So sehn die aus:
Der Lichtunterschied ist zu den Sylvana wirklich so wie oben auf dem Beispiel.
So sehn die aus:
Der Lichtunterschied ist zu den Sylvana wirklich so wie oben auf dem Beispiel.
also kann ich diese zb komplett vergessen ?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…&ssPageName=STRK:MEWAX:IT
und soll mir Sephiras meinung nach die holen ?
http://cgi.ebay.de/2x-NARVA-GL…3%B6r&hash=item4a9f65df24
lg Basti
Vergiss den Ramsch von der Bucht! Hol dir die Range Power Blue und du wirst zufrieden sein. Ich sags mal so: mehr Licht ist auf legalem Weg nicht drin, selbst bei Regen sind die den Sylvana überlegen.
Kannste mir mal n Link geben welche das sind am besten mit preis und so dachte der letzte link von mir wäre das gewesen was du beschrieben hattest
lg
Mit dem Ramsch meinte ich den ersten link
Hab meine auch aus der Bucht, haben glaube 18€ das Paar gekostet.
Hatte vorher die Range Power 50 und selbst mit denen wars schon eine gute Verbesserung. Die sind jetzt im Fernlicht. Also ich bin mit beidem absolut zufrieden. Super Lichtausbeute und schöne Optik zu einem günstigen Preis.
Achso super dann vielen Lieben Dank ... mal schauenw erde die nachher mal kaufen und dann muss ich nur noch schauen ... wie ich die dinger eingebaut bekomme hab sowas nioch nie gemacht bin da nochn kleiner Bob drin gut mit den Lichtern hab ich das große Licht erstmal geschafft und was ist mit den kleinsten runden Lichtern kp wie die heißen (vll standlicht kp) was brauch ich da? hoffe du hast meine umständliche Beschreibung verstanden
Also Abblend- und Fernlicht ist beides HB3. Was ins Standlich kommt kann ich grad so ausm kopf nicht sagen. Das ist bei mir noch Serie. Das einbauen ist leicht, musst aber den Scheinwerfer und den oberen Grill ausbauen. Beides ist je mit 2 Schrauben verschraubt. Bei den Scheinwerfern muss dann noch ein Hebel umgedreht werden. Erklärt sich eigentlich von selbst wenn man es sich anschaut. Das wird auch im Handbuch beschrieben ;). Und natürlich wie jedes mal nach einem Leuchtmittelwechsel die Scheinwerfereinstellung überprüfen lassen.
Klasse Danke dir melde mich dann die Tage wie es mit dem Einbau geklappt hat
im standlicht sind normale W5W lampen drin ...
Danke an Sephiras !!!
So hab die Lampen heute mal eingebaut/ NARVA GLÜHLAMPEN HB3 12V 65W RANGE POWER BLUE XENON/
.... zum erstenmal .. War eigentlich ganz einfach .. nur es ist sehr eng im motorraum
Das Geilste is eh das da so ein kleiner Schalter ist den man erstmal umlegen muss damit sich die dummen Scheinwerfer Lösen bis ich den dreh mal raushatte sind einige Minuten vergangen
Hier mal n Paar Bilder.
http://img153.imageshack.us/slideshow/webplayer.php?id=13052011291.jpg
http://imageshack.us/photo/my-images/855/13052011292.jpg/
http://imageshack.us/photo/my-images/109/13052011296.jpg/
Mache heute Nacht nochmal welche rein wie das Licht im Dunkeln aussieht
lg Basti
Ps: Wie bekomme ich leichten "sprühnebel" (lack) von meinen Scheinwerfern als ich den wagen gekauft hab war das schon dran und ich finde es verdunkelt das ganze nochmal wenn Licht an ist. Gibts es auch nur das Glas zu kaufen ? oder muss ich n Kompletten holen?
Sprühnebel Lack? sicher, dass du nicht das normale "vergilben/ausbleichen" meinst, das Puma scheinwerfer nach ca. 10 Jahren zeigen? Das geht nicht weg, das einzige, was man probieren kann ist mit Maguiars Plast X behandeln.
Wenn das nix taugt brauchst du zwei neue Scheinwerfergläser. Die kosten neu bei Ford 180,-EUR das Stück. Wenn du ne Teilkasko mit 150,-EUR SB hast, kannste die auch so über die Versichung holen.
Bevor hier dazu weitere Fragen aufkommen, lies doch einfach mal den Thread: Matte Scheinwerfer
Alles anzeigenDanke an Sephiras !!!
So hab die Lampen heute mal eingebaut/ NARVA GLÜHLAMPEN HB3 12V 65W RANGE POWER BLUE XENON/
.... zum erstenmal .. War eigentlich ganz einfach .. nur es ist sehr eng im motorraum
Das Geilste is eh das da so ein kleiner Schalter ist den man erstmal umlegen muss damit sich die dummen Scheinwerfer Lösen bis ich den dreh mal raushatte sind einige Minuten vergangen
Hier mal n Paar Bilder.
http://img153.imageshack.us/slideshow/webplayer.php?id=13052011291.jpg
http://imageshack.us/photo/my-images/855/13052011292.jpg/
http://imageshack.us/photo/my-images/109/13052011296.jpg/
Mache heute Nacht nochmal welche rein wie das Licht im Dunkeln aussieht
so mein Versprochenes Edit: Fotos grade eben um 01:02 in der Früh geschossen mit den NARVA GLÜHLAMPEN HB3 12V 65W RANGE POWER BLUE XENON
http://imageshack.us/photo/my-images/806/14052011297.jpg/
[url='http://imageshack.us/photo/my-images/822/14052011298.jpg/']
http://imageshack.us/photo/my-images/822/14052011298.jpg/
http://imageshack.us/photo/my-images/4/14052011299.jpg/
http://imageshack.us/photo/my-images/690/14052011300.jpg/
Die Bilder sprechen Bänder , der Unterschied is klar zu sehen mit bester Empfehlung für grad mal 20€
Na hab ich doch gesagt, die Dinger sind jeden Cent Wert!
Hehe - die 30,-EUR für mein Xenon auch
und das leuchtet weiter als Fernlicht
Aber nicht zugelassen - ich weiß aber das ist mir der durchblick nachts einfach wert
Hehe - die 30,-EUR für mein Xenon auch
und das leuchtet weiter als Fernlicht
also mein fernlicht ist heller und leuchtet auch weiter als das abblendlicht
so wie es sein soll,trotz xenon im abblendlicht:D
Ich habe da mal eine Frage und hoffe die passt hier rein. Warum ist eigentlich das Fernlich so stark ? Weil da ist doch die selbe Lampe drin wie im Abblendlich oder nicht ? Oder wurde dort ein anderer Linsenkörper verwendet? Wäre sehr Nett wenn mir das mal jemand erklären könnte habe im Netz dazu nichts gefunden nur bei Wiki etwas aber das beantwortet nicht meine Frage.
lg D@rk
Zum einen, wie richtig erkannt, ein Problem des Linsenkörpers, als aber auch des Refexionsspiegels sowie der Tatsache, dass über die Hälfte des Lichtkegels weggeblendet wird. Linsenkörper und Reflexionsspiegel sind beim Fernlicht um einiges größer, von daher kann mehr Licht weiter gestreut werden.
Vielen Dank Speedyboo Die Frage hat mich jetzt echt beschäftigt Hatte erst gedacht das es villt an der Spannung liegen könnte ? Das dass Fernlicht eventuell mit mehr Spannung versorgt wird und deshalb stärker Leuchtet. So wie bei einigen Fahrzeugen die nur eine Lampe verbaut haben und darüber halt Abblendlicht und Fernlicht läuft.
lg D@rk
So wie bei einigen Fahrzeugen die nur eine Lampe verbaut haben und darüber halt Abblendlicht und Fernlicht läuft.
naja das liegt dann nicht an der Spannung. die ist im KFZ PKW Bereich bei Leuchtmittel in der Regel immer 12V.
der unterschied ist oft die Watt zahl. somit hat das Abblendlicht meist 55W und das Fernlicht 60W.
die Fahrzeuge wo eine Lampe verbaut haben, haben dann eine H4 Lampe verbaut in der 2 Glühfäden drin sind.
Beim Puma sind im Abblend- und Fernlicht die selben Leuchtmittel verbaut. Der "Helligkeitsunterschied" kommt, wie Speedy schon sagte, durch die Bauform der jeweiligen Linsen und Reflektoren. Dadurch kommt im Abblendlicht nur die Hälfte (oder eher weniger) Licht heraus. Da sieht man das das Abblendlicht wie so manch andere Sachen ein Konstruktionsfehler ist . Denn es kommt einfach zu wenig Licht raus
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