Powerrohr und Luftfiltereinlage?


  • Eher weniger, laut Beschreibung von dem Set ist hier der Luftfilter im Echtkarbongehäuse, der LMM sitzt immer hinterm Luftfilter.

    [size=12]Auf diesem Planet leben Autos.
    Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
    sie gehen sogar für sie arbeiten.

  • Hi ich hab mal eine frage wo verläuft das rohr in den kotflügel? unter dem motor? oder wie komm ich da dran? und wenn ich das rohr weg mache muss ich dann dafür was anderes hin machen an das ansaugloch? und wenn ja was muss ich dann hin machen?



    Gruß Matze

  • um das ganze etwas zu veranschaulichen:



    auf dem Bild fehlen noch die Schlauchschellen und auf dem unteren die Stahlflexleitung am Bremssattel, sind aber mittlerweile drum bzw. dran



    man sieht deutlich (v.l.n.r.): Drosselklappe - Powerrohr - Luftmengenmesser - gebogenes (Power)Rohr - offener Luftfilter im Carbongehäuse


    wesentlich besseres Ansprechverhalten, auch bei höheren Temperaturen und (meiner Meinung nach) viel besserer Sound gegenüber dem K&N 57i, den ich vorher hatte

  • hä jetzt verstehe ich garnix mehr. bitte nochmal für ganz doofe bitte ich mach den luftkasten weg und da geht ein schlach weiter in den kotflügel oder ist des jetzt falsch? oder gehen 2 schleuche in den motor?

  • also so wie slash es beschrieben hat, ist der Originale Luftfilterkasten nicht mehr voranden.
    du möchtest aber den Originalen Luftfilterkasten behalten richtig?


    also du nimmst an deinem Luftfilterkasten den Deckel ab.
    dann kannst du auch das untere Gehäuse herausnehmen. dann sieht du, wie ein Schlauch vom Luftfilterkasten in den Kotflügel verläuft.
    den Schlauch, kannst du entfernen in dem du den Teppich auf der Fahrerseite im Radkasten raus nimmst und dann kannst du den Schlauch herausziehen.
    an der Stelle wo der Schlauch in den Luftfilterkasten geht, brauchst auch nichts mehr dran machen oder so.

  • Ich hab auch ein Powerrohr mit K&N Luftfiltereinlage und hab alles unterhalb des Luffikastens entfernt.
    Gibt auch ein lauteres Ansauggeräusch und keinen Stress wegen Sportauspuff welcher ja mit offenem Luffi "verboten" ist... ;)

  • Müll :)


    Soll laut Verkäufer mehr PS bringen, weil diese lustige Turbine ja laut Theorie dem Motor mehr kalte Luft zuführt. Ist aber nicht der Fall. Geh lieber für das Geld mit deiner Freundin ein Eis essen, da ist es besser angelegt.

  • [offtopic]Wenn man von 80 Cent pro Kugel ausgeht reden wir hier von fast 49 Kugeln Eis ohne Versand xD Stell dir seine Freundin nach dieser Portion Eis vor und überdenk vllt deinen Vorschlag xD [/offtopic]

  • über diese "Turbine" wurde hier schon öfters gesprochen im Forum. es soll ja laut Hersteller mehr Leistung bringen weil mehr Luft in den Motor geblasen wird.
    quasi soll es als kleiner Turbo dienen. aber wenn man bedenkt das die Drehzahl so eines CPU Lüfters doch recht beschränkt ist, Bremst er die Luft bei Höheren Drehzahlen eher ab da das Lüfterlein einfach zu langsam dreht. somit bewirkt es dann das Gegenteil von dem was der Hersteller behauptet.


    aber ich meine im PTE mal was davon gelesen zu haben, das PU-Schmiede das ding welches sie verkaufen mal an TH schicken wollte um Tests machen zu lassen.
    nur ist dies nie zustande gekommen

  • aber ich meine im PTE mal was davon gelesen zu haben, das PU-Schmiede das ding welches sie verkaufen mal an TH schicken wollte um Tests machen zu lassen.
    nur ist dies nie zustande gekommen


    Das war nicht ganz das selbe Teil, aber der Test kam zu Stande. Ergebnis: 12 PS Verlust :!: . Lasse lieber die Finger von so einem Quatsch ;)

  • Hallo Pumafahrer,
    Ich hab endlich nen Grund gefunden auch mal wat zu schreiben: hab den Schlauch abgemacht. Dabei ist der plastikkrümmer einfach aus dem Luffikasten rausgefallen, weil die Haterung iregendwie kaputt ist. Muss der sowieso raus, oder kann ich jetzt den wieder reinfriemeln?

  • versteh ich das richtig, dass einige aus dem Sportluftfilter die "matte" also den "stoff" rausgenommen haben und dann der sound besser wird bei weniger leistung !?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!