Beiträge von Snowman2010

    Soo gerade mein weihnachts Geschenk meiner freundinn Verbaut :) leider hab ich jetz ein Problem haben schon den digital Tacho, der Kilometer Zähler leuchtet nicht mehr nach dem Umbau hab ich was falsch gemacht oder vergessen?

    Ich würde ma Luftfilter saubermachen/tauschen. Eventuell liegts auch am LMM manche hier reinigen den mit wattestäbchen andere raten davon ab. Sind alle Zündkerzenstecker richtig drauf oder hat einer nen wackler ? Sind die Kerzen okay ?
    Ich hoffe des hilft dir erst ma weng.

    Habe jetz ma was dazu, vielleicht kann es ja jemand (NoxX) leichter umsetzten
    2x 12v Relais mit Zeitschaltuhr
    2x 8A Sicherungen 5A reichen glaub ich auch, hatte nur noch 8A da
    Wenn mann dann will das, dass Licht langsam Dünkler wird einfach noch nen kondensator Dazwischen klemmen


    -Dann nimmt man sich am Bordsteuergerät die 2 Kabel raus die zu dem Abblendlicht gehen, also links & rechts. Durchtrennt mann und klemmt die sicherungen + Relais dazwischen und Fertig so müsste es eigentlich funktionieren hab es noch nicht versucht müsste aber gehen in der Theorie

    Okay Danke :D Hab mir das auch schon so gedacht hätte ja könn sein die Drosselklappe wirklich nicht ganz auf geht (Siehe Fieste MK6 60PS Version anschlag weg und nöppel in Drosselklappe 70 PS xD)

    Mahlzeit,
    Meine Mieze muss leider zum TÜV. Nun hab ich folgende Fragen:
    Komme ich wenn ein teil des Hitzeschutzblech´s Fehlt durch den TÜV?
    Nächstes RICHTIGES Problem. Mein ABS Leuchtet an der HA wars leider nicht das Kabel aber das tut nichts zur sache. Kumpel meinte wenn das leuchtet kann ich TÜV vergessen. Jetz wollte ich am Tacho das problem entgehen und einfach die lampe ausstecken und sie auf die Motorkontrollleuchte anklemmen das sie beim Selbsttest leuchtet und dann ausgeht und den sensor bei nächster gelegenheit tauschen nach auslesen des Fehlerspeichers. Leider blöd gelaufen da es LED´s sind die an einer Platine gelötet sind :/ Hat jemand eventuell die Kabelbelegung vom Digitaltacho das ich eventuell so das leuchten fürs erste umgehen kann? Wäre sehr hilfreich

    Ich grab jetz mal das thema wieder aus da ich eine ähnliches Problem habe mein motor is an der Beifahrerseite komplett eingesaut. Ich brauche ca 1 l öl im monat egal wie lang ich fahre das öl geht nach einer zeit immer knapp unter minimum und bleibt dann da also geht nicht weiter verloren. An der Servo Pumpe klebt auch alles voll öl. Kann iwie bei der Servopumpe Motoröl entweichen? Und ja Servo Öl is auch weniger geworden Danke schon mal

    Problem gerade gefunden Antriebswelle geprüft alles durch geschaut was war das Ende vom Lied ? Hab meine Winterreifen in der tollen Ford Werkstatt einlagern lassen und hab eh neue gebraucht drum hab ich sie mir am Freitag drauf stecken lassen. Nach langer Fehler suche war der Fehler so einfach das Mann es kaum glaubt...haben die doch tatsächlich die Reifen nicht fest gezogen ?!?!?!? Alle 4 waren locker es ist durch Zufall rausgekommen ich dachte erst es ist nur der vorne links aber es waren fast Alle Schrauben an jedem Reifen locker! Werde mich aufjedenfall morgen bei der Werkstatt beschwere!


    Edit: ich glaub ich lass es doch erstmal mit der Beschwerde ich werde nur mal höflich fragen ob da ein Fehler unterlaufen seien kann, da mein Auto täglich auf dem Parkplatz vorm Haus steht weil bei uns in der Region is das schon öfters vorgekommen habe ich gerade erfahren das Reifen locker geschraubt werden -.-

    Hey habe seit gestern n problem.
    Von jetz auf nachher hatte ich plötzlich ein lautes schlagen vorne links und mein handbremszeichen geht längere zeit an. Bei offenen Fenster hört mann es sehr laut und man spürt es sogar im fussraum ganz leicht ? Ich Habe verdacht auf Antriebswelle oder Getriebe wie kann ich überprüfen was es ist ? in einem andere forum hab ich gelesen es kann iwie die bremse sein da mir etwas flüssigkeit fehlt