Beiträge von cookiebrandt

    Die Breite der Felge (7J) hat nichts mit den Radmuttern oder den Stehbolzen zu tun. Zu beachten ist lediglich, dass die Form der Radmuttern von denen der originalen Felge abweichen kann (z.B. der Bundtyp) - auf gar keinen Fall die vorhandenen Muttern modifizieren. Die Stehbolzenlänge wird erst interessant, wenn man mit Spurverbreiterung herumspielt. Eventuell mal einen Blick auf die Rad-/Reifenkombinationen - Basics werfen.

    Alle Arbeiten genau aufstellen und ein paar Werkstätte mit der Bitte anschreiben, einen Kostenvoranschlag zu erstellen. Beim Zahnriemen bin ich auch direkt zu Ford gegangen, weil manche freie Werkstätte (wenn sie ehrlich genug sind) sich gar nicht herantrauen an den 1.7er (Werkzeug... OT-Markierung... einfach mal hier im Forum gucken, wenn Interesse besteht). Bei Kupplung oder anderen Sachen sehe ich aber keinen Grund, freie zu meiden. Gewährleistung müssen die alle geben.


    Wenn alles zusammen gemacht wird, sparst Du ja auch ein wenig. Aber 1500-2000 kommt schon zusammen. Wenn ein Ford-Händler schlechte Laune hat, vielleicht auch 3000. Für ZR inkl. WaPu, Keilriemen, Kühl+Bremsflüssigkeit, Klimaservice und entlüften wollte ein Ford-Händler in der Gegend letztens ~700 Euro, der andere Ford paar km weiter knapp 1200. Deswegen: Voranschlag! :hops:

    Ist das nicht eine von denen, die die Radhausabdeckung innen halten soll? Sind normalerweise Torx, aber vielleicht wurden die bei Dir schon einmal gewechselt. Schau mal nach, ob da noch alle sind, nicht, dass noch mehr herausfallen.