Puma Limited Edition?

  • Moin Moin, habe mir heute ein Ford Puma gekauft (juhu) und auf meinen Seitenschwellern Innen steht Limited Edition.
    Was könnte das denn bloß heißen? In wie fern ist der anders als Andere?

  • Nichts. Ein Puma als Limited Edition gab es nie. Die Seitenschwellern sind im nachhinein eingebaut worden und der Slogan ist höchst wahrscheinlich der Name vom Hersteller oder des Produkts.

  • Ahhhh niicchhtt gaannzz ..... :D :D :D


    Es gab eine Millenium Edition, die war limitiert auf 1.000 Stück, wenn ich das richtig im Kopf habe, irgendwo war auch eine Nummer eingraviert auf 'ner Plakette und der Knauf vom Schalthebel war auch anders, hatte 'ne eingelegte Plakette. Und der hatte auch, wenn ich mich jetzt Recht erinnere, die Einstiegsleisten mit 'ner Aluschiene beklebt, auf der Limited Edition stand. Aber da würde ich jetzt nicht drauf wetten, weil ich mir da nicht 100%ig sicher bin.

  • Ahhhh niicchhtt gaannzz .....


    Es gab eine Millenium Edition, die war limitiert auf 1.000 Stück, wenn ich das richtig im Kopf habe, irgendwo war auch eine Nummer eingraviert auf 'ner Plakette und der Knauf vom Schalthebel war auch anders, hatte 'ne eingelegte Plakette. Und der hatte auch, wenn ich mich jetzt Recht erinnere, die Einstiegsleisten mit 'ner Aluschiene beklebt, auf der Limited Edition stand. Aber da würde ich jetzt nicht drauf wetten, weil ich mir da nicht 100%ig sicher bin.

    Pardon :rolleyes: , das hab ich nicht gewusst.

  • Die Millennium Edition, war doch nur für England, nur im Gelb und nur als rechtslenker.


    http://www.puma-web.co.uk/asp/millenium.asp

    20. European Ford Puma Meeting, 5. September - 8. September 2024
    Camping Valkenburg-Maastricht, Valkenburg a/d Geul (NL)
    nur 15 Minuten von Aachen!!!
    https://www.pumadrivers.nl/efpm/
    Unter den European Ford Puma Meeting knopf findet ihr alle Information zum Treffen.



    Puma Fahrer seit 29.03.2002

  • Hallo,


    aber war die Millennium Edition nicht nur für Groß Britannien bestimmt und nur in "gelb" erhältlich?
    Außerdem meine ich waren dann die Recaro Ledersitze ohne blauen "Streifen" an Bord.


    Gruß Thilo

  • Ich gehe mal davon aus, dass der Schriftzug nachträglich angeklebt wurde, da mein Puma weder Gelb noch ein Rechtslenker ist.
    Hätte ja sein können, schade. ;)

  • Im MicroCat wird eine Reparatur-Farbsprühdose in Zink-Gelb geführt, demnach müsste es wohl möglich gewesen sein, den Puma auch in Gelb zu bestellen. Die Millenium-Edition selber wurde tatsächlich nur in England verkauft, müssten also eigentlich alles Rechtslenker sein.


    Laut technischem Informationssystem gab es sogar 3 Gelbtöne, Pastel-Gelb (Farbcode M), India-Gelb (N) und Zitrus-Gold (R, dürfte so ein metallic Gelb gewesen sein).

  • es gab noch eine limited editon vom Puma, daraus habe ich einen schlüssel Anhänger in Silber die Black edition wurder kurz vor ende der Bauzeit rausgebracht meines wissens nach

    Wer Angst vor der Dunkelheit hat, hat noch nie gesehn was Licht alles anrichten kann...

  • die millenium edition hat auf dem klima-bedienteil eine Nummer ;)
    Recaro Ausstattung mit Schwarzen Streifen anstatt Blau!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!