EB-Edition

  • Kleines Quiz gefällig?


    Frage:
    Was haben Aldi, Lidl und Co. und Tuninghaus gemeinsam?
    Antwort:
    Alle sind (auch) Discounter. :thumbup:


    OK, eigentlich ist es nur die Idee vom Niedrigpreis-Angebot, die den genannten Firmen gemein ist, aber man kann an deren Erfolg sehen, dass sich gute Ideen auch heute noch durchsetzen können.
    Und die Vorstellung ordentliche Qualität zu sehr kleinen Preisen anbieten zu können, hat uns letztendlich überzeugt. So wurde die Idee vom Discount-Angebot für den schmalen Geldbeutel geboren.


    Deshalb gibt es jetzt bei Tuninghaus zusätzlich zu den bekannten und bewährten Top-Produkten auch besonders preiswerte Artikel. Unter der Bezeichnung EB-Edition werden in unserem Shop Tuning- und Ersatzteile bekannter Hersteller zu Spitzen-Preisen angeboten.


    Ich hoffe das gefällt...


    Tuninghaus

    Tuninghaus Straßen-Motoren
    Zetec: 1.6<=185PS, 1.7<=200PS, 2.0<=265PS, 2.3<=275PS, 2.0T<= 450PS - Duratec: 2.0<=265PS, 2.5T<=500PS
    "Die Politiker haben jeglichen Respekt vor uns verloren. Sie werden erst wieder Respekt haben, wenn Sie Angst vor uns kriegen. Sehr bedauerlich - Respekt wäre uns lieber gewesen." (Georg Schramm)
    Friedensnobelpreis für Bradley Manning

  • Hallo :)


    Wie schaut´s denn aus, hat schon jemand Erfahrungen mit dem EB-Sportfahrwerk gemacht? Stehe eig. kurz davor das zu kaufen, oder eben das von Supersport :wacko:
    Ich weiss, zu viel sollte man natürlich nicht erwarten bei einem Preis unter 200€, aber ist ja auch nur für den Alltagsbreich gedacht :D


    EDIT: sehe gerade, dass es ja eigentlich ein TA-Technics Fahrwerk ist, optional wären auch ERfahrungen zu diesem hilfreich

    Einmal editiert, zuletzt von IceColdCoke99 ()

  • Ich hab zwar keine Erfahrungen mit den Fahrwerken, aber ein Kollege meinte zu mir als ich mir ein Fahrwerk holen wollte, dass ich kein Supersport nehmen solle. Es soll extrem hart sein. Aber kann ich wie gesagt nur wiedergeben und nicht selbst bestätigen.

  • Finde ich ansich gut :thumbup: würde es noch viel besser finden, wenn das Weitec GTN da aufgenommen werden würde! Oder du mir villt mal per PN ein Angebot machen könntest mit Domlager rund um. Das würde nämlich bald bei mir anstehen!


    Gruß Patrick

  • Hallo :)


    Wie schaut´s denn aus, hat schon jemand Erfahrungen mit dem EB-Sportfahrwerk gemacht? Stehe eig. kurz davor das zu kaufen, oder eben das von Supersport :wacko:
    Ich weiss, zu viel sollte man natürlich nicht erwarten bei einem Preis unter 200€, aber ist ja auch nur für den Alltagsbreich gedacht :D


    EDIT: sehe gerade, dass es ja eigentlich ein TA-Technics Fahrwerk ist, optional wären auch ERfahrungen zu diesem hilfreich


    Ja ich hab mir das EB Fahrwerk geholt aber das Sport nicht das Gewinde , ich muss sagen es ist einfach Sau geil damit zu Fahren hatte früher AP drinne , kein vergleich finde ich , es ist sportlich und dennoch nicht zu Hart so das man in einer Tour einen auf Bunny macht xD Ordentliche Kurvengeschwindigkeiten gehen mit dem ohne Frage. Für mich eine der Preiswertesten und zugleich Qualitativsten anschaffungen. kannst gerne mal mitfahren xD. Am Ende muss jeder selber wissen was er nimmt.

    Wir tunen,was wir nicht brauchen,mit Geld was wir nicht haben,um Leute zu beeindrucken,die wir nicht kennen. :hi:

  • Ich kann nur was über Supersport sagen (hatte ein 60/60 in meinem Escort RS 2000 vorm Puma):


    Sehr,sehr hart und nach ca. 55-60.000 km war ein Dämpfer der Hinterachse am ölen.Preiswert ---> Ja Gut---> Naja


    Das Fahrwerk das ich hatte war zwar kein Gewindefahrwerk, aber komischerweiße konnte man die Hinterachse mit Nutenverstellung einstellen von ca. 50mm bis 80mm Tieferlegung (in 10mm Schritten).Die Vorderachse war fest eingestellt auf 60mm (wer legt sein Auto hinten 80 und vorne 60mm tiefer ?( )


    Was ebenfalls negativ war: durch die sehr dicke gelbe Lackierung der Dämpfer, gestaltete sich der Einbau sehr schwierig da der Dämpfer unten nicht in die Halterung reingehen wollte (auch nicht mit leichtem ablassen des Autos als Gegengewicht zum reindrücken).Musste dann leicht den Dämpfersitz abschleifen damit die Farbschicht dünner wird.Dann ging der Dämpfer rein.


    Was positiv war: die genannte Tieferlegung wurde auch erreicht.Die Herstellerangabe war beim Escort zumindest also kein Blindgänger.

  • Die Tieferlegung wird an bestimmten Punkten der Karosse gemessen und nicht im Radhaus. Das ist der Hauptgrund warum sich viele beschweren das die Angabe nicht stimmt.

    [size=12]Auf diesem Planet leben Autos.
    Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
    sie gehen sogar für sie arbeiten.

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