Verschleiß an Antriebswelle

  • Vergleichst du grad eine neue mit ner eingelaufenen?
    Dann wundert mich das Maß eigentlich nicht.

    [size=12]Auf diesem Planet leben Autos.
    Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
    sie gehen sogar für sie arbeiten.

  • hab heute endlich antriebswellen für den 1.7. enddeckt, sind general überlolte und liegen preislich etwa bei 150€ natürlich im austausch gegen die alten.
    kann mir jemand sagen ob er damit schon erfahrungen gemacht hat? bzw ob die was taugen,
    den meine außengelenke sind hin und der stern hat auch etwas spiel, deshalb denke ich komme ich besser bei weg wenn ich die tausche anstatt ausbaue und wieder zusamm setze

  • achso...nunja, ich denke das generalüberholt heißst, das die den gelenksatz und stern tauschen oder nicht?
    und wenn man bei denen dann das TH fett reinmacht sollte es doch funktionieren, hab der firma grad geschrieben, ob sie mir eine gewisse zeit garantie bieten können.

  • ja gewindefahrwerk, weiß aber nicht genau wieivel, sind zwischen radnabe und kotflügelkante überal 31,5 cm
    also eine modereate tieferlegung.


    das problem mit den antriebswellen hatte ich schon letztes jahr, aber es hält sich in grenzen nur etwas klackern beim beschläunigen in kurven.

  • Die von Ford sind "auch nur" generalüberholt, deswegen gibt man seine alten ja immer ab, sonst wird es auch bei Ford gleich ca. 100€ teurer. Da wird 'ne neue Glocke draufgeschrumpft und neues Kreuzlager eingebaut, noch neue Manschetten ran und fertig. Was soll also daran schlechter sein, wenn's nicht von Ford kommt?!


    Allerdings wäre die Bezugsquelle mal interessant zu kennen, warum wird da wieder ein Geheimnis draus gemacht?!

  • haben die wohl neu im lager, denn vor einem halben jahr war das noch nicht so...
    und da bei mir eh die gelenke und der stern raus müssen, finde ich ist es eine bequeme alternative zu dem TH set, wo man es noch zusamm basteln muss...

  • finde ich ist es eine bequeme alternative zu dem TH set, wo man es noch zusamm basteln muss...

    Hab ich da was übersehen? Bei TH gibts doch auch nur den Gelenksatz für die Radseite und den Tripodestern.

    [size=12]Auf diesem Planet leben Autos.
    Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
    sie gehen sogar für sie arbeiten.

  • was die teile sind, die bei mir den geist aufgeben, links ist es das außengelenk, weil es klackt und rechts ist verantwortlich dafür das es vibriert usw beim beschleunigen, also beide raus und neue rein


    hab sie heute bestellt, überlege nur ob es noch sinnvoll ist das TH fett dort reinzumachen?

  • ja, ich versuch ja grad auszufinden mit was die das einfetten...
    ist logisch das mir die paar euro fürs fett nichts mehr ausmachen und eine gute investition sind...
    werd es aber machen lassen, weil es im moment doch nicht grade so ist, das man sich unters fahrzeug legen könnte.

  • ja, ich versuch ja grad auszufinden mit was die das einfetten...
    ist logisch das mir die paar euro fürs fett nichts mehr ausmachen und eine gute investition sind...
    werd es aber machen lassen, weil es im moment doch nicht grade so ist, das man sich unters fahrzeug legen könnte.


    Dann frag doch einfach ;)
    TH-Fett


    BTW :D Ich fahre noch immer Serienwellen mit jetzt 200 000 km :D und davon so ca. 30000 im Turbo ;)

    Jährlicher Saisonhöhepunkt: :wink: European Ford Puma Meeting 2-4.09.2016 :thumbup:


    - Ford Puma RS -> Prototyp || 283ps eingetragen

  • was die auf der teilesuche seite anbieten is auch definitiv die glocke, mit tripot, welle ???

    Ford Ka mit Puma-Motor... Jeeehaaaa, Duuuude... (bald fertig)


    ...natürlich auch eine normal Katze :D (nach Ka-Fertigstellung, ist die Katze dran, mit Sanierung)

  • was die da anbieten ist für mich die kommplette welle, also, alte raus neue rein, und die alte wieder hinschicken um den altteilpfand zurück zu bekommen.
    ja, das fett kommt doch noch rein...


    ich denke wielange die antriebswellen halten kann man nicht davon abhänig machen ob da der turbo drin ist ;)
    viel schnelles anfahren ist meines erachten sehr schädlich sowie die tieferlegung.
    außerdem ist mir so, als hätte ich gelesen das bei ford in der produktion auch etwas größere toleranzen gegelten haben, zwischen den teilen und wenn man teile zusamm hat die maximale und das andre minimale toleranz hat, dann passt da eigentlich garnichts auf dauer.
    aber naja, 120tkm haben sie gehalten, danach kammen die ersten symptome und jetzt 20tkm später sind sie nun dran, dann hoffe ich das ruhe ist am fahrwerk

  • Naja ;) die belastungen für die Wellen sind fast 3 mal so hoch wie beim Serien 1,7er ;) und viel tiefer geht auch nicht ( vom Winkel her ) ;)
    Desweiteren habe ich keinerlei Drosselung ;)


    Wie willst du die Belastungen noch steigern ;)

    Jährlicher Saisonhöhepunkt: :wink: European Ford Puma Meeting 2-4.09.2016 :thumbup:


    - Ford Puma RS -> Prototyp || 283ps eingetragen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!