Wiechers
OMP
Matter
Cardiff
Heigo
Sparco
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Wenn mich nicht alles täuscht dürfen die im Straßenverkehr nur festgeschraub werden.
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Es sind beide Varianten möglich ob geschweisst oder geschraubt ist im prinzip völlig egal (wenn jemand aber genaue informationen hat,lass ich mich gern belehren)..mein Käfig ist geschraubt,da schweissen im Innnenraum mit Dachhimmel nicht möglich war,so wär mir der Puma abgefackelt.
Du hast auch nicht immer das Problem mit dem Handschuhfach,meins kann ich ohne Probleme öffnen. -
den Deckel kann ich herausnehmen.
Der Käfig darf jur geschraubt werden, wenn dieser verschweißt wird ist er ein fester Bestandteil der Karosse und es muß idR das Chrashverhalten nachgewiesen werden. -
Sehr gut.
Aus wieviel Teilen besteht so ein Käfig (ohne Flankenschutz)? Hole mir einen von Wiechers Typ E mit Diagonalstrebe.Soweit ich das erkennen konnte sind das zwei Teile oben mittig gesteckt. Richtig?
daniel.S: Habe auf deinen Bildern gesehen, dass die Tür demontiert war. Ist das nötig für den Einbau? -
bei einigen Leuten geht der so rein, bei mir nicht, da mußten die Türen raus und dann mit viel Gewalt...
der Käfig besteht aus:
- Hauptbügel (Vorder- und Rückteil) wird mit 2 Hülsen verbunden, die Stützen (hinten) werden auf den Radkästen geschraubt (sind am Hauptbügel auch nur verschraubt)
- Kreuz bzw Diagonalstrebe
- Längsstänge hinter den Sitzen -
Habe jetzt endlich mein Gutachten von Wiechers bekommen. In diesem steht jedoch, dass der Käfig mit Gegenplatten verschraubt werden muss. Wie habt ihr dieses Problem gelöst?
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das problem kann man lösen indem man die gegenplatten verbaut
Wo ist das problem ????
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...das artchy diese Platten nicht hat. Sind die Bestandteil des Käfigs oder gewohnliche Metallplatten, die man selber anfertigen muss/kann?
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Genau darin liegt mein Problem. War wieder mal schlecht formuliert von mir. Danke Black-ST
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nimm metallplatten und löcher rein, oder gewinde. ist nur dafür da, damit du ne größere fläche hast auf die sich der druck verteilt
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Also haben die Platten keinerlei Auflagen (Materialstärke/-beschaffenheit, Form, Kennzeichnung etc.)?
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ich vermute jetzt mal, müsste eben einer schrieben der ein käfig drin hat. die dinger sollten rechtechig sein und aus metall;)
sollten schon einen gewissen überstand von zur schraube haben. gekennzeichnet sind die denke ich nciht! und im gutachten steht nur was von platten, solang da keine abmaße und ne kennzeichnung drin steht, weiß das der tüver auch nicht -
also ich würde jetzt einfach mal so schätzen ne platte mit ungefähr 10 X 10 cm und so ungefähr 1 cm stark. bzw. würde ich die Wandung des Käfigs rahmen nehmen, als dicke für die Platte
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1 cm stark
artchy will nicht in den Krieg ziehen mit seinem Puma . Verstehe ich das richtig, dass diese Platten dann von unten an die Korrosserie angelegt werden, bevor man den Käfig dann verschraubt?
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das würde ich auch gern wissen.
aber logisch is es...
damit die Schraublöcher nich den geist aufgeben bei nem crash (is ja in dem fall dann ne schwachstelle) -
Richtig. Werden von unten angelegt.
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Über die Größe der Platten sich momentan zu unterhalten ist eigentlich sinnfrei, wenn man nicht ein Auto mit Käfig vor sich stehen hat. Fest steht, es müssen drei verschiedene Größen sein (vorne, mitte, hinten). Eventuell müssen diese dann noch angepasst, bzw. zurecht gebogen werden. Der Unterboden und die Radläufe vom Puma sind ja auch nicht nur ein Brett.
Wegen der Dicke der Platten hab ich mir auch schon Gedanken gemacht. Denke so 3-4mm müssten reichen. Dann hab ich nicht so großen Leistungsverlust durch das Gewicht.
Werde die Platten nächste Woche in der Schule mal anfertigen (lassen). Kann ja dann berichten, wies gelaufen ist.
Vom Aufbau her von oben nach unten: Schraube, evtl. U-Scheibe, Käfigplatte, Karosserie, Gegenplatte, MutterWenn allerdings davor noch jemand die Möglichkeit hat, Bilder von diesen Platten reinzustellen, bin ich natürlich nicht abgeneigt, diese zu sehen.
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Hoffe das hilft Dir.
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