Beiträge von Autolackier Wicht

    Hello again !!


    Der Termin für die 7. Auflage der 48 h von Reundorf steht fest.


    3. Juni Wochenende 2018 vom 15. - 17.06.2018


    Wir hoffen auf zahlreiches Erscheinen.



    Hier die Details:



    1. Zeitplan:


    Freitag 15. Juni 2018


    -14:00 Uhr Beginn des Treffen (Es darf selbstverständlich schon früher angereist werden) Es werden Kaffee, Kuchen und gereicht.
    -18:00 Uhr Barbecue mit Salatbar.
    -anschließend gemütliches Beisammensein in der BAR.


    Samstag 16. Juni 2018


    -08:30 Uhr Frühstück
    -12:00 Uhr KLOß MIT SOß
    -ab ca. 15:00 Uhr Ausfahrt mit Picknick
    -ab ca. 18:00 Uhr Currywurst mit Pommes mit Hausgemachten Saucen! Wer die Currywurst an der eigenen „Frittentheke“ verspeist bekommt ein Freigetränk !
    -anschließend Lagerfeuer auf der Wiese / gemütliches Beisammensein in der BAR. Je nach Wetterlage.


    Sonntag 17. Juni 2018


    -09:00 Uhr Frühstück
    -12:00 Uhr Pokalvergabe + Verabschiedung



    2. Preise


    -Packet 1: Anreise Freitag, Inkl. 2x Frühstück + 2x Kaffee & Kuchen + 2x Übernachtung; 22,- € pro Person.


    -Packet 2: Anreise Samstag, Inkl. 1x Frühstück, 1x Kaffee & Kuchen + 1x Übernachtung; 15,- € pro Person.


    -Barbecue / Currywurst "all you can eat" inkl. Salatbuffet 10,- € / Person / Tag. Alle Speisen auch einzeln erhältlich !! Einzelpreise siehe Aushang Vorort.


    -Getränke: Alle Getränke ( Bier, Weißbier, Cola, Limonade, Apfelschorle 0,5 l ) 2,- €
    Wasser 0,5l 1,50 €


    Alle Gespritzte ( Wodka - Energie, Rum - Cola, Wodka - O ) sowie Sekt 0,2l 2,- €


    Spezial !!!! 10er Getränkekarte 18,- € !!!!


    Bitte gebt Bescheid wann ihr anreisen möchtet bzw. wer am "all you can eat" Barbecue teilnehmen möchte.
    Alternativ zum Barbecue / Currywurst könnt ich euch auch Pizza beim Ortsansässigen Pizzahändler bestellen.



    Viele Grüße aus Reundorf


    Das Organisationskomitee "Puma-Treffen-Reundorf eV


    __________________
    7. Int. Ford Puma Treffen Reundorf



    Puma - Treffen - Reundorf Organisationskomitee e.V

    wichtig ist das man alles persönlich nimmt
    ich habe niemanden beleidigt oder behauptet das jmd dumm, ich habe lediglich fragen gestellt, bzw gesagt wie es ist. muss ich mich ernsthaft entschuldigen, weil ich auf ne frage geantwortet habe u diese richtig beantwortet hab!?
    btw grade die sich hier angegriffen fühlen antworten selbst sehr hart u direkt u oft von oben herab u dann kommt so ne reaktion?-respekt. na ja, bin ich eben wieder knapp 4 jahre ruhig


    wenn du probleme beim einstellen hast, kannst du ihn mir gern schicken! ansonsten kann ich au mal rumkommen u es dir zeigen


    Natürlich musst du dich nicht entschuldigen für was auch.


    Das Problem mit dem Einstellen ist, dass man die Shims bei Ford teilweise gar nicht mehr bekommt.


    Ich selbst habe nur dann Ventilspiel geprüft und eingestellt wenn der Kopf überholt wurde sprich wenn der Ventilsitz nachgearbeitet wurde.

    Moin


    bei meinem Silbernen ist die VDD undicht. Da der Zahnriemenwechsel auch ansteht, will ich das gleich zusammen machen lassen. Im zuge dessen natürlich auch Ventilspiel kontrollieren und ggf. einstellen


    Ventilspiel prüfen und einstellen ??


    Prüfen kann man das schon aber einstellen wird schwierig. Man darf sich das nicht so vorstellen, dass man da an ein paar Schrauben dreht.


    Grundsätzlich sollten die Tassenstößel mit dem "Shims" Wartungsfrei sein. Wenn der Motor funktioniert und sauber läuft würde ich vom "Einstellen" die Finger lassen.

    Hallo !


    Ich möchte hier auch meinen Senf dazu geben.


    1. Die beiden von dir genannten Optionen sind nur dann sinnvoll wenn sie von einem fähigen Karosseriebauer durchgeführt werden. Meiner Meinung nach sollte auch die 2. Variante, sofern sie ordentlich durchgeführt werden, länger als 2 Jahre halten.
    2. Ich werde in der nächsten Zeit mal eine Dokumentation mit Bildern in den Projekte - Thread vom Mr. Joe Puma einstellen. Bei diesem wurde die Methode zum ersten mal angewendet.
    Um es hier nur kurz zu erklären, bei der Karosserieinstandsetzung von modernen Fahrzeugen werden neue Karosserieteile fast ausschließlich geklebt und genietet. Deshalb gibt es immer bessere Karosserieklebstoffe, diese wir bei unserer Reparaturmetode einsetzen. Zum Reparaturvorgang, Wir schneiden den vom Rost beschädigten Radlauf auf einer Breite von ca. 3-4cm aus, entrosten und reinigen und grundieren die beiden Bleche ( Innen-und Außenseitenteil ) Diese werden dann mit 2-K - Karosseriekleber verklebt. Somit ist der eigentliche "Rostherd" weg und das Blech ist durch die Verklebung extrem stabil. Anschließend wird eine von uns angefertigte GFK Radlaufblende, die zu 100 % dem Radius des original Radlaufes entspricht, angeklebt. Zum Schluss wird das ganze gespachtelt, gefüllert und lackiert.


    Bilder sagen hier natürlich mehr als viele Worte. Deshalb folgt bald die Dokumentation mit Bildern.

    Offtopic schau das nächste mal bei den wichts in einen frp. Die haben auch die tachos


    ja schon aber den Hebel an der Lenksäule kenn ich nur vom Mondeo oder vom Focus. Im Puma hab ich das noch nie gesehen. Ist bestimmt irgendwie nachträglich drangebastelt. Find ich aber echt cool !!!

    @Flo: erklär mir mal bitte was an Zinkspray (wenn ich gerade nicht mit Zinn arbeiten will) so falsch ist, damit ich nicht dumm sterbe ?(


    Hey Patrick !! Du kannst natürlich Zinkspray verwenden. Nur wenn ich eine Arbeit mache auf die ich Garantie gebe dann verwende ich es eben nicht.