Zusatzinstrumente und Halter eintragen??

  • Moin allerseits ich spiele mit dem Gedanken meiner Katze ein paar Zusatzinstrumente zu verpassen jetz bin ich bei den haltern gelandet und bei einem spezifischen für den Puma steht dabei mit Materialgutachten. Muss man sowas Eintragen lassen?

    Wer Angst vor der Dunkelheit hat, hat noch nie gesehn was Licht alles anrichten kann...

  • Nein, muß man nicht. Diese Materialgutachten werden nur in 100000er Paketen gedruckt ( obwohl sie relativ sinnfrei sind ) und jedem GFK teil beigelegt damit der Kunde glaubt für das gekaufte Teil sinnvolle Papiere zu bekommen.

    Jährlicher Saisonhöhepunkt: :wink: European Ford Puma Meeting 2-4.09.2016 :thumbup:


    - Ford Puma RS -> Prototyp || 283ps eingetragen

  • unsinn :) Ford Puma Mk1 (alle) mk1?^^ davon würde ich gerne nen foto sehen. 45euro für die 3er halterung (die halterung so bekommt man für 10euro). und ob die genau passt ich mein auf dem foto geht die nicht bis oben ( auch wenns kein puma is )

  • Voltmeter is das einfachste mit 4kabel, 2an batterie und 2 beleuchtung ^^ und machen kann das jeder der nich gerade 2linke hände hat ;)

  • Das hört sich jetzt grad so an, hauptache irgendwas mit nem Zeiger drann :D

    [size=12]Auf diesem Planet leben Autos.
    Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
    sie gehen sogar für sie arbeiten.

  • Bei dir ja, bei manchen Anzeigen gehört auch noch das technische Verständnis um die Werte zu interpretieren.
    Aber ein Voltmeter einbauen weil der sich einfach verkabeln läßt? Wenn die Anzeige benötigt wird ist der Aufwand nebensächlich. Die Spannungsanzeige macht nur Sinn wenn mer öfters ohne laufenden Motor Verbraucher einschaltet, dazu muß mann dann auch wissen welche Spannung dann nicht mehr so gesund ist.

    [size=12]Auf diesem Planet leben Autos.
    Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
    sie gehen sogar für sie arbeiten.

  • öltemperaturanzeige finde ich noch sinnvoll. wenn man n normalen motor hat...

    Ford Ka mit Puma-Motor... Jeeehaaaa, Duuuude... (bald fertig)


    ...natürlich auch eine normal Katze :D (nach Ka-Fertigstellung, ist die Katze dran, mit Sanierung)

  • mal so ne frage nebenbei
    was kann ich denn von der anzeige für das gemisch und für die abgastemperatur ableiten ?!

    Übersteuern ist wenn der Beifahrer Angst hat, Untersteuern wenn ich Angst habe.
    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen.
    sponsored by Walter Röhrl

  • Feststellen ob durch einen Fehler das Gemisch zu mager wird, soweit ich mich entsinne wird die Abgastemperatur dann auch zu hoch. Bei Teillast dann auch ob die Lambdasonde noch ganz ist. Der ein oder andere der ein frei programmierbares Steuergerät hat und selber in den Tabellen rummfummelt wird darauf beim abstimmen auch noch ein Auge werfen (TH macht das jetzt mit einer Meßsonde die sich niemand privat leisten wird).

    [size=12]Auf diesem Planet leben Autos.
    Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
    sie gehen sogar für sie arbeiten.

  • [offtopic]ah ok..danke @ klerkx 81[/offtopic]

    Übersteuern ist wenn der Beifahrer Angst hat, Untersteuern wenn ich Angst habe.
    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen.
    sponsored by Walter Röhrl

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!