Mondeo V6 ST200 Bremse

  • auc h bei der V6 Bremse würde ich die Finger von Zimmermann/Nordmann lassen..
    Selbst mit dieser Anlage habe ich die Scheiben krumm gebremst.-


    Würde ich ja, aber die hatte halt der Vorbesitzer schon draufgemacht, und da sie im Mom nicht krumm sind und noch aussehen wie neu, bleiben die erstmal drauf.

  • hi leute welche bremsscheiben nehme ich am besten bei der v6-bremsanlage?
    möchte ganz normale haben, also nix gelochtes oder so.
    habe gesehen dass welche von brembo z.b. im paar 100€ kosten, es aber auch welche von irgendwelchen mir unbekannten herstellern für 50€ gibt. kann ich solche dann ruhig nehmen oder muss ich da um meine sicherheit fürchten?
    ich meine z.b. solche:
    http://cgi.ebay.de/2-Bremssche…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

  • EDIT: Themen zusammengefügt 8)


    Die Antworten auf deine Frage findest du in diesem Thread. Ich habe mir auch lange überlegt welche Scheiben ich für die V6 Anlage holen soll, die bei mir in absehbarer Zeit verbaut wird. Von all den Bremsscheiben würde ich aber sicher keine der Low Budget Varianten bei eBay kaufen. Ich habe jetzt keine katastrophalen Erfahrungen gemacht oder derartiges, aber das Vertrauen in die Teile ist bei mir eher gegen Null.


    Der Mondeo (kein V6) meiner Eltern fährt schon seit längerer Zeit mit einer der günstigsten Bremsenkombis rum: zwar sind die Bremsscheiben krumm, aber irgendwelche sichtlichen Risse oder derartiges konnte ich nicht feststellen. Je nachdem ob du Vielfahrer bist und wie sehr deine Anlage belastet wird, würde ich auf keinen Fall an der Bremse sparen. Wenn du täglich 10km zur Arbeit durch die Stadt fährst wirst du sicherlich keine Sportbremsscheiben benötigen ;) . Jeder der einige Kilometer Autobahn bewältigen muss, dem seien bessere Scheiben ans Herz gelegt.


    Bei den normalen Bremsscheiben beschränkt sich die Wahl auf folgende namhafte Hersteller: Ford, Bosch, Brembo, ATE .Bei diesen Scheiben machst du nichts falsch. Sportliche Optik hast du mit den umstrittenen Zimmermann (gelocht).

  • Mehr Bremsen braucht kein Mensch. 8)
    Guckst Du eventuel hier: Bremsen

    Tuninghaus Straßen-Motoren
    Zetec: 1.6<=185PS, 1.7<=200PS, 2.0<=265PS, 2.3<=275PS, 2.0T<= 450PS - Duratec: 2.0<=265PS, 2.5T<=500PS
    "Die Politiker haben jeglichen Respekt vor uns verloren. Sie werden erst wieder Respekt haben, wenn Sie Angst vor uns kriegen. Sehr bedauerlich - Respekt wäre uns lieber gewesen." (Georg Schramm)
    Friedensnobelpreis für Bradley Manning

  • Mehr Bremsen braucht kein Mensch. 8)
    Guckst Du eventuel hier: Bremsen

    Nur zur Klarstellung: eure Preise beziehen sich aber immer pro Stück, korrekt? Hatte das nämlich bei meiner Beinahe-Bestellung vor lauter Enthusiasmus fast übersehen :D

  • Preise für Bremsscheiben sind fast immer und überall ;) pro Scheibe.
    Preise für Beläge sind fast immer und überall ;) pro Achse.

    Jährlicher Saisonhöhepunkt: :wink: European Ford Puma Meeting 2-4.09.2016 :thumbup:


    - Ford Puma RS -> Prototyp || 283ps eingetragen


  • Preise für Bremsscheiben sind fast immer und überall ;) pro Scheibe.

    ...nicht dort wo ich einkaufe ;) . Zumal es überhaupt keinen Sinn macht, warum sollte man eine einzelne Bremsscheibe wechseln :P !? Fazit: reines Marketing bei euch im Schuppen :D

  • Von eBay habe ich nicht gesprochen :) . Aber egal.


    Was mich noch interessieren würde: was ist das eigentlich für ein Hersteller bei euren gelochten/geschlitzten 278mm Scheiben?

  • ...nicht dort wo ich einkaufe ;)


    Das stimmt mich jetzt aber bedenklich... ;)

    Zitat

    Zumal es überhaupt keinen Sinn macht, warum sollte man eine einzelne Bremsscheibe wechseln :P !?


    ...zumal das nicht zulässig ist.
    Bremsscheiben müssen immer paarweise abgegeben werden!


    Die Hersteller der Bremsscheiben machen alle Angaben inkl. Preise immer pro Scheibe.
    Um vergleichbar zu bleiben machen wir das halt auch so.
    Macht zwar keinen wirklichen Sinn, aber bei Profis ist das nun mal so. :S
    Beläge werden immer pro Achse angegeben. Irgendwas muss ja mal Sinn machen... :rolleyes:

    Zitat

    Fazit: reines Marketing bei euch im Schuppen :D


    Nö, eigentlich nur Einhaltung der Regeln. 8)
    Wir betreiben kein Marketing, bei uns sprechen die Produkte für sich selbst. :thumbup:


    Zitat

    was ist das eigentlich für ein Hersteller bei euren gelochten/geschlitzten 278mm Scheiben?


    Sie kommen aus "Bella Italia"

    Tuninghaus Straßen-Motoren
    Zetec: 1.6<=185PS, 1.7<=200PS, 2.0<=265PS, 2.3<=275PS, 2.0T<= 450PS - Duratec: 2.0<=265PS, 2.5T<=500PS
    "Die Politiker haben jeglichen Respekt vor uns verloren. Sie werden erst wieder Respekt haben, wenn Sie Angst vor uns kriegen. Sehr bedauerlich - Respekt wäre uns lieber gewesen." (Georg Schramm)
    Friedensnobelpreis für Bradley Manning

  • Habe nun sie V6 Anlage drin und bin irgendwie doch ein bisschen erstaunt. Sie ist zwar noch nicht eingefahren, aber was mir sofort aufgefallen ist: ich habe einen wesentlichen längeren Bremspedalweg, d.h. ich muss fester auf die Bremse steigen als bei meiner alten Bremse. Ich hatte zuerst die original Ford Bremse (239mm) drin, hatte dann SANDTLER GT + EBC Green (nach krummen Scheiben gewechselt) und schließlich die BREMBO MAX+EBC Green, die mit Abstand den besten Dienst vollrichtet haben. Bei der Kombi war es eben bis zu letzte immer so, dass ich beim leichten Druck aufs Bremspedal schon richtige Verzögerung gespürt habe. Das fehlt mir jetzt ziemlich...


    Das ist sicher Gewöhnungssache: wenn die V6 Anlage zugreift, dann auf jeden Fall heftiger als die Kleine, das spürt man auf jeden Fall. Entlüftet wurde das ganze System natürlich ordnungsgemäß. Komische Angelegenheit 8| ...

  • Weiß nicht mehr ob es bei mir so war, wenn ja, gewöhnt man sich dran, da ich es ja schon gar nicht merh weiß! Aber die Bremswirkung ist auf jeden schon mal besser! Was zu deinem Problem führen kann ist der BKV der vom Mondeo ist ja größer. Wäre mein Gedankengang

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!