Leder-Sitzbezüge

  • hi,
    ich gucke gerade galileo und die motzen en golf 2 auf.
    eine sache die die machen ist auf die original-sitze bezüge aus kunstleder aufzuziehen.
    weiß jemand von euch obs das für den puma auch gibt und wenn ja wo?

  • kanns sein, dass das die selben sind, wie die, die hier schonmal i-wo im Gespräch waren?
    da hatte sich einer über ne schlechte Passgenauigkeit auf den Sitzen ausgelassen, wenn ich mich recht entsinne...

  • sieht aber gut aus, wenn du dir mal die gallerie anguckst...

    Ford Ka mit Puma-Motor... Jeeehaaaa, Duuuude... (bald fertig)


    ...natürlich auch eine normal Katze :D (nach Ka-Fertigstellung, ist die Katze dran, mit Sanierung)

  • Es gibt in EBAY einen Verkäufer, der sehr gute Bezüge verkauft, Verarbeitung top und die Passgenauigkeit ist auch perfekt. Die müssen wie beim Sattler auf die Sitze aufgeschlagen werden. Bekannte von einem Kumpel von mir haben die aus EBAY und haben sie im Golf verbaut, die haben mit aufschlagen 3 Stunden gebraucht, dafür sah der Golf dann so aus, als wäre noch nie etwas anderes drin gewesen. Ich weiß allerdings nicht ob das dieser Anbieter ist.

  • Ja aber es ist die Frage was man unter passgenau versteht, waren sie zu groß und haben somit Falten geschlagen oder waren sie so eng, dass man sie nur mit Mühe über den Sitz bekommen hat? Damit die richtig sitzen, müssen die sehr eng sein und man muss sie mit viel Muskelkraft aufschlagen. Vielleicht waren die genau richtig nur der Käufer dachte sich, in 2 Minuten leicht drüber ziehen, reinsetzen, fertig. Kann man ja leider nicht nachvollziehen....

  • Ich habe nun die oben genannten Bezüge für den PUMA meiner Freundin gekauft und bin mehr als begeistert! Super Passgenauigkeit und hochwertige Optik - ich kann es nur weiterempfehlen. :thumbup:




  • Auch nicht auf Anfrage beim Hersteller? Vielleicht kannst du dein Glück in einer Auktion versuchen, und den Rest dann einzeln verkaufen - an mich zum Beispiel! :)
    Wenn du Interesse hast, sharome, dann melde dich per PN. Ich weiß da auch noch jemanden, der eine schwarze Leder Rücksitzbank zu verkaufen hat (original FORD!). ;)

  • Ich vermute mal:
    Was sonst zum Sofortkauf für 218,00 Euro drin stand,war einmal im Auktionsvormat ab einem Euro...Und ich glaub ich weiß mittlerweile auch, wer diese Auktion gewonnen hat! :thumbup:

  • Ich habe mir die gleichen Sitzbezüge über Ebay gekauft, jedoch hab ich einige kleine Probleme bei der Montage.
    Ich würde die Rücksitzbank gerne rausnehmen um die Polster richtig ordentlich zu beziehen.
    Aber wie bekomme ich die raus? :D
    Die Rückenlehne is ja kein Problem aber die bekommt man das untere Teil raus? ;(
    Außerdem haben die Bezüge für die Fahrer und Beifahrersitze ziemlich kleine Löcher für diese Stifte zum Sitzumklappen.
    Ich weiß aber leider weder wie ich die Bezüge über die Stifte bekommen soll noch wie ich diese Stifte rauskriege.
    Kann mir vielleicht jemand ein paar Tipps geben?
    Das wäre echt super.

  • Die Sitzfläche vorne hoch ziehen, das wird da von diesen komischen Clips gehalten und dann nach vorne ziehen, hinten wirds von nem Bügel gehalten.

    [size=12]Auf diesem Planet leben Autos.
    Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
    sie gehen sogar für sie arbeiten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!