Zusatzfrontscheinwerfer für den Puma gesucht

  • Hallo verehrte Forengemeinde,
    dass die Lichtmenge, die aus dem Puma - Originalscheinwerfer vorn rauskommt, nicht überwältigend ist, ist nicht nur hier im Forum hinlänglich bekannt. Zu sehen ist dies bei Euren Beiträgen zu den HID Brennern im Puma, welche allerdings seltenst legal sein dürften. Ebenfalls gibt es Hinweise auf Hella Nebelscheinwerfer, deren Beschaltung mangels näherer Dokumentation durchdacht sein sollte. (Off Topic - Hella Tagfahrleuchten hatte ich mal im VW Passat selbst nachgerüstet und da war jede Schraube, jedes Relais, also alles beschrieben). Bei meiner netzweiten Suche ist mir noch eine Lösung aufgefallen, allerdings sitzt der Shop in Österreich:
    http://shop.cartuning.at/product_info.php/products_id/7976
    So und nun meine Frage(n): Kennt jemand weitere Alternativen? Sind die im Link gezeigten Zusatzscheinwerfer(H3) empfehlenswert? Wenn ja, kennt jemand einen deutschen Anbieter zu vernünftigen Preisen und am besten natürlich mit ABE?
    Vielen Dank und Gruss
    Riza

  • Ich bin mir nicht sicher aber mit e zeichen müssten die ja eigentlich legal sein. Nur ich bezweifel, dass das problem löst.

  • also ich denk das sind schon ganz gute Leuchtmittel, und viel günstiger und passender wirst du nicht ran kommen.
    ich hab ne günstigere Variante find es aber mittlerweile nicht mehr optisch passend. heller war es aber schon.
    solange da ein E Zeichen drauf ist muss man meine ich auch nichts eintragen und braucht auch keine ABE

  • Ich weiss nicht, sie sind ja als Zusatzscheinwerfer angegeben.


    Die von Hella übertreiben mit ihren Preisen auch gerne ey^^

  • Soweit ich mich entsinne sind laut Zulassungsverordnung nur 2x Abblendlicht, 4 mal Standlicht und 4x Fernscheinwerfer erlaubt. Ohne Nebel mit Nebelscheinwerfer rummfahren ist auch nicht. Wenn noch mehr montiert ist muß der Schalter dann mit Arbeitsscheinwerfer beschriftet werden und darf dann auch nur abseits der Straße benutzt werden.

    [size=12]Auf diesem Planet leben Autos.
    Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
    sie gehen sogar für sie arbeiten.

  • Gut mit Dauer neblern fahren ja echt viele rum. Oft sogar leute mit xenon :thumbdown: da machen die Bullen hier auch nichts, im Gegensatz zum xenon kit..

  • Da hat ja einer andere Scheinwerfer in die alten Wolf Nebelscheinwerfersets gepackt ;)


    Edit:
    Der hat ja das halbe Wolf und Stoffler Programm unter seinem Namen im Shop bzw. Nachbauten davon.

    Jährlicher Saisonhöhepunkt: :wink: European Ford Puma Meeting 2-4.09.2016 :thumbup:


    - Ford Puma RS -> Prototyp || 283ps eingetragen

  • Versuchs mal mit denen: NARVA Range Power blue. ... Vorher hatte ich die Range Power 50 im Abblendlicht. Die sind jetzt im Fernlicht, da die blue doch noch eine etwas bessere Lichtausbeute bieten.

    Ähmm... nein! Physikalisch genau anders herum! (Wurde hier aber auch schon mal gesagt.) Es kann sein, dass es dir besser und "cooler" vorkommt...


    BTW: Die besagten Nebenscheinwerfer find ich ja mal richtig gut! :thumbup: Die gefallen mir, sonst schauen die beim Puma immer a weng angebastet aus. Aber wenn des Design von Wolf stammt... Nur noch die Frage der Verkabelung und ob man dann im Innenraum an den vorgesehenen Platz eine echten/original Schalter (evtl. vom Fiesta) verbauen kann. Jetzt hab ich mir aber zum Geb. und Weihnachten schon Gutscheine von TH gewünscht.


    Als Alternative kann ich noch meine Lösung anbieten. ;)

  • gibt bestimmt genug vorschriften :P aber solange die E nummer haben is es erlaubt wie herby geschrieben hat, glaube bis zu 6 lampen sind erlaubt?

  • Hab mal rumgesucht und bei beim PKW ist es so:


    Erlaubt ist das hier:
    2 Hauptscheinwerfer (Fern u. Abblendlicht), 2 Nebelschweinwerfer und 2 Zusatz Fernscheinwerfer.
    Wobei die zusätzlichen nur fürs Fernlicht erlaubt sind.


    Kaufen kannst sowas in der Bucht. Aber ob die so gut aussehen wage ich mal zu bezweifeln.


    greez


    Marcy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!