Demontage Front- und Heckschürze

  • Ich habe da ein riesiges Problem. Ich bin grade dabei meine Schürzen umzutauschen, nur leider bekomme ich die originalen irgendwie nicht abmontiert. Wer hilft mir? BITTE!!!!

  • Eigentlich ganz einfach:


    Vorne:
    1. Kühlergrill abbauen.
    2. Linkes Vorderrad abbauen.
    3. Spritzblech (Teppich) von Abdeckung – Stoßfänger und Kotflügel abbauen (beide Seiten).
    4. Clip – Ansaugschlauch zum Luftfilter ausbauen.
    5. Ansaugschlauch zum Luftfilter von Luftfiltergehäuse abbauen:
    - Ansaugschlauch im Uhrzeigersinn drehen.
    - Ansaugschlauch lösen.
    6. Abdeckung – Stoßfänger von Kotfügel und Halter abbauen (beide Seiten).
    1v.jpg
    7. Mutter – Stoßfänger links abschrauben.
    2v.jpg
    8. Mutter – Stoßfänger rechts abschrauben.
    3v.jpg
    9. Stoßfänger abbauen.


    Hinten:
    1. Verkleidung – Gepäckraum abbauen.
    2. Muttern – Stoßfänger herausdrehen.
    1h.jpg
    3. Spritzblech (Teppich) von Abdeckung – Stoßfänger und Kotflügel abbauen (beide Seiten).
    2h.jpg
    4. Stoßfänger von beiden Kotflügeln abbauen.
    - Stoßfänger von Clips – Kotflügel lösen.
    - Stoßfänger nach hinten ziehen.
    5. Stecker für Nebelschlussleuchte und Kennzeichenleuchte trennen.
    6. Stoßfänger abbauen.

  • danke für die schnelle hilfe.


    verdammt es regnet grad draußen...werd mich dann morgen erst darum kümmern können...ich meld mich mit bilder :thumbup:


    juhu,hat alles geklappt...war so in der arbeit vertieft,da hab ich die bilder vergessen zu machen...aber wenn die schürze vom lacker wiederkommen, sind etze ich bilder rein...nochmals danke

  • [Edit : Themen zusammengefügt (Scorpion)]


    Moin moin sagt mal wer von euch hat schonmal seine Heckschürze abgehabt?


    Will meine ändern weiß aber nicht wirklich wie ich sie abbekomme :wacko:

  • ist eigentlich relativ easy:
    verkleidung im kofferraum innen abbauen, 4 versteckte muttern lösen mit ner 13er langnuss
    die plastikabdeckungen hinten an den kotflügelinnenseitenabmachen,
    die stossi links und rechts nach außen ziehen, dort ist sie eingeclipst, dann einfach nach hinten ziehen und stecker abmachen von kz leuchte und nls


    dauert so ca. 15 min, am besten zu zweit machen damit nix kaputt geht

  • denk bim zusammenbau an den stecker von den leuten mein toller lackierer hats mal prompt vergessen !!! *gg*


    Könntest Du das bitte mal übersetzen?!?! ?( ?(


    Wir sind hier im Forum, wir haben alle Zeit, um zu kontrollieren, was wir gerade geschrieben haben! Dafür gibt es die Vorschaufunktion! Du tust uns allen einen großen Gefallen, wenn Du bitte etwas mehr Sorgfalt walten lässt!

  • Könntest Du das bitte mal übersetzen?!?! ?( ?(


    Wir sind hier im Forum, wir haben alle Zeit, um zu kontrollieren, was wir gerade geschrieben haben! Dafür gibt es die Vorschaufunktion! Du tust uns allen einen großen Gefallen, wenn Du bitte etwas mehr Sorgfalt walten lässt!


    lol, das ist mal ein super Beispiel, dass es ohne Satzzeichen einfach nicht geht

  • [Edit : Themen zusammengefügt (Black-ST)]
    hallo zusammen,


    hat jemand schon mal von euch die hintere Stossstange beim Puma abgebaut. Wollte eine PDC einabauen und dachte dies geht am leichtesten wenn die Stossstange runter ist.
    wollte sie natürlich nicht kaputt machen (klipse etc.)
    Bin für jeden Tipp dankbar.


    Danke schon mal vorweg

  • du musst innen die verkleidungen vom heck entfernen.
    hinter dem doppelblech findest du insgesamt 4 muttern die du lösen musst, such die am besten mit ner taschenlampe, die sind sehr versteckt.(2 sind weit unten)
    am radlauf: da sind diese kleinen schmutzfänger, die von der radhausinnenschale abschrauben. die sind oberhalb noch mit ner schraube irgendwo fest->abschrauben.
    dann sind links und rechts an den seiten, jeweils 1 großer CLIP. am radlauf anfassen und mit einem leichten ruck die stossstange aus dem clip ziehen.
    dann am besten mit 2 mann, links und rechts anfassen, die stossstange n bisl aufbiegen, um an den riesenclips vorbei zu kommen und sachte nach hinten abziehen.
    nicht abruppen, denn ihr müsst erst noch die kabelverbindung lösen, dann könnt ihr die stosstange wegnehmen.


    um an die aussenschale zu kommen musst du den inneren pralldämpfer abschneiden und wieder ankleben. hab ich noch nich gemacht, denn ich finds fraglich ob der je wieder so gut fest geht.
    da können aber andere bestimmt noch mehr infos zu geben!!!


    hoffe n bisl geholfen zu haben!!! :thumbup:

    Ford Ka mit Puma-Motor... Jeeehaaaa, Duuuude... (bald fertig)


    ...natürlich auch eine normal Katze :D (nach Ka-Fertigstellung, ist die Katze dran, mit Sanierung)

  • Also ich hab mein Stossi jetzt wie oben beschrieben"bearbeitet"aber das sch...Ding will einfdach nicht runter,kommt mir so vor als ob die noch irgendwo fest is aber ich finde nix:(...in der Mitte hab ich die 2 13er gelöst und aussen die 3 10er aber da aussen is noch ein richtiger Wieerstand,haben auch zu zweit mal gezogen aber die kommt einfach nich...is die Futura Stossi etwa nochmal iwo gesichert????Bitte um Hilfe das Teil muss so schnell es geht ab:(Danke im Vorraus

  • hey, nein wenn du die 8 scharauben bzw muttern ab hast müsste sie abgehen... aber bei mir hats auch schon geklemmt... hab mit der handfläche paar mal gegengehauen aus verschiedenen richtungen und dann ist sie abgefallen... leicht anheben und rütteln tuts auch... lg.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!