Sicherung brennt durch (10)

  • Hmm kann ja morgen auch mal bei mir nachschauen. Aber bei mir ist es Denk ich mal auh anders. Hab zwar bj 99 aber hab Klima und beheizbare Frontscheibe. Bei mir sind allerdings auch an manchen stellen keine Sicherungen bzw auch keine Kontakte wo die Sicherungen sitzen würden.

  • Interessanter Tread.
    Hatte das Problem auch vor kurzem. Mir ist die Sicherung vermutlich "nur" beim starten geflogen. So bei jedem 4.-5. Mal.
    Mir ist es so auf den Wecker gegangen, dass ich auch eine 15er reingesteckt habe. So ganz wohl ist mir jedoch auch nicht dabei.
    Dazu kommt, dass in letzer Zeit ab und dann während dem fahren die Innenleuchte kurz angeht. Kann das zusammenhängen?


    Würde mich freuen, wenn ihr eure Erkenntnise hier mitteilt. Ggf. findet ja jemand ne Ursache?

  • Hallo zusammen,


    mein Puma ist Bj. 10/97 und hat ein Saison Kennzeichen, sprich er wird nicht das ganze Jahr bewegt.


    Jetzt zu meinem Problem:
    Wenn der Wagen kalt ist Startet er einwandfrei und fahrt auch normal. Sobald er warm ist und man ihn aus macht springt er nicht mehr an, weil die Sicherung der Kraftstoffpumpe ausgelöst hat. Tauscht man diese sofort und startet erneut löst sie wieder aus. Wenn man den Wagen aber wieder abkühlen lässt startet er ganz normal.
    Dieser Fehler ist letztes Jahr einmal aufgetreten, damals habe ich die Sicherung erneuert und das Relais von der Kraftstoffpumpe mit dem vom Fernlicht getauscht.
    Jetzt ist der Fehler aber wieder da.


    Lösungen?


    Relais erneuern?


    Benzin Filter erneuern?


    Kraftstoffpumpe erneuern?


    was meint ihr?
    Komisch ist das der Fehler nur nach dem Ausmachen im Warmen Zustand ist.


    Danke schon mal für eure Antworten.


    mfg

  • Hmm. Dieses Thema beschäftigt mich auch seit einiger Zeit, aber nicht so heftig. Bin jetzt zweimal mit durchgebrannter Sicherung auf der Benzinpumpe direkt nach dem Anlassen liegengeblieben (seit dem ersten mal liegt ne Hand voll 10A im Handschuhfach).


    Beide Male ists bei warmem Wetter und warmem Motor passiert.


    Ich fahre wenig und der letzte Ausfall war im Juli, daher drängt es nicht so, dennoch werde ich mal auf den Kabelbaum schauen.

  • so da mein Puma ja fast zwei Jahre gestanden hat, ist es mir auch passiert, dass mir innerhalb kurzer zeit zweimal die Sicherung der Benzinpumpe durchgebrannt ist.
    habe den Kabelbaum von der Pumpe am Schweller nach vorne untersucht, und kein Defekt feststellen können.
    Abhilfe hat dann mal ein halber Liter Öl in den fast leeren Tank und eine 15A Sicherung geschaffen.
    hatten so ein Ähnliches Problem schon mit anderen Fahrzeugen, da wurde dann die Benzinpumpe ausgetauscht, da diese immer wieder mal stehenblieb und somit die Stromaufnahme zu hoch war

  • hatten so ein Ähnliches Problem schon mit anderen Fahrzeugen, da wurde dann die Benzinpumpe ausgetauscht, da diese immer wieder mal stehenblieb und somit die Stromaufnahme zu hoch war


    Was mich ja mal wieder in meiner Vorgehensweise bestätigt, in der Winterpause meine Mieze ca. alle 2 Monate mal anzulassen ...
    Wichtig ist auch: Mieze NICHT mit leerem Tank in die Winterpause abstellen, der sollte minimum halb voll sein, noch besser ganz gefüllt.

  • Ich hab das Problem auf die vom Hersteller vorgesehene Weise erschlagen und ne neue Pumpe verbauen lassen, nachdem er mir nach warmem abstellen drei Sicherungen gefressen hatte und mit ner 15A Sicherung den vollen Blockierstrom gezogen hat.


    Lustigerweise trat das nur auf, wenns Auto warm geworden ist. Nach abkühlen lief er normal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!