Positive oder negative Erfahrungen mit Xenon

  • Hallo!
    Bin nach dem Einbau zu meinem Cousin beim Fordhändler gefahren (Der ist da Meister). Hat geguckt, gefragt, ob das Xenon ist, kurz das Licht bewundert und geprüft. Musste nix eingestellt werden.

  • bei mir war auch alles in ordnung.


    musste nichts eingestellt werden.


    kostet ja in der regel nichts, höchstens mal 5eus

  • Man lässt das Licht einmal in einer Werkstatt einstellen, macht 'ne Probefahrt, ob's einem auch passt (hatten die bei mir mal zu tief eingestellt), dann fährt man vor 'ne Wand bei sich zu Hause, schaltet das Licht ein und macht eine Markierung, wenn's nicht direkt auf die Wand geht (Hausbesitzer schreit oder Nachbar :D ), nimmt man ein großes Stück Pappe, lehnt es an die Wand und macht die Markierung dadrauf. Danach braucht man nie wieder in eine Werkstatt zum Lichteinstellen.

  • Zitat

    Machmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht...


    Das ist wohl wahr! Nunja, werde ich aber glaube ich auch mal machen, könnte hilfreich sein :D

  • Hi zusammen,


    ich interessiere mich auch für so ein Xenon Kit, nur wollte ich euch noch fragen, wo habt ihr die Brenner eingebaut, Abblendlicht, oder fernlicht? Oder habt ihr 2 sets gekauft? Danke für die hilfe,
    Viele Grüße
    Deichkind

  • Beim Fernlicht hab ich persönlich 100W Leuchtmittel eingebaut (bei Dauerbelastung verträgt das der Scheinwerfer nicht). Xenon eignet sich da nicht,das dauert ja ein paar Sekunden bis die ihre Leuchtstärke erreichen. Darum müß auch bei Fahrzeugen mit Xenon das Apblendlicht an bleiben wenn mer das Fernlicht einschaltet.

    [size=12]Auf diesem Planet leben Autos.
    Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
    sie gehen sogar für sie arbeiten.

  • Ok gute dann will ich mir das nun auch für mein Abblendlicht kaufen, den das licht nachts beim Puma ist ja einfach nix, schon gar nicht wenn es regnet. Habe mir da schon öfters die frage gestellt, ob ich vielleicht nur Standlicht an habe :whistling:

  • ich möchte zwar auch ein besseres licht .. aber das xenon umbaukit .. muss es nicht gerade sein ...


    allerdings was hat der puma für eine lampenfassung, dann würde ich mal bei Philips X-treme oder so Blue Light birnen kaufen, ich müsste halt nur wissen was für ne fassung ( H1, H3, H4, H7, HB3) oder was es da sonst noch gibt!

  • der Puma hat im Abblendlicht HB3 als Fassung und im Fernlicht meine ich HB4.
    verbessert mich wenn ich falsch liege.
    aber müsste zur not au in der Bedienungsanleitung vom Puma stehn, wenn du eine hast guck da mal kurz rein


    ne ist beides HB3 (9005)

  • und HB3 ist jetzt nicht unbedingt gängig. Außerdem diese ganzen Xenon-Look Birnen kannst du sowieso vergessen, damit sieht dein Licht zwar heller aus, aber wirklich mehr sehen wirst du dadurch nicht....

  • also ich hab bei mir solche phillips oder osaram drinnen, die sehen n bisl blau aus. aber die ausleuchtung is top, im vergleich zu vorher...
    werd mir irgentwann mal die linsen aus meinem unfallpuma einbauen, denn die sollen auch ausbleichen (hat mal wer geschrieben).
    doof is nur, dass das klarglas langsam milchig wird. so wie millionen kleine risse, das verschlehctert das licht auch und da kanste nix gegen machen :thumbdown:

    Ford Ka mit Puma-Motor... Jeeehaaaa, Duuuude... (bald fertig)


    ...natürlich auch eine normal Katze :D (nach Ka-Fertigstellung, ist die Katze dran, mit Sanierung)

  • Hallo,
    hab mal ne frage:


    viele sagen, dass xenonlicht mit einer farb.temp. von 6000 k dunkler ist als mit einer f.temp. von 4300 k. ist ja eigentlich auch logisch.


    ist aber nun 6000 k xenonlicht heller als die originalen halogenbirnen (oder wie die highlife birnen von bosch, sollen ja angeblich heller sein als die oroginalen)?


    vielen dank für die antworten.


    mfg

  • beim 6000K xenon ist mehr blau anteil als bei 4300 dadurch wirkt es heller, hat aber eine geringere ausleuchtung.


    du wirst auf jedenfall den unterschied zwischen deinem halogenlicht und dem xenon sehen.


    heller als das normale halogen ist es definitiv, mit dem normalen leuchtmitteln kannst du bei regen ja nur erraten was vor dir auf der straße ist oder wie die straße
    ihren weiteren verlauf hat.


    auf der seite kannst du die unterschiede deutlich sehen.
    Klick

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!