Hilfe beim Löten

  • Der Giu macht solche Umbauten, allerdings bezahlst du dann für den Umbau das doppelte oder dreifache von dem was du für das Set bezahlt hast :)
    Versuchs einfach selber wenn du ein bisschen löten kannst klappt das, ausser bei der Uhr da hab ich auch jemand ausm PTE gefragt :)

  • ich habe ein led set aus der bucht gekauft. was mich gewundert hat ist das bei diesem tachoset nur LED`s mit angelöteten widerständen, schrumpfschlauch und stück folie oder sowas, und ganz geil nen zettelchen mit ner internet anleitung mit verpixelten bildern dabei ist, ziemliche verarsche sowas. werd mich dieses wochenende mal trotzdem ransetzten und ich versuche mal alles mit bilder zu kommentieren.

  • Den gibt es immer noch
    http://www.blauertacho4u.de/


    Greez


    Marcy

    Falls sie es schaffen die richtige Farbe zu liefern... Hab da damals mal eine weiße LED Soffitte bestellt. Zuerst kam eine rot leuchtende an, dann eine blau leuchtende und dann endlich haben sie mal die richtige Farbe verschickt. :thumbup:
    Und die Uhr selber löten ist an sich auch nicht schwer, solange man eine Pinzette und ruhige Hände hat.

  • Die Uhr ist ansich keine große sache hätte glaub ich sogar noch eine hier rum liegen in Blau. Was ich schlimm fande war die Heizung meine ist immer noch nicht Perfekt aber es reicht mir so. Ansonsten gibt es doch viele Anleitungen im Netz einfach mal ein bissel die Foren durch suchen.


    @ Greencat99 ja ja die tollen umbau sets aus der Bucht darauf bin ich auch mal rein gefallen ganz zu anfang. Da hatte ich noch einen Renaullt ^^ Da wollte ich auch Tacho usw umbauen und was hab ich bekommen nur schrott so das ich mich in die Materie richtig rein gearbeitet habe und das Tacho dann mit knapp 60 Leds selbst umgebaut habe ^^ Zum glück gibt es jetzt ja Plasma Tacho scheiben :thumbup:


    Gruß D@rk

  • haha jaaa :D im endeffekt ists für mich kein problem, hatte 2 jahre lang elektrotechnik inner berufsschule. bin halt nur total enttäuscht davon das die nicht mal was fertiges auf die reihe bekommen zum verkaufen. :thumbdown: und von plasma bin ich nicht so der typ von.

  • [offtopic]Am schwersten bei dem Umbau sind meienr erfahrung nach die Fensterheber :( Tachobeleuchtung ist einfach, Heizungsbedienteil geht auch sehr gut.[/offtopic]

  • Also ich hab bei mir alles selber umgbaut in lila :P ausser die uhr die hab ich nicht geschafft.
    rest war eig. easy muss man nur viel konzentration haben und bisschen basteln :D

  • Also Fensterheber fande ich wiederrum leicht ;) Tacho hab ich ein Plasma drin. Und die Uhr war auch nicht schwer. Ja und bei der Heizung fand ich es halt schwer das die ausleuchtung gleichmäßig ist und nicht fleckig. Wollte ja das Tacho auf Led umbauen aber das dauert halt und brauch mein Auto täglich und 80 € für ein Tacho zum Basten auszugeben ist mir dann doch zu viel. Schau aber noch ab und zu mal in der Bucht nach ob da ein Tacho für weniger weg geht dann würd ich das mal umbauen.


    Hier mal das von meinem alten Auto.
    Alt http://www.youtube.com/watch?v=MoTwFVMzmLY
    Neu http://www.youtube.com/watch?v=6GYP7xxHWls


    Gruß D@rk

  • Die Uhr ist ansich keine große sache hätte glaub ich sogar noch eine hier rum liegen in Blau

    Ersma danke für eure schnellen antworten,D@rk würdest du denn die Uhr abgeben :D ?Werd den Giu mal drauf ansprechen,was er haben möchte,dann seh ich mal weiter....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!