• Ich wollte vorhin weg fahren aber pustekuchen... Mein linker Vorderteilen ist komplett platt. Trau mich jetzt noch Nicheinmal die Einfahrt hoch zu fahren wegen den Felgen. Reifen Wechsel geht nicht weil ich ja auf der schrägen stehe. Den Ersatz reifen bekomme ich so auch nicht raus. Hat wer ne Idee? Ansonsten ruf ich den ADAC an...

  • Haben es geschafft. Nen Kumpel kam mit nem kompressor und haben den Reifen aufgepumpt. Das Ventil ist hinüber :(
    Naja Luft hält etwas im Reifen also bin ich zu reifen.com und die sagen mir natürlich 2-3 Std Wartezeit... Bin da wieder weg weil ich in knapp 1 Std nen Arzt Termin habe und zu einer Schrauberwerkstatt wo ich jetzt grade warte das der reifen fertig ist :)


    So eine sch****! Reifen war wieder top in Ordnung bis eben grade....
    Fahre auf der Straße plötzlich knallt es kurz und der Reifen schlackert los. Naja angehalten und ne Dicke schraube im reifen... Der gleiche wie vorgestern als das Ventil hin war...

  • Ist das nicht eine von denen, die die Radhausabdeckung innen halten soll? Sind normalerweise Torx, aber vielleicht wurden die bei Dir schon einmal gewechselt. Schau mal nach, ob da noch alle sind, nicht, dass noch mehr herausfallen.

  • Sind alle drin. Hab ich auch erst gedacht :)
    Naja hab den jetzt Reifen reparieren lassen (15€ in ner schrauberwerkstatt).Fahre im Winter eh nicht so schnell mit den Winterreifen und vor allem so wenig Autobahn wie möglich.
    Und nen Nagel haben wir auch noch gefunden gehabt im selben Reifen. Nen Stck über der Schraube...
    Irgendwer mag meinen Puma hier nicht...

  • Auf dem Foto sehen die irgendwie "komisch" aus.


    Die sehen nicht komisch aus, sondern sind porös. Damit sind die Winterreifen schon zu hart und zu alt und sollten schleunigst ausgetauscht werden! Mit der Polizei gibt es bei einer Kontrolle echt Ärger und du bist ein Risiko für den gesamten Straßenverkehr, denn solche Reifen sind nicht sicher! Zudem besteht ein weitaus höheres Risiko, dass der Reifen platzt!


    Haben die in der Schrauberwerkstatt dir das nicht gesagt??

  • Die hab ich von denen sogar... Einem Winter sollen sie aber laut TÜV noch halten. Nächstes Jahr gibts neue. Weich sind sie auch noch. Glaube DOT ist von Jahr 2011. Meine anderen die ich noch letztes Jahr hatte waren DOT 2008.
    Kontrolle war bisher auch Problem. War schon 2 mal dran in den letzten 3 Wochen... Immer wieder allgemeine Verkehrskontrolle. Bei uns haben sie irgendwie grad Langeweile.


  • Die sehen nicht komisch aus, sondern sind porös. Damit sind die Winterreifen schon zu hart und zu alt und sollten schleunigst ausgetauscht werden! Mit der Polizei gibt es bei einer Kontrolle echt Ärger und du bist ein Risiko für den gesamten Straßenverkehr, denn solche Reifen sind nicht sicher! Zudem besteht ein weitaus höheres Risiko, dass der Reifen platzt!


    Haben die in der Schrauberwerkstatt dir das nicht gesagt??


    Genau das hab ich mit "komisch" gemeint, ich weiß wie Reifen ausschauen die "fertig" sind. Evtl. waren sie im Sommer der prallen Sonne ausgesetzt oder ähnlichem, ein Reifen aus 2011 dürfte nicht so aussehen!
    Ich wollte es nur nicht so scharf wie Chrissisy formulieren, unser Dragongirl hat es ja nicht so mit Reifen & Co.


    Soll jeder selber wissen wann er wie viel und wo ins Auto steckt, besonders wenn man knapp bei Kasse ist (als Student kenn ich das gut)...
    Ich musste auch schon die Erfahrung machen: wer billig kauft, kauft zwei mal.

  • Naja dafür waren die Reifen auch umsonst :) und so viel Schnee und Eis haben wir hier in Hannover nicht. Ist eher selten hier.
    Die Reifen waren in einer halle gelagert soviel ich weiß.
    Naja ein Winter wird noch gehen dann kommen definitiv neue für nächstes Jahr. Die Felgen machen nämlich auch nicht mehr lange so verrostet wie die sind.


    Edit:
    Es gibt nun doch wenigstens 2 neue Reifen... Der Reifen war gestern Abend auf dem weg nach Hause wieder platt. Aber keine Schraube drin gefunden. Werde nachher wenns hell genug ist nochmal suchen und den Reifen aufpumpen fahren und nach der Schadstelle suchen.
    Im Moment hab ich den Ersatzreifen drauf (das war ne Arbeit den raus zu bekommen. Die Schraube war ganz fest). Aber nen neuer Reifen bzw 2 müssen nu auf jeden Fall her. Fahre nun nämlich mit 3 Winterreifen in 13 zoll und dem Ersatzreifen in 15 zoll...
    Dachte schon es ist mehr kaputt als nur der Reifen...
    Bin nämlich normal gefahren (30er Zone) und in der kurve Rutsche und krachte es auf einmal. Dann kam ich kaum noch vorwärts. Die Luft war sofort komplett raus und es sah fast aus als wenn der Reifen von der Felge rutscht.
    Bin dann in minimalen Schritttempo in de Parklücke und hab den Reifen gewechselt.


    Nochmal edit:
    Bei nem bekannten meines Schwagers heute in der Werkstatt gewesen. Der Reifen ist total hin, ließ sich nicht aufpumpen. Hat beulen auf der lauffläche und der innere Rand ist stellenweise weggerissen.
    Hab aber 2 gute gebrauchte von ihm günstig bekommen. Sogar die vredestein snowtrac3 :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!