Lackierer oder Beulendoktor, Kosten?

  • Das Neue Jahr hat nicht ganz so prickelnd angefangen, auf der Feier die ich war hat einer was falsches genommen. Naja, das end vom lied war das ein anderer ein Kratzer in der Tür hatte und besagter kerl irgendwie in Mein Auto gefallen ist bzw gefallen worden.
    Das sieht dann so aus:


    Bekommt das an der Stelle ein Beulendoktor hin oder muß ich da zum Lackierer/Karosseriebauer?
    Es ist zwar kein Kratzer drinn aber die Pfalz ist auch mit reingedrückt.

    [size=12]Auf diesem Planet leben Autos.
    Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
    sie gehen sogar für sie arbeiten.

  • boah 8|


    also ich würd jetzt mal sagen da muss man erstmal ordentlich rauskloppen (natürlich vorsichtig) und dann muss auf jeden fall der lackierer inkl. spachtel nochmal ran, weil ich kann mir kaum vorstellen dass man dann nur vom beulen ziehen davon später nichts mehr sieht!
    ich hoffe du bekommst den schaden schnellstmöglich ersetzt von dem vollsuffski :|

  • Naja, der ist bei ein paar namentlich bekannt. Ich glaub mal nicht das der nur besoffen war, der war abwechseln am Heulen und dann immer wieder agressiv und hat die Leute angepöbelt. Den hat einer vorher auch noch vom Dach runter geholt, da gings ganz schön runter. Ist halt schlecht wenn mer sowas in nem motohrradclub macht, hab schon von anderen zugesagt bekommen das ich die Kohle auf jeden Fall bekomme.



    Ich hoff ja nicht das die Mieze gespachtelt werden muß, der Lack ist ja nicht beschädigt. Nur wird das wohl von außen gezogen werden müssen, von innen hat der wohl nix wo der den Hebel anseten kann.

    [size=12]Auf diesem Planet leben Autos.
    Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
    sie gehen sogar für sie arbeiten.

  • kannst vergessen, aber sowas von.


    hab vor paar wochen in nen transit ne ganz kleine delle reingefahren in der nen knick war.


    hab auch gedacht dass das zu drücken geht, aber kannst vergessen, sobald nen knick drin ist oder so, muss es komplett bearbeitet werden.


    der karosseriebauer bei uns hat 3 stunden lang an dem auto rumgemacht. anschliessend würds noch lackiert.


    also das wird schon relativ teuer.



    achso:
    sobald du das "rauskloppen" willst, wird dir möglicherweise dein lack reissen und dann muss er sowieso zum lackierer.

  • Selber werd ich da nichts dran machen. Der Beulendoktor sollte das ja normalerwiese schaffen ohne das der Lack reist hoffe ich zumindest. Der Karosseriebauer würde da wohl abschleifen und Bolzen aufschweißen um das raus zu ziehen, Der Beulendoktor klebt soweit ich weiß Bolzen auf dem LAck zum ziehen mit nem speziellen Heißkleber.
    Ich muß mich morgen erst mal umsehen wos hier nen guten gibt.

    [size=12]Auf diesem Planet leben Autos.
    Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
    sie gehen sogar für sie arbeiten.

  • Für 'nen Beulendoktor ist das zu groß. außerdem ist aus dem Blech die Spannung raus, was viele Beulendoktoren nutzen beim rausziehen von kleinen Dellen. Risse wird der Lack auch haben, jedoch im Mikrobereich, so dass Du die mit blossem Auge nicht sehen kannst, erst 'n halbes Jahr später, wenn's braun wird.


    Der muss aber schon ganz schön kräftig "reingefallen" sein, normalerweise ist gerade im Sickenbereich das Blech sehr steif, da bekommt man nicht so ohne weiteres 'ne Delle rein.

  • War vorhin bei einem der sich immer nen Beulendok ins Haus holt, der meinte das müßte mer mal versuchen. Der Klarlack würde ganz bleiben aber das Silber einreißen. Das ist mir dann irgendwie auch zu doof. Mein Ford Dealer würde beim lackieren dann auch die Tür mit anlackieren und komplett Klarlack drüber ziehen.
    600-700€ Dann brauch ich ja auch noch was um auf die Arbeit zu kommen während der weck ist.

    [size=12]Auf diesem Planet leben Autos.
    Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
    sie gehen sogar für sie arbeiten.

  • Hmm, ich muß am Samstag noch mal da hoch das mit den andern klären, hab noch nicht den vollständigen Namen.
    Korrektur, grad bei WKW gefunden.
    Joa, ich hab den grad mal angeschrieben, falls das irgendwie Schwierigkeiten gibt mach ich auch ne Anzeige. Hab schon mal einen erreicht, der hat dem zwar eine auf die Nase gegeben (hatte seine Frau schwer beleidigt) aber ne Aussage macht der im Zweifelsfall, nen weiteren werd ich am Samstag wieder sehen.

    [size=12]Auf diesem Planet leben Autos.
    Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
    sie gehen sogar für sie arbeiten.

  • bleib da dran sonst weigert der sich


    und wenn du nicht zu den bullen gehst heissts nachher "ja wenns so war, wieso biste du nicht gleich aufs revier?"


    hatte da schon so nen fall :D

  • Dann werd ich aber richtig bös, der hatte mich da oben auch schon gereizt.
    Ich denke mal ein paar Tage müßte mer da schon warten können.

    [size=12]Auf diesem Planet leben Autos.
    Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
    sie gehen sogar für sie arbeiten.

  • Es sieht schon bissi besser aus. Hat mir vorhin geantwortet, ist heut zum ersten Mal wieder aufgestanden. Er will das morgen mit der Versicherung regeln.


    Wenn das alles gut läuft las ich das dieses Jahr mit dem tuning wie ich das eigentlich geplant hatte und lass grad in der Werkstatt seperat noch ein paar andere Sachen ausbessern und Zahnriemen wechseln.

    [size=12]Auf diesem Planet leben Autos.
    Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
    sie gehen sogar für sie arbeiten.

  • Zitat

    Wenn das alles gut läuft las ich das dieses Jahr mit dem tuning wie ich das eigentlich geplant hatte und lass grad in der Werkstatt seperat noch ein paar andere Sachen ausbessern und Zahnriemen wechseln.


    Dazu kann ich Dir nur raten, wenn Du an der Katze noch ein paar Jahre Freude haben willst.

  • klar will ich das, wenn die Mieze demnächst fertig bezahlt ist organisier ich mir n Geländezwerg fürn Winter. ;)

    [size=12]Auf diesem Planet leben Autos.
    Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
    sie gehen sogar für sie arbeiten.

  • So, ich häng mich hier mal dran...


    Hat jemand Erfahrungen mit nem Beulendoktor?? Hab mir ja die MIez erst vor kurzem gekauft und der Opi-Vorbesitzer hat wohl beim Einkaufen fahren öfters mal was mitgenommen. Hab also hinten über den Radläufen 3-4 kleine (wirklich klein, max. so groß wie nen 2 Euro Stück) Dellen, die ich gern entfernen lassen würde! Klappt das wirklich so gut oder muss ich dann mit dem brauen Teufel rechnen?

  • Das Ergebnis hängt stark mit dem Können des Docs und der Delle an sich zusammen. Runde dellen ohne Kanten gehen gut raus, Dellen in Sicken oder mit Lackbeschädigung nicht. Beulendocs sind teuer, zwischen 80-120 € pro Delle hier in Köln! Da kann man sich überlegen, gleich die Seite lackieren zu lassen.

  • So, der Dellenengel war grad da (er war hier vor der Haustür, benötigte nur nen Stromanschluss)! Er hat 6 Beulen entfernt (4 Kotflügle hinten rechts, 1 Kotflügel hinten links und 1 Dach -> Scheiß Rentner!!!) und dafür knapp 2h gebraucht. Hat mich/uns am Ende mit Trinkgeld 90,00€ gekostet. Dafür bin ich jetzt glücklich und zufrieden mit meiner dellenfreien Mieze :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!