Beiträge von SiK

    Hallo Puma-Freunde. Ich habe n großes Problem mit meinem Puma.


    Habe mal das Forum durchkämmt aber nicht auf das passende Thema gestoßen. Um mal kurz mein Problem zu schilden. Das Problem habe ich jetzt schon seit etwa 2 Monaten. IN den letzten 2 wochen extrem.
    Und der Höhepunkt war vor 2 WOchen als er mit mitten beim Überholvorgang einfach ausgegangen ist. Ich habe euch erstmal n Video beigefügt das ihr euch mal bei youtube angucken könnt.

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    Wie ihr sehen könnt stottert der sehr stark rum- Kurz nachdem ich das Video gemacht habe ist der Motor einfach ausgegangen. Nach ca 1 min ist er dann wieder angesprungen und ich konnte ganz normal weiter fahren.


    Mein Mechaniker meinte das es das Zündschloss sein könnte. Welches auch schon ich sag jetzt mal sehr ausgejackelt ist. Zudem ist mir aufgefallen das in letzter Zeit, wenn ich die Kupplung trete nicht mehr in den Leerlauf runter tourt sondern etwa auf 2000 - 3500 Umdrehung bleibt. Je nach geschwindigkeit die ich drauf habe.


    Gewechselt habe ich jetzt die Zündkerzen, Luftfiter, Kraftstofffilter und habe Kontrolliert ob irgendwelche Schläuche lose sind. Hab den Motorraum mal mit Bremsenrreiniger eingesprüht wärend der Motor lief. Aber nix passiert.


    1,7 L 125 PS
    150000 KM
    BJ 2/98


    Wäre super wenn ihr mit helfen könnt. Vielleicht kann ich mir dann einen großartigen Werkstattaufenthalt sparen. Danke schonmal.


    lg

    Laut Gutachten sind die Auflagen


    K08 Ggf. ist an Achse 2 eine ausreichende Radabdeckung durch Anbau von Teilen oder durch
    sonstige geeignete Maßnahmen herzustellen.


    Durch Nacharbeit der Heckschürze am Übergang zum Radhausausschnitt ist eine
    ausreichende Freigängigkeit der Rad-Reifenkombination herzustellen


    L02 Durch Begrenzung des Lenkeinschlages oder sonstige geeignete Maßnahmen ist eine
    ausreichende Freigängigkeit der Rad-Reifenkombination herzustellen.

    sind die reifen anders, musst du das mit deinem tüv-prüfer abklären...
    oder den vertrag rückgängig machen, da die erbrachte leisung nicht stimmt... das geht schon, wenn du nachweiden kannst, dass du die richtigen bestellt hast ;)


    kannste mir die Textstelle nochma kurz erklären. Komm da noch nicht ganz hinter. das mit dem Abklären... heißt das jetz ich fahr da hin und frag den Prüfer ob der mir das einträgt oder wie

    Also wenn ich das in den Rechner eingebe, komm ich auf das Ergebnis : Umfangsdifferenz - 1% und Geschwindigkeitsabweichung 1%.
    Damit dürfte ich die fahren. Mit dem Rechner habe ich mich schon vorher mal informiert. Also könnte man jetzt generell sagen, dass es keine Probs mim Tüv/Einzelabnahme geben sollte?

    Hi Leute


    hab mir letztens ne Felge bestellt. Dazu auch dann die passenden Reifen.
    Zu meinem entsetzen musste ich dann nach der Bestellung und nach dem Bezahlen feststellen,dass im Teilegutachten der Felge "205/45R16" steht.
    Ich hab aber "205/40R16" bestellt.


    nun die Frage: kann ich die trotzdem fahren?
    muss ich den Tacho angleichen?
    wenn zum Tüv - wie teuer?


    MfG Matze

    hab mich nochmal mit dem Verkäufer in Verbindung gesetzt.
    Es sind 4 Felge für 150€.
    So wie ich es anfangs angenommen hatte.

    Hi


    heißt das jetz,dass ich die 16er einfach monitieren kann, ohne die abnehmen zu lassen?


    edit: Puma2239 also da steht 4x Felgen. Also werden das 4 Felgen zu 150e sein.

    Hallo Leute.


    Ich bin neu hier im Forum. Ich hab nen 99er Ford Puma. 1.7l 125Ps.
    Ich wollte mir zum Frühjahr neue Felgen für mein Puma kaufen und habe mich schonmal dementsprechend Informiert.
    Da ich noch Lehrling bin und daher das Geld relativ knapp ist, wollte ich mir bei Ebay Felgen kaufen.


    Hier erstmal der Link zur Felge:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…&ssPageName=STRK:MEWAX:IT


    Ich weiß,dass man für 150 € nicht die beste Qualität erwarten kann. Das ist mir klar. Es geht mir erstmal nur ums Prinzip, unter welchen Vorraussetzungen ich die Felge fahren darf.
    Ich habe mir beim Ebay-Verkäufer ein Teilegutachten per E-Mail angefordert. Die Felge hat am Puma eine ABE.


    Hier der Auszug aus der ABE:
    Ford Puma 66-92 195/45R16 L02 A01 A02 A04
    ECT 66-92 205/45R16 G01 K2b K56 L02 A05 A08 A09
    66-92 215/40R16 K2b K56 L02 A12 A14 A19



    Meine Frage nun, in meinen Fahrzeugpapieren stehen eingetragen die Standert 15" Propellerfelgen. Die neuen Felgen hätten 16".
    -Muss ich nun zum TÜV fahren, um mit den 16" Schlappen fahren zu dürfen?
    -Wenn ich die 205er nehme, wird es eventuell knapp mit dem Platz,
    -Muss ich etwas umbauen,damit ich die Felgen benutzen darf?



    Mit freundlichem Gruß


    Mathias Berger


    Edit by Joe: Habe mal die Thementitel angepasst, für die Forums interne Suchfunktion ;) --> §2.4