Airride Fahrwerk

  • Also de Tatera in Ludwigshafen hat ein airraid drin mit koni Dämpfer und dem fahr


    Kannst ja so auch schlecht 2 sonst auh verschieden aufgebaute Fahrzeuge mit unterschiedlichen Fahrern nicht vergleichen. Es macht ja allein an der Kurvengeschwindigkeit einiges aus wenn mer statt den 10mm Platten an der Hinterachse die 20mm Platten vom Streetka einsetzt, bzw sind bei manchen katzen auch keine Platten zwischen Bremstrommel und Aufnahme verbaut.

    [size=12]Auf diesem Planet leben Autos.
    Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
    sie gehen sogar für sie arbeiten.

  • Vollkommen richtig!
    HAMMA ist doch trotzdem noch das man Hoch bzw. Runter drehen kann so wie die Straßer oder der Puma es verlangt! GEIL!!! :rolleyes:
    Und das ist für mich ein ganz GROßES dickes Plus! :thumbup:

  • ich bin der meinung, dass nen luftfahrwerk ne gute sache is, aber nicht diese Schowfahrwerke.
    da kann man doch bloss druck drauf geben und ablassen - ergo - hoch oder runter.
    effektiv sind diese sau teuren elektronisch geregelten luftfahrwerke, wie z.B. bei Audi(ich glaube allroad) und das versuchfahrzeug von Bose (lexus).
    Das sind sachen wo man geschmeidig über kopfsteinpflaster brettern könnte, aber auch über die rennstrecke sausen kann. aber sowas is einfach viel zu teuer und is ganz weit weg von den US-typischen airrides.

    Der Lexus mit dem Bose System hat aber kein Airride drin. Wenn überhaupt nen Magneticlinear-Ride ;) Da sind nämlich Linearantriebe verbaut, Ferdern gibts nur für den Notfall. Ist aber immer nen prototyp geblieben, vermutlich weil der Energiebedarf der Antriebe doch ziemlich gewaltig sein dürfte. Genauso wie die erforderliche Rechenleistung.
    Hier nen kurzer Artikel dazu: http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,323683,00.html



    Rumpel tief bringt echt nix, ohne Federweg ist man auf normaler Straße nunmal nicht schnell...
    Und das "dem und dem fahr ich nicht weg" ist kein Wunder sofern der andere z.B. ne besser Achskonstruktion auf der Hinterachse hat und evtl. doch nen bissel mehr drauf hat als man selbst. Ich würde mal sagen nem Focus mit Serienfahrwerk und gutem Fahrer fährt hier kaum einer weg.

  • Hi hat jemand erfahrung mit Luftfahrwerken ? Ich bin am überlegen meinen Puma irgendwann tiefer legen möchte. Ich möchte aber nicht das es Hart ist sondern ungefair so wie es im Komfort so ist wie im Original zustand. Wo bekomme ich Luftfahrwerke ? Was kost das ca ? Bauen die es auch ein bez kann es jemand aus dem Club oder PTE ?

  • Ist schon länger her das ich dazu was gelesen hab. Die sind in der tiefen Stellung aber auch hart. Geht auch nicht anderst, wenn mer den tieferlegt in Form von Federweg verkürzen muß mer die Federung auch härter machen, sonst schlägt das immer durch bis zum Dämpfer Anschlag.

    [size=12]Auf diesem Planet leben Autos.
    Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
    sie gehen sogar für sie arbeiten.

  • vor nicht alzulanger zeit hat hier im forum mal einer sein luftfahrwerk angeboten. somit sollte er auch erfahrungen damit haben. schau mal in den biete bereich. zumindest hier stand noch nicht das es verkauft war ;)
    .
    mfg
    steffen

    klingen muß es!


    für alle dies interessiert: Hifi-Geschäft aufgegeben

  • Der User ist hier aber nicht aktiv.
    Dir muss erst mal klar sein, dass das eine kostspielige Angelegenheit ist, Neuwert etwa >2000€. Und das Fahrverhalten ist deutlich schlechter als das eines reinen abgestimmten Fahrwerks, d.h. so ein Airride Fahrwerk ist wirklich nur für optische Zwecke geeignet.
    Wie bereits gesagt wurde: Tieferlegung und Komfort sind zwei gegensätzliche Dinge ;) .


    Achja, und außerdem...: :whistling:
    Airride Fahrwerk

  • ich denke das airride fahrwerk soll eigentlich ganz gut sein?
    mh. naja, jedenfalls reizt die super schnelle verstellung.
    aber negativ sind der preis und das wohl schlechtere fahrverhalten...

    Ford Ka mit Puma-Motor... Jeeehaaaa, Duuuude... (bald fertig)


    ...natürlich auch eine normal Katze :D (nach Ka-Fertigstellung, ist die Katze dran, mit Sanierung)

  • bei einem airride ist das fahrverhalten genau wie bei jedem anderem fahrwerk auch . ich muss es wissen habe eins seit 05 in meinem erst projekt verbaut , es ist sportlich straff und ich kann mich nicht beschweren

  • Hallo kennt ihr jemanden der mir mein Airride Fahrwerk einbauen kann ? Weil ich habe das von lexani puma abgekauft und es war schon gebraucht und aus diesem grund will es mir keiner einbauen wegen garantie und gewährleistung habt ihr da vieleicht ne lösung für mich ?( vielen dank für antworten

  • Lass dir doch vom Hersteller nen Leitungs Plan schicken und bau es selber ein. Wir haben es bei unserem Mondeo auch selbst eingebaut und es gab keinerlei Probleme.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!