Ich wollte mal wissen welche Erfahrungen ihr mit den PU Buchsen hinsichtlich der Montage, dem Verschleiß und natürlich mit dem Fahrverhalten eures Pumas gemacht habt. Natürlich würde mich auch mal der Preis interessieren.
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Ich kann jetzt nicht sagen ob im neuem oder im altem Forum, aber dazu gab es insgesammt schon einige Beiträge.
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Leider habe ich nur recht wenige nützliche Beiträge zum Thema gefunden...
Handelt es sich auf diesem Bild (www.fritz-motorsport.de) um eine PU Buchse oder um solch ein Uniballgelenk?
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Das ist meines Erachtens eine PU-Buchse, Uniballgelenke sind komplett aus Stahl und sehen ganz anders aus.
Leider habe ich nur recht wenige nützliche Beiträge zum Thema gefunden...
Dann hast Du nicht richtig gesucht. Wenn einer sagt, er findet in diesem Thread keine nützlichen Infos, ist blind. -
habe die kompletten Fahrwerksbuchsen verbaut.. kann ich nur empfehlen.
dás sind keine Uniballgelenke, sonder "nur" PU-BNuchsen, diese sitzen in einer Metallbuchse und sind Oben und Unten mit Stahlplatten gesichert..
habe meine bei Fritz Motorsport gekauft, habe damals die Sammelbestellung angeleihert..
für das Kitbhaben wir damals ca. 215€ bezahlt
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Wie teuer waren den nur die 4 Buchsen für die vorderen Querlenker in der Sammelbestellung?
Mir wurden diese Buchsen für 120€ + Versand angeboten, aber sie sind erst 2-3 Wochen nach der Bestellung lieferabr.
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Bei Fritz Motorsport kosten die 4 Buchsen für die beiden Querlenker 159 Euro ohne Versand.
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ich hab da noch eine Frage und zwar gehts mir darum ob die Tragegelenke auch bei dem Kit dabei sind?
Grüße
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nein
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Wie macht sich das komplettkit im Fahrverhalten bemerkbar? Also was ist der unterschied zu orginal? Lohnt sich der Kauf/Einbau?
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der Kauf lohnt sich.....
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Macht sich vor allem beim Lenken bemerkbar, die noch direkter reagiert.
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Haben die Buchsen auch einen Einfluss auf den Geradeauslauf vom Fahrzeug - insbesonders bei hohen Geschwindigkeiten.
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ist halt ne ganze stange geld für so paar buchsen....
mal sehn, am end im frühjahr.
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Haben die Buchsen auch einen Einfluss auf den Geradeauslauf vom Fahrzeug - insbesonders bei hohen Geschwindigkeiten.
Ja, der Geradeauslauf verbessert sich meiner Meinung nach. Die Rückstellkräfte werden nach meinem Empfinden etwas höher, wobei das schwierig ist bei einer Servolenkung zu beurteilen, dadurch hält die Lenkung besser in der Mitte.
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Ich habe da noch was in den Tuninghaus- Regalen gefunden:
http://www.tuninghaus.de/shop/…331_129&products_id=19082
Ist preislich auf jeden Falle eine Alternative.
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Ich hab jetzt vorne alle Powerflex PU-Buchsen verbauen lassen. Ich muss sagen, ich bin extrem enttäuscht. Das Fahrverhalten hab ich noch gar nicht getestet, aber schon im Stand vibriert das ganze Auto. Härtere Schläge beim überfahren von Unebenheiten konnte ich gar nicht so arg feststellen, wie ich das eigentlich vermutet hatte. Aber diese Vibrationen im Innenraum und der völlig andere Motorklang (wie Auspuff defekt) wie bei einem Rennfahrzeug ist erschreckend. Ist das normal, oder ist da beim Einbau etwas schiefgelaufen?
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Der Motorklang verändert sich ?
Was anderes... Waren bei dir die Metallhülsen für die vorderen Buchsen (Pos. 1) mit dabei? Bei meiner Lieferung fehlten die Teile.
Kann dir aber keine Auskunft zu deinem Problem geben. Kann erst ab 1.4 wieder fahren...
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So, der Übeltäter ist gefunden. Die Werkstatt hat es geschafft, die untere Querlenkerstrebe so zu verformen, dass sie am Getriebe anlag und die Vibrationen übertrug. Also hab ich sie in meiner Wut erst mal rausgeflext. Jetzt ist nicht nur das Fahrverhalten gut (mittlerweile getestet), sondern auch wieder die originale Ruhe hergestellt.
Ach so, bei mir waren alle Metallhülsen dabei. -
Kann ich die PU Buchsen vorne (http://www.tuninghaus.de/shop/…info.php?products_id=2989) selber wechseln, also ohne Bühne und mit "normalem Werkzeug"? oder sollte ich da lieber nen KFZ Betrieb ran lassen?
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