Bei FK Gruppe A Anlagen für 40€!

  • Hab zwar ne Friedrich-Motorsport Anlage drunter mit der ich zufrieden bin aber hab se Spassenshalber ma bestellt, will echt wissen ob das wirklich Qualität ist, kanns mir nicht vorstellen. Falls doch hab ich eine auf Reserve

    "If any day the speed kills me, do not cry because i was smiling"


    Paul Walker 12.09.1973-30.11.2013

  • Ohne Eintragung erwischt zu werden, ist teuer... (ich glaub 120 Euro und 3 Punkte???)


    Hab ich auch eben bestellt, werd wohl bald nen neuen MSD brauchen...ESD passt bei uns zwar nicht, aber kann man ja auch verkaufen oder als Reserve lagern :D

  • Genau so hab ich auch gedacht, bin schon oft hängen geblieben und müsste auch mal tauschen, ma schaun wie ich das mache aber irgendwie klappt das schon das ich den "legal" Fahren kann. Bei mir waren es damals 20 € straffe + 50 € für die anzeige und 1 Punkt also überschaubar :thumbup:

    "If any day the speed kills me, do not cry because i was smiling"


    Paul Walker 12.09.1973-30.11.2013

  • Sosososo... 40 Euro für eine Edelstahlanlage. konnte nicht wiederstehen, deswegen habe ich es mir auch bestellt, werde es mit meiner ESD (Magnaflow) kombinieren und eine MSD-Attrappe einschweißen. Mal sehen wie der Sound so wird 8o Die ESD von der FK-Anlage werde ich wohl nicht benutzen (hört sich wahrscheinlich nach einer leeren Dose an, was will man auch für 40 Euro erwarten). Zur Frage: Welche Maße hat den die Anlage?

  • Gruppe A bedeutet letztlich einen Rohrdurchmesser von ca. 63mm. Wundert euch also nicht, falls Leistung verloren geht, durch den größeren Rohrdurchmesser verringert sich die Strömungsgeschwindigkeit (Venturi-Effekt), was sich beim Puma negativ auswirken kann (nachgemessen auf einer Strömungsbank eines wohlbekannten Fachbetriebes). Nicht umsonst hat die Scavenger einen Durchmesser von ca. 52mm, also fast unverändert zur Serie ...

  • Ich kann den (Venturi-Effekt) nur bestätigen, da ich selbst eine Gruppe A habe.
    Damit daraus Leistung resultiert, muss man mit weiteren Maßnahmen entgegenwirken...


    Die FK Anlage ist zu dem Preis bestimmt spitze, sofern die Qualität stimmt!
    Interessant wäre zu wissen, wieso der Preis so niedrig ist? Eventuell ist ein Fehler in der Produktion entstanden? Z.B. kein richtiger Einbrand der Schweißnaht oder ähnliches.. also ich wäre da vorsichtig!

  • Schade, da steht ja, dass es nur für 1,4 und für 1,7 ist :( ich hab den 1,6er, das is mies ! xD


    //Edit: haha Ricardo :D habs grade auch gesehen :D die Bieter würden sich dermassen in den Arsch beissen :D

  • ich hatte eine fk anlage bei meinem ersten puma..passgenauigkeit war zumindest bei meiner naja...msd knallte an einer stelle immer gegen...und die anlagen haben wie gesagt keine zulassung mehr..ich habe dann eine fürn fiesta genommen und eingetragen..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!