Mondeo V6 ST200 Bremse

  • also doch...
    weil ich nen größeren kolbendurchmesser habe, muss ich eben mehr treten, dass was passiert...

    nein, wenn du bremst legt sich der Belag an die Scheibe. Der Kolben kann nur um den Weg zurück, wie der HBZ ihn Freigibt.
    Sprich, der Pedalweg wird immer der gleich sein. Die Pedalkraft wird geringer. Die Bremskraft höher. Lediglich der Spalt zwischen
    Bremspad und Scheibe wird kleiner.

    Jährlicher Saisonhöhepunkt: :wink: European Ford Puma Meeting 2-4.09.2016 :thumbup:


    - Ford Puma RS -> Prototyp || 283ps eingetragen

  • so langsam dringt es glaube in mein hirn ein...
    lass mir mal noch n paar stunden, dann steigt ich da bestimmt noch besser hinter...
    aber das die bremskraft größer wird, das bezweifle ich ja gar nicht. das hab ich selbst schon gemerkt, dass da viel mehr kommt.
    ich war halt nur der meinung, dass ich erst nen zemtimerter mehr pedalweg habe, eh überhaupt was passiert und dann bremst der, schön stark. darum wollt ich das auchmal genauer wissen :D

    Ford Ka mit Puma-Motor... Jeeehaaaa, Duuuude... (bald fertig)


    ...natürlich auch eine normal Katze :D (nach Ka-Fertigstellung, ist die Katze dran, mit Sanierung)

  • Nun ist es wieder so weit: das erste, leichte Schlagen beim Bremsen mit den neuen TH Komponenten. :cursing:
    Hab' jetzt genug von dem Mist. In absehbarer Zeit wird der BKV, der HBZ und die Achsschenkel für die 259mm Anlage gewechselt. Raus mit der Anlage! :cursing: X(

  • Glaub ich nicht. X(
    Das wäre der erste Fall mit unserer Bremse. :huh:


    Wir sollten mal telefonieren.

    Tuninghaus Straßen-Motoren
    Zetec: 1.6<=185PS, 1.7<=200PS, 2.0<=265PS, 2.3<=275PS, 2.0T<= 450PS - Duratec: 2.0<=265PS, 2.5T<=500PS
    "Die Politiker haben jeglichen Respekt vor uns verloren. Sie werden erst wieder Respekt haben, wenn Sie Angst vor uns kriegen. Sehr bedauerlich - Respekt wäre uns lieber gewesen." (Georg Schramm)
    Friedensnobelpreis für Bradley Manning

  • Ich zweifle nicht an der Qualität eurer Produkte, aber mir ist die Lust vergangen. Wenn ich alle Kosten zusammenrechne, die mich die Bremsanlage nun schon gekostet hat, wird mir schwarz vor Augen.
    Ich rufe am Montag mal bei euch an. An die Service Nummer auf eurer HP und nach Bernd fragen? :)

  • Yep :thumbup:

    Tuninghaus Straßen-Motoren
    Zetec: 1.6<=185PS, 1.7<=200PS, 2.0<=265PS, 2.3<=275PS, 2.0T<= 450PS - Duratec: 2.0<=265PS, 2.5T<=500PS
    "Die Politiker haben jeglichen Respekt vor uns verloren. Sie werden erst wieder Respekt haben, wenn Sie Angst vor uns kriegen. Sehr bedauerlich - Respekt wäre uns lieber gewesen." (Georg Schramm)
    Friedensnobelpreis für Bradley Manning

  • Nun ist es wieder so weit: das erste, leichte Schlagen beim Bremsen mit den neuen TH Komponenten.


    Wie war das, Du hast immer noch die kleine Scheibe, richtig?! Die hab ich auch reglmässig krumm bekommen, selbst mit der Sandtler GT. Die kann einfach nicht genügend Wärme aufnehmen, je nach Frontspoiler verschlimmert sich das noch, weil weniger Luft an die Scheiben kommt als mit Serienfront.

  • ?( Nein, ich fahre schon seit längerem die V6 Anlage und bremse trotzdem alles krumm, was mir unter's Auto kommt. Aber da scheinbar keine Lösung für das Problem zu finden ist, werde ich die V6 Anlage wieder rausschmeißen und auf die Serienanlage zurück rüsten (und gleichzeitigem Wechsel von BKV und HBZ). Allerdings entgegen meinem Serienzustand (239mm) die vom Facelift. Da meine Achsschenkel aber aufgebohrt sind, muss ich zunächst neue Achsschenkel auftreiben. :cursing:

  • ...aber vorher telefonieren wir bitte... ;)


    Edith hat folgendes geschrieben:

    Zitat

    ...Aber da scheinbar keine Lösung für das Problem zu finden ist...


    Wieso nicht?
    Mein Angebot steht immer noch...

    Tuninghaus Straßen-Motoren
    Zetec: 1.6<=185PS, 1.7<=200PS, 2.0<=265PS, 2.3<=275PS, 2.0T<= 450PS - Duratec: 2.0<=265PS, 2.5T<=500PS
    "Die Politiker haben jeglichen Respekt vor uns verloren. Sie werden erst wieder Respekt haben, wenn Sie Angst vor uns kriegen. Sehr bedauerlich - Respekt wäre uns lieber gewesen." (Georg Schramm)
    Friedensnobelpreis für Bradley Manning

    Einmal editiert, zuletzt von ST155 ()

  • Juhu, heute endlich angekommen.

    Wird Morgen auch grad montiert, dann nehm ich mir von der Arbeit nen Passenden Bohrer mit (den 12,5er hab ich grad verdusselt) und eine Meßuhr mit Magnetfuß. Die Lakierung die ich mir gewünscht habe ist aber gut geworden, mal sehen wieviel davon beim montieren drann bleibt, die Farbe muß noch im Betrieb eingebrannt werden. Für das kleinteil das fehlt klau ich St155 dann ein Stück totes Tier vom Grill :D


    Aber mal für ganz doove, sind die Stahlflex Bremsschläuche vorne und hinten identisch? Ich hab bei den Teilen keinen Unterschied feststellen können. Erfreulich ist, das für die eine ABE beiliegt.

    [size=12]Auf diesem Planet leben Autos.
    Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
    sie gehen sogar für sie arbeiten.

  • die hinteren Stahlflexleitungen sind kürzer, kann man auf dem Bild auch leicht erkennen


    war keine Bremsflüssigkeit dabei oder einfach nicht mitfotografiert?
    welche Bremsbeläge hast du dazu genommen?

  • Ich hatte beim letzten Mal schon die Bremsflüssigkeit bestellt, aber war noch nicht dazu gekommen die zu wechseln.
    Hab die TX Beläge, die hatte ich auch auf der kleinen Bremsanlage und die waren da schon Geil :thumbup:


    Dann muß ich morgen noch mal genauer nachsehen, wenn die Länge unterschiedlich ist, kann das nur minimal sein.
    Aber die Anschlüsse sind die gleichen wie vorne?

    [size=12]Auf diesem Planet leben Autos.
    Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
    sie gehen sogar für sie arbeiten.

  • achso, ok ^^
    ich fahr mit den TT-Belägen, bin vollauf zufrieden damit :)


    die Anschlüsse sind gleich, ja
    sind aber schon ein paar cm Unterschied, fällt nur momentan nicht so auf, weil sie gebogen übereinander liegen
    wenn sie mal auspackst und in einer Linie aneinander hälst wirst du es sehen ;)

  • Hmm, nach dem Umbau will ich bei 140 mäßig bremsen (will die Beläge ja sanft einfahren) und drücke so wie immer auf das Bedal um mäßig zu bremsen, da fangen die Reifen an zu quitschen und es gibt schon ne kleine weiße Wolke. Geil
    Nur konnte ich heute hinten Die Stahlflexleitungen noch nicht einbauen, hatte vorne etwas viel gespült, und bei der Kupplung mehr gebrauct weil der Schlauch nicht richtig drauf war und Luft gezogen hat.
    Die Leitungen vorne sind wirklich 3cm länger.
    Ich brauch jetzt nur Felgen mit größere Löcher damit mann den Schriftzug auch lesen kann :D

    [size=12]Auf diesem Planet leben Autos.
    Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
    sie gehen sogar für sie arbeiten.

  • Hmm, nach dem Umbau will ich bei 140 mäßig bremsen (will die Beläge ja sanft einfahren) und drücke so wie immer auf das Bedal um mäßig zu bremsen, da fangen die Reifen an zu quitschen und es gibt schon ne kleine weiße Wolke.


    Jetzt ist streicheln angesagt! :D

  • Hmm, nach dem Umbau will ich bei 140 mäßig bremsen (will die Beläge ja sanft einfahren) und drücke so wie immer auf das Bedal um mäßig zu bremsen, da fangen die Reifen an zu quitschen...


    Ist ja nicht so, als hätte ich es nicht gesagt...
    Tja Dennis, so leid es mir tut, damit hat sich die Garantie schlagartig in

    Zitat

    ne kleine weiße Wolke

    verwandelt.
    Und

    Zitat

    Geil


    jetzt erst recht!


    Ich hatte Dich ja gewarnt...
    :D

    Tuninghaus Straßen-Motoren
    Zetec: 1.6<=185PS, 1.7<=200PS, 2.0<=265PS, 2.3<=275PS, 2.0T<= 450PS - Duratec: 2.0<=265PS, 2.5T<=500PS
    "Die Politiker haben jeglichen Respekt vor uns verloren. Sie werden erst wieder Respekt haben, wenn Sie Angst vor uns kriegen. Sehr bedauerlich - Respekt wäre uns lieber gewesen." (Georg Schramm)
    Friedensnobelpreis für Bradley Manning

  • [offtopic] ST155
    Habt ihr auch die 3mm Unterleg-Distansscheiben für die V6 Bremse im Programm? Siehe Bild von Klerkx81, oberhalb der Stahlflex Bremsschläuche. Habe im Shop nichts gefünden und auf meine Anfrage vor 10 Tagen auch noch keine Antwort bekommen.[/offtopic]

  • Ist ja nicht so, als hätte ich es nicht gesagt...
    Tja Dennis, so leid es mir tut, damit hat sich die Garantie schlagartig in


    Was wie wo, ich hab die bisher nur leicht warm gefahren und noch nicht thermisch belastet oder lange kräftig verzögert.
    So langsam fangen die auch an zu quitschen, im Moment scheinbar haupsächlich links, oder es kommt mir nur so vor.


    Die großen Scheiben hab ich jetzt aber nicht agressiv montiert, manchmal war das bei der kleinen schon nerfig, obwohl das Ansprechverhalten super war.

    [size=12]Auf diesem Planet leben Autos.
    Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
    sie gehen sogar für sie arbeiten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!