meist jüngere Leute mit schmalem Geldbeutel) an einer solchen , doch schon im Mittelfeld angelegten Lösung, Interesse besteht und sich der Aufwand für die Entwicklung lohnt.


    mfg


    steffen

    klingen muß es!


    für alle dies interessiert: Hifi-Geschäft aufgegeben

  • Meiner Meinung nach haben die dieses Problem im A6 andres gelöst da wo bei uns im Kofferaum der Wagenheber versteckt ist ,ist beim A6 der Sub hinter.Ist zumindest bei meinem Chef so....So hat man auch keinen minderplatz im Kofferaum

  • Nicht das wir uns falsch verstehen, mit der Aussage "das hört sich gut an" meinte ich den Klang der großen Kiste, nicht Dein Projekt, nicht, dass wir uns da missverstehen. Wie gesagt, ich finde die angestrebte Lösung von Dir sehr elegant.

  • find ich sehr interessant.. preislich würd ich sagen gehts, wenn wirklich was gutes bei rumkommt, also nen schöner klang.. würd mir sowas wohl auch kaufen wollen, wenn ich jetzt nich schon alles umgebaut hätt um meinen sub nach meinen vorstellungen unterzukriegen..

  • Hi Steffen,


    auch ich finde diese Lösung sehr elegant und vor allem attraktiv. 350€ für ein passives Sub System z.B. auf Basis von exact sind durchaus angemessen.
    Und wie sagt du immer so schön... klingen muss es!


    Könnte mir durchaus vorstellen solch ein System zu verbauen. Mein Kofferraum ist mehr Klangproduktionseinheit als Kofferraum und manchmal nervts.


    Bin gespannt auf die ersten Bilder..


    LG Holger

  • wie schon geschrieben gehts hier genau darum ob sie gebaut werden. da das derzeitige interesse noch recht gering ist sind die chancen noch nicht sehr groß. werd aber auf jedenfall bis nächstes wochenende (11.5.) warten und dann entscheiden.


    im übrigen liegst du mit deiner chassievermutung gar nicht so falsch (wobei noch kein genaues feststeht).


    mfg


    steffen

    klingen muß es!


    für alle dies interessiert: Hifi-Geschäft aufgegeben

  • carhifidepot_steffen
    Hast jetzt aber keine Umfrage getätigt bei der mer abstimmen kann, wär jetzt bissi übersichtlicher.


    Für mich persönlich ist es nicht interessant, der Helix im geschlossenem GEhäuse nimmt bei mir nicht so arg viel Platz in Anspruch und irgtendwann wollt ich mich mit GFK auch mal einarbeiten ;)

    [size=12]Auf diesem Planet leben Autos.
    Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
    sie gehen sogar für sie arbeiten.

  • @ klerkx: es soll ja keine verkaufsveranstalltung werden nach dem motto "wolle kaufen ja/nein".


    @all: aktiv/passiv heist in diesem fall das das aktive system incl. verstärker ist. passiv würde heissen das du einen verstärker (der ja evtl. schon vorhanden ist) benötigen würdest. desweiteren geht es eben nicht nur um ein paar subwoofer sondern wie bereits erwähnt wäre alle nötigen kabel und auch dämmung schon dabei. somit gibts keine zusatzkosten, das war mit plug&play gemeint. wenns mal soweit ist heists dann nur kaufen und einbauen.


    mfg


    steffen

    klingen muß es!


    für alle dies interessiert: Hifi-Geschäft aufgegeben

  • carhifidepot_steffen
    Ich meinte eher Interessant-nicht interessant somit haste das etwas übersichtlicher und meist stimmen auch mehr ab als welche die dazu einen Beitrag schreiben.

    [size=12]Auf diesem Planet leben Autos.
    Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
    sie gehen sogar für sie arbeiten.

  • also ich habe da auch interesse dran. ich weiß bloß nicht ob ich dann zu dem zeitpunkt das nötige geld dafür habe.
    besteht denn auch die möglichkeit dass man nur das chassis kauft und nen anderen woofer reinbaut?

  • Die Gehäusegröße wird immer anhand vom Sub berrechnet also ist das doof einfach nen anderen Sub in das Gehäuse zu setzen.

    [size=12]Auf diesem Planet leben Autos.
    Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
    sie gehen sogar für sie arbeiten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!