Reifen verliert schnell Luft...

  • hey hab nun seit einiger zeit ein problem mit meinen Reifen:
    Sie sind gebraucht und halten auch nur noch 1 winter vom profil her. doch nun zu meinen problem. ich habe am samstag festgestellt das zu wenig luft drauf ist also luft drauf (WINTERREIFEN 13": vorn 2 bar hinten 1.9 bar). heute hab ich dann wieder gemerkt das ich rutsche. also wieder nach luft geguckt und es waren nur noch 1.6-q.8 bar auf den reifen.je nachdem vorn oder hinten.
    was meint ihr sind die kaputt oder ist das normal? bin seit samstag 260 km gefahren...

  • Hast du schonmal nachgeschaut, ob irgenein Gegenstand wie Nagel drinn steckt?
    Oder vielleicht über eine Scherbe gefahren?
    Andere Möglichkeit: War es in letzter Zeit abwechseln warm u. dann wieder kalt?
    Wenns warm ist, hast du mehr Luft. Wenn du in kaltem Zustand z.B. gemessen hast,
    hat sich die Luft zusammengezogen u. so ist wiederum weniger Druck drauf.
    Oder 3. Möglichkeit: Dein Luftventil ist defekt und es entweicht Luft langsam.
    Ein bisschen Spucke auf das Ventil, wenn es Blasen wirft, ist das Teil kaputt.
    Aber diesen Winter wirds wohl noch halten :thumbup:

  • Hast du die Ventilkappen drauf?? Habe mal gehört, dass wenn du die nicht drauf hast, bei höheren Geschwindigkeiten die Luft entweichen kann.

  • wenn du die möglichkeit hast die abzuschrauben, nehm dir nen einmer wasser mit Seifenlaufe, pump die reifen ordentlich auf und sprüh den Reifen mit der lauge voll.
    Wenn Luft entweicht bilden sich an der stelle kleine bläßchen.
    Was es wohl auch gibt sind Ventilkäppchen, deren dichtring so beschi**** produiziert ist, das der dichtring beim draufdrehen das ventil ein kleines stück reindrückt und dadurch die Luft entweichen kann. ... ist aber eher bei zubehörkäppchen , aber eher extrem seltener fall ^^

  • Ich würde mal sagen Luftdruck immer prüfen wenn die Reifen auf Betriebstemperatur sind. Außerdem könnte grad bei Langstrecke etwas mehr Druck drauf sein.

    [size=12]Auf diesem Planet leben Autos.
    Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
    sie gehen sogar für sie arbeiten.

  • Ich würde mal sagen Luftdruck immer prüfen wenn die Reifen auf Betriebstemperatur sind.

    eigentlich prüft man die Luft bei Kalten Reifen.
    die empfohlenen Luftdrücke des Herstellers sind ja auch für den Kalten zustand.
    durch die Erwärmung der Reifen während der fahrt, erhöht sich natürlich der Druck da sich warme Luft ausdehnt.

  • In der Bedienungsanleitung stehen aber extra 2 Angaben für "Langsamfahren"
    und für "Schnellfahrten" sprich deutsch Autobahn.
    Wenn gemessen wird beim ersten Mal zB Kalt, muss ich auch beim 2. Mal messen
    drann denken, dass der Reifen in kaltem Zustand ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!