Überrollkäfig für Puma

  • Hallo leute.
    wenns das thema schon geben sollte bitte dort hin verschieben. habs falls vorhanden nicht gefunden.
    so jetzt zu meiner eigentlichen frage, wo bekomm ich nen schicken überrollkäfig für die katze her? was kosten die dinger?
    bitte evt um links.


    Gruß Pascal

  • auch für speziell für puma oder sind das dann so universelle dinger? kenn mich da nicht so aus deswegen evt. die dumme frage mit dem universllen ?( :cursing:
    hab grad geschaut und was gefunden. aber jo wie gesagt ich kenn mich da nicht so aus deswegennoch so ein paar kleiner fragen, wenn ich mir son käfig einbaue, kann die rückbank drin bleiben oder muss die dann raus, und was zum teufel heißt ONS zugelassen???*grübel* :?:

  • guck mal bei wiechers-sport.de..
    rückbank kann drinbleiben, nur sitzen kann da halt keiner mehr, bin mal so frei und häng nen bild vom puma von christian an .. da siehste wo der hergeht..
    der hat nen wiechers käfig, mit kreuz statt diagonalstrebe..


    (@mods. falls bild anhängen nich ok - dann löscht des halt, aber den puma kennt ja eh jeder..)

  • uiuiui öhm jo sieht ja ganz gut aus, aber muss ich da das komplette innneleben dafür auseinander bauen für den käfig?
    oder geht der einbau auch ohne das komplette zerlegen?
    gruß Pascal

  • Naja kannst dir den Käfig auch nur reinstellen, aber dann verliert er jeglichen Sinn :D Ne Spaß bei Seite, da muss schon alles raus.

  • @pumich
    also wiechers hat auch so "halbe" käfige, da stützt sich eine strebe aufs aramturenbrett, geht dann bis zu himmel, und stützt sich dann senkrecht von dort aus wieder nach unten ab, aber nen "richtigen" käfig wirst du in deinen wohl nich reinbekommen..

  • danke leute für die raschen antworten, naja gut dann fliegt halt doch die rückbank aus em puma hatte ich sowieso mal so im kopf gehabt

  • @pumich
    also wiechers hat auch so "halbe" käfige, da stützt sich eine strebe aufs aramturenbrett, geht dann bis zu himmel, und stützt sich dann senkrecht von dort aus wieder nach unten ab, aber nen "richtigen" käfig wirst du in deinen wohl nich reinbekommen..



    das ist ein Überrollbügel.. und dabei stütz sich nichts aufm Amaturenbrett ab.


    das DIng wird einfach im Bereich der B-Säule verbaut..


    Fuß vom Hauptrohr im Fußraum (Rücksitzbank)
    Stüze im Breich des Radkasten

  • BEim Überrollbügel müssen aber auch die hinteren Seitenverkleidungen ab, oder du musst was am Plastik wegschnibbeln. Und ich glaube rückbank muss auch raus, bin mir aber da nicht mehr sicher.
    mfg
    Ps. schöner Kofferraum

  • @Pumich
    Ganz einfach,
    du baust erst den Käfig ein und dann setzt du die 2 Subs je in ein geschlossenes Gehäuse :thumbup:

    [size=12]Auf diesem Planet leben Autos.
    Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
    sie gehen sogar für sie arbeiten.

  • Die Rückbank muss nich raus,die kann auch drin bleiben..bei mir passt es zumindest :)
    Nur meine hinteren Seitenverkleidungen sind raus..

  • Die Rückbank muss nich raus,die kann auch drin bleiben..bei mir passt es zumindest :)
    Nur meine hinteren Seitenverkleidungen sind raus..


    könntest du, wenns nicht zu grosse umstände bereitet, davon n bild einstellen ? würde mich interessieren wie das hinterher aussieht, da ich meinen puma im laufe des jahres und des kommenden winters wieder fit für die strasse machen will, (mit weiteren modifikationen),...

  • Hat Wolf-Racing jemals Käfige für den Puma angeboten oder gebaut? Kann mir das irgendwie nicht vorstellen. Mir ist bisher nur Wiechers bekannt, oder gibts da noch andere Hersteller?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!