auc h bei der V6 Bremse würde ich die Finger von Zimmermann/Nordmann lassen..
Selbst mit dieser Anlage habe ich die Scheiben krumm gebremst.-
kauft doch einfach welche von Ford bzw Bosch oder ATE
auc h bei der V6 Bremse würde ich die Finger von Zimmermann/Nordmann lassen..
Selbst mit dieser Anlage habe ich die Scheiben krumm gebremst.-
kauft doch einfach welche von Ford bzw Bosch oder ATE
auc h bei der V6 Bremse würde ich die Finger von Zimmermann/Nordmann lassen..
Selbst mit dieser Anlage habe ich die Scheiben krumm gebremst.-
Würde ich ja, aber die hatte halt der Vorbesitzer schon draufgemacht, und da sie im Mom nicht krumm sind und noch aussehen wie neu, bleiben die erstmal drauf.
hi leute welche bremsscheiben nehme ich am besten bei der v6-bremsanlage?
möchte ganz normale haben, also nix gelochtes oder so.
habe gesehen dass welche von brembo z.b. im paar 100€ kosten, es aber auch welche von irgendwelchen mir unbekannten herstellern für 50€ gibt. kann ich solche dann ruhig nehmen oder muss ich da um meine sicherheit fürchten?
ich meine z.b. solche:
http://cgi.ebay.de/2-Bremssche…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
EDIT: Themen zusammengefügt
Die Antworten auf deine Frage findest du in diesem Thread. Ich habe mir auch lange überlegt welche Scheiben ich für die V6 Anlage holen soll, die bei mir in absehbarer Zeit verbaut wird. Von all den Bremsscheiben würde ich aber sicher keine der Low Budget Varianten bei eBay kaufen. Ich habe jetzt keine katastrophalen Erfahrungen gemacht oder derartiges, aber das Vertrauen in die Teile ist bei mir eher gegen Null.
Der Mondeo (kein V6) meiner Eltern fährt schon seit längerer Zeit mit einer der günstigsten Bremsenkombis rum: zwar sind die Bremsscheiben krumm, aber irgendwelche sichtlichen Risse oder derartiges konnte ich nicht feststellen. Je nachdem ob du Vielfahrer bist und wie sehr deine Anlage belastet wird, würde ich auf keinen Fall an der Bremse sparen. Wenn du täglich 10km zur Arbeit durch die Stadt fährst wirst du sicherlich keine Sportbremsscheiben benötigen . Jeder der einige Kilometer Autobahn bewältigen muss, dem seien bessere Scheiben ans Herz gelegt.
Bei den normalen Bremsscheiben beschränkt sich die Wahl auf folgende namhafte Hersteller: Ford, Bosch, Brembo, ATE .Bei diesen Scheiben machst du nichts falsch. Sportliche Optik hast du mit den umstrittenen Zimmermann (gelocht).
Mehr Bremsen braucht kein Mensch.
Guckst Du eventuel hier: Bremsen
Nur zur Klarstellung: eure Preise beziehen sich aber immer pro Stück, korrekt? Hatte das nämlich bei meiner Beinahe-Bestellung vor lauter Enthusiasmus fast übersehen
Preise für Bremsscheiben sind fast immer und überall pro Scheibe.
Preise für Beläge sind fast immer und überall pro Achse.
Preise für Bremsscheiben sind fast immer und überall pro Scheibe.
...nicht dort wo ich einkaufe . Zumal es überhaupt keinen Sinn macht, warum sollte man eine einzelne Bremsscheibe wechseln !? Fazit: reines Marketing bei euch im Schuppen
Es stimmt schon, bei jeden HÄndler werden die Preise pro Scheibe angegeben.... und bei den Belägen pro Achse..
ebay wollen wir da malm außen vorlassen
Von eBay habe ich nicht gesprochen . Aber egal.
Was mich noch interessieren würde: was ist das eigentlich für ein Hersteller bei euren gelochten/geschlitzten 278mm Scheiben?
...nicht dort wo ich einkaufe
Das stimmt mich jetzt aber bedenklich...
ZitatZumal es überhaupt keinen Sinn macht, warum sollte man eine einzelne Bremsscheibe wechseln !?
...zumal das nicht zulässig ist.
Bremsscheiben müssen immer paarweise abgegeben werden!
Die Hersteller der Bremsscheiben machen alle Angaben inkl. Preise immer pro Scheibe.
Um vergleichbar zu bleiben machen wir das halt auch so.
Macht zwar keinen wirklichen Sinn, aber bei Profis ist das nun mal so.
Beläge werden immer pro Achse angegeben. Irgendwas muss ja mal Sinn machen...
ZitatFazit: reines Marketing bei euch im Schuppen
Nö, eigentlich nur Einhaltung der Regeln.
Wir betreiben kein Marketing, bei uns sprechen die Produkte für sich selbst.
Zitatwas ist das eigentlich für ein Hersteller bei euren gelochten/geschlitzten 278mm Scheiben?
Sie kommen aus "Bella Italia"
Sie kommen aus "Bella Italia"
Brembo oder ein kleinerer/unbekannter Hersteller?
Das stimmt mich jetzt aber bedenklich...
Braucht es nicht, da wo ich bis jetzt immer meine Scheiben her hatte, ist die Preisangabe pro Achse (siehe hier).
hey danke speedyboo
hab mir da jetzt direkt die normalen zimmermann-scheiben bestellt
Du bist aber mutig
wieso? ich meine nicht die gelochten, sondern die normalen belüfteten.
daniel s. hat gesagt die kann man auch gut nehmen
die normalen Scheiben von Zimmermann ist ein TIP von nem KUmpel, der arbeitet seit jahren im KFZ-Einzelhandel..
Zimmermann ist noch der einzige deutsche Hersteller, der in Deutschland noch selber produziert...
Habe nun sie V6 Anlage drin und bin irgendwie doch ein bisschen erstaunt. Sie ist zwar noch nicht eingefahren, aber was mir sofort aufgefallen ist: ich habe einen wesentlichen längeren Bremspedalweg, d.h. ich muss fester auf die Bremse steigen als bei meiner alten Bremse. Ich hatte zuerst die original Ford Bremse (239mm) drin, hatte dann SANDTLER GT + EBC Green (nach krummen Scheiben gewechselt) und schließlich die BREMBO MAX+EBC Green, die mit Abstand den besten Dienst vollrichtet haben. Bei der Kombi war es eben bis zu letzte immer so, dass ich beim leichten Druck aufs Bremspedal schon richtige Verzögerung gespürt habe. Das fehlt mir jetzt ziemlich...
Das ist sicher Gewöhnungssache: wenn die V6 Anlage zugreift, dann auf jeden Fall heftiger als die Kleine, das spürt man auf jeden Fall. Entlüftet wurde das ganze System natürlich ordnungsgemäß. Komische Angelegenheit ...
Weiß nicht mehr ob es bei mir so war, wenn ja, gewöhnt man sich dran, da ich es ja schon gar nicht merh weiß! Aber die Bremswirkung ist auf jeden schon mal besser! Was zu deinem Problem führen kann ist der BKV der vom Mondeo ist ja größer. Wäre mein Gedankengang
das mit dem LÄngeren Pedalweg ist normal.
der KOlben vom MOndeo hat einen größeren Sattel und somit muß man den Puma-Geberzylinder weiter reindrücken, damit dieser die Füllung bringt
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