LED Leiste im Scheinwerfer

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    okay ich bin gerade echt geschockt.
    Kann mir jemand helfen? Wie zur Hölle hat der sein Licht so bekommen? Zusehen ab 0:19 und besonders geil ab 1:40
    Danke schon mal will des auch :D

  • [offtopic]Hölle hölle hölle, eis kalt...[/offtopic]
    Wie wäre es mit §2.4 ???
    Der Puma ist in England/Großbritannien zugelassen -> nicht alles was in England erlaubt ist, ist bei uns auch möglich (StVZO §22a).


    Entweder CCFL-Streifen (nicht Ringe = Angel Eyes) oder LED-Steifen. Ich glaube nicht, das Du in DE legal Standlichter/Tagfahrlichter (LED-Streifen) IN den original Scheinwerfer integrieren kannst/darfst.

  • Auf jeden Fall hat der sich bei der Animation den falschen Motor rausgesucht, ich seh da eine Steuerkette 8|

    [size=12]Auf diesem Planet leben Autos.
    Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
    sie gehen sogar für sie arbeiten.

  • Kann mir vielleicht auch jemand sagen wie der des mit einzelnen LEDs als so " flüssigen" als Strich und nicht so punktuell bekommen hat und so hell ? Ob Zulassung oder nicht mach ich mir noch keinen Gedanken ich interessiere mich wie er es vermutlich gemacht hat das man es von außen nicht so sieht dann kann Mann sich ja mal beim TÜV befragen Weil irgendwie geht es immer und wenn es nur für den TÜV Moment so bleibt is wie es der TÜV gerne hätte :P

  • Ein großer Abstrahlwinkel und Leistung sorgen dafür das die LEDs wie ein streifen aussehn.

    "If any day the speed kills me, do not cry because i was smiling"


    Paul Walker 12.09.1973-30.11.2013

  • @ chrissy Sorry :/
    Kann mir trozdem jemand vielleicht helfen wie ich das umsetzten kann und was für Materialien ich verbauen kann das es so aussieht? (Welche LED's benötigt werden z.b.) weil ich habe es schon einmal mit 10mm LEDs versucht aber es ist zu punktuell und mit diffuser Folie wirkt es auch nicht so da es nicht "weiß" genug ist. Habe schon mal mit einer art ccfl Streifen versucht ab das schaut total schei... aus. Kann mir bitte irgendeiner helfen ? Weil der aus dem Video kann Anscheined kein englisch da er mir nicht zurückschreibt :/

  • Das war dann aber keine von den fertigen leisten, die haben alle LEDs in smd Baugröße.

    [size=12]Auf diesem Planet leben Autos.
    Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
    sie gehen sogar für sie arbeiten.

  • Das sieht ja mal total cool aus... http://www.amazon.de/Dectane-F…-26&keywords=tagfahrlicht ginge das damit?


    Aber der Händler schreibt schon:


    Zitat
    • E-Prüfzeichen: geprüft auf elektromagnetische Verträglichkeit bei Baugruppen und Bauteilen (wie z. B. Airbag, Motormanagment etc.)
    • bei Einsatz als Positionslicht fragen Sie bitte Ihren zuständigen TÜV-/ Dekra-Prüfingenieur!!!


    Und eine Kundenrezesion bestätigt meine Vermutung:


    Zitat

    Leider mussten wir beim Tüv feststellen, dass das E-Prüfzeichen mit dem hier geworben wird absolut irreführend ist!
    Dieses E-Prüfzeichen ist nur für die Elektromagnetische Prüfung, das hat aber noch lange nichts damit zu tun, dass man diese Lampen im Straßenverkehr benutzen darf!
    Also Finger weg!
    Trotzdem muss ich sagen, sehr gut verarbeitet und machen nun im Schlafzimmer als Indirekt Beleuchtung hinter einer Milchglasscheibe auch eine sehr gute Figur, aber für mehr ist der Schrott auch nicht zu gebrauchen!


    Schade eigentlich! Aber mit so einer LED-Leiste würde es bestimmt funktionieren. Wer sowieso schon illegales Xenon verbaut hat... dann ist es auch schon egal. Doch für mich keine Option.

  • Zitat von SpeedyBoo

    Eher umgekehrt, man muss ja durch das LED-Licht nicht noch zusätzlich auf sich aufmerksam machen ... :D


    Auch wieder was wahres dran! Naja, muss ja jeder selber wissen! Aber ist es nicht das Ziel aufzufallen? (Im primären Sinne von: besser gesehen werden - im sekundären Sinne: schaut her was für ein tolles Auto ich hab)

  • Das sieht ja mal total cool aus... http://www.amazon.de/Dectane-FLS02-Flexi…ds=tagfahrlicht ginge das damit?

    Naja 50cm und 20 LED, rechne mal aus wie weit die dann auseinander sind. Und noch nicht mal ne Angabe wie hell die sind oder für welche Spannung.
    Auf meiner bevorzugten Seite für LEDs gehen die normalen Leisten bis 60 LEDs auf 50cm.

    [size=12]Auf diesem Planet leben Autos.
    Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
    sie gehen sogar für sie arbeiten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!