Heckscheibe "knarzt"

  • Das kenne ich von meinem auch.
    Habe ich aber nur wenn Wasser in dem Rahmen um die Heckscheibe stand und es gefroren hat.
    Dann knarzt und quietscht das ganz eklig.
    Wenn das ganze dann wieder getaut ist und die Heckklappe geöffnet wurde zum Wasser ablaufen, dann ist es weg :)

  • Ist bei euch dann ne Dichtung hin, weil ich hatte bei meinen beiden Pumas noch nie diese Probleme und die sind/waren bj 98 und 00 also auch älter?

    "If any day the speed kills me, do not cry because i was smiling"


    Paul Walker 12.09.1973-30.11.2013

  • Ist bei euch dann ne Dichtung hin, weil ich hatte bei meinen beiden Pumas noch nie diese Probleme und die sind/waren bj 98 und 00 also auch älter?

    Vielleicht parkst du auch immer so, das sich da hinten kein Wasser sammeln kann und hast es deshalb nicht?
    Oder du stehst Nachts in der Garage oder sowas wo es nicht friert? :)

  • Also Garage ,was ist das ?( Hat mein Puma seit ich ihn habe nicht von innen gesehen. Steht auch fast in wage auf meinem Parkplatz, denke mal ehe das es was mit der Dichtung zu tun hat, die schaut bei mit tip top aus, wird auch regelmäßig mit Gummipflege behandelt.

    "If any day the speed kills me, do not cry because i was smiling"


    Paul Walker 12.09.1973-30.11.2013

  • Hallo bei mir war es mal das die Verklebung an der unteren stelle der Scheibe defekt war. Hab ich bemerkt als ich mit dem Hochdruckreiniger mal genau da drauf gehalten habe und es dann in den Innenraum gespritzt hat. Dann hab ich mal auf die Scheibe gedrückt und gemerkt das sie locker war. Das hat dann auch erklärt warum bei Schlaglöchern es von hinten geklappert hat. Hatte immer gedacht das es die Box von der Anlage sei.


    Gruß Patrick

  • Heute hab ich dieses knarzen auch zum ersten mal gehört.. sehr nervig. Was bringt abhilfe dagegen? Mit pflegemittel noch versuchen die Dichtung zu retten oder was kann man sonst tun? Irgendwo neu abdichten lassen?

  • Warum abdichten lassen, gummiband raus und gut gebraucht oder neu rein. Kann jeder aber erst mamit pflege versuchen, dann friert auch die Tür nicht mehr so leicht fest. Falls es denn überhaupt davon kommt.

    "If any day the speed kills me, do not cry because i was smiling"


    Paul Walker 12.09.1973-30.11.2013

  • ob es so einfach ist ne neue dichtung von der fensterscheibe selber einzubauen?


    bei mir liegt es definitiv nicht an der dichtung, die die kofferraumklappe zum innenraum abdichtet, sondern an der dichtung des fensters.

  • Achso, naja einschlagen (Heckscheibe) abkratzen (Klebereste) und neu einbauen (Heckscheibe) fertig :whistling: Da habe ich das wohl falsch verstanden, den zu wechseln ist bestimmt nicht so einfach. Denke auch nicht das da irgend eine Pflege greift, kann ich ja froh sein das meiner sowas (noch) nicht macht. :hi:

    "If any day the speed kills me, do not cry because i was smiling"


    Paul Walker 12.09.1973-30.11.2013

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!