Motor geht während der Fahrt aus

  • Hab jetzt selber noch mal nachsehen müssen, das wilde blinken der Weckfahrsperre in Video hat mich irritiert. Die bkinkt eigentlich nur langsam wenn der Motor aus ist, leuchtet etwas länger auf wenn mann den Schlüssel auf stellung 2 dreht dann bleibt dann aus. Sieht so aus als würde bei dir der Schlüssel nicht richtig ausgelesen, versuch mal nen anderen der programmiert ist oder da ist wirklich etwas mit dem Zündschloß.


    Wenn danach gerade nach längerer fahrt auf der AB das Gas hängen bleibt im Leerlauf, mach mal den Drosselklappenpoti sauber oder neu. Das problem tritt häufiger auf.

    [size=12]Auf diesem Planet leben Autos.
    Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
    sie gehen sogar für sie arbeiten.

  • viel sehen tut man ja nix auf dem Video.
    sind auf jedenfall seltsame Symptome. Das Zündschloss würde ich ausschließen. auch wenn es hackelig ist. den den Kontakt stellt ein Schalter her der hinter dem Zündschloss sitzt.
    das mit der Kupplung treten, hört sich nach Drosselklappenpoti an. da würde ich mal die Batterie abklemmen und vielleicht den Stecker im Motorraum angucken ob da Feuchtigkeit drin ist.
    was ich mir noch vorstellen könnte, Zündspule oder LLRV.
    das blinken der Wegfahrsperre deutet auf einen Falsch programmierten Schlüssel hin. oder zu wenig programmierte Schlüssel.
    dies dürfte aber nicht das Problem sein.

  • Habe mal das Forum durchkämmt aber nicht auf das passende Thema gestoßen


    Das zweifle ich stark an bei all den Hilfen, die mit der neuen Forensoftware nun zur Verfügung stehen, sonst hättest Du dieses Thema gefunden. Zudem gilt laut Forumsregeln, dass Themen fortzuführen sind, wenn es von der Thematik und Überschrift her passt! Von daher verschoben und zusammengefügt!

  • Hi , liebe Forum gemeinde!
    Habe auch ein Problem & zwar bin ich ca. 10 Minuten gefahren dann ist die Drehzahl & Kmh anzeige auf Maximum hochgegangen dann wieder alles runter.Dann gingen alle leuchten an (also abs, airbag , batterie...).Dabei gabs dann 5 fehlzündungen & Motor ging während der fahrt aus ;( was könnte es sein? vielen Dank schonmal..

  • Steuergerät hat 'nen Schuß weg oder einen Wackler im Stecker. Der Beschreibung nach hast Du das Facelift mit Digitacho, wo alles in einem Steuergerät integriert ist. Das hat anscheinend bei Dir mitten im Fahrbetrieb einen Reset gemacht, daher auch die Fehlzündungen und die Initialisierung von Drehzahlmesser, Geschwindigkeitsanzeige sowie der Kontrollleuchten, genau wie wenn Du vor dem Starten den Schlüssel auf Stellung 2 drehst.

  • ich hatte ja das selbe problem. puma hatte an manchen tagen keine leistung gebracht und ruckelte. war aber nur ab und zu so. dann ging er die letzte woche ständig aus während dem fahren wenn ich an eine kreuzung kam usw. problem war aber nicht dauerhaft sondern nur an manchen tagen, es wurde aber immer schlimmer.


    problem war das kurbelwellengehäuse war undicht ( irgend welche risse) sie haben es gereinigt und was am schlauch gemacht. werkstattmensch sagte das deshalb zu wenig luft gezogen wurde. zündkerzen wurde auch noch ausgetauscht.


    auf jeden fall fährt die katze jetzt wieder prima. und bezahlt habe ich um die 50 euro freundschaftspreis.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!