Tankdeckel/Stutzen klemmt

  • Hoi,


    da ich jetzt neulich das erste mal mit meinem Puma tanken war, gabs direkt ein Problem...
    der Stutzen wollte nicht raus! Also wie ich das gesehen habe wird nach links aufgeschlossen und dann einfach rausgezogen samt schlüssel, aber irgendwie hat sich das teil total verhakt und wollte absolut nicht raus.. bin dann weiter gefahren erstmal heim.. schließlich hab ichs dann mit sachlicher gewalt rausbekomen, wieder versucht einzusetzen, dann war das teil viel zu locker drin, wollte aber wieder nicht raus.. jetzt hab ich den erstmal nur so lose drin rumliegen...


    klingt jetzt dumm, aber kann mir mal einer ne anleitung geben wie ich den ganz normal rausbekommen.. schlüssel rein und dann gegen den uhrzeigersinn aufschließen und dann nur rausziehen oder?


    danke schonmal


    gruß patrick ;)

  • Patrick, du must den stuzen dan auch nog drehen, links rum. Kans dan den schlüssel rausnemen, wen du den stutzen zurück stecks und fäst drehts dan ist der automatisch wider verschlossen.

    20. European Ford Puma Meeting, 5. September - 8. September 2024
    Camping Valkenburg-Maastricht, Valkenburg a/d Geul (NL)
    nur 15 Minuten von Aachen!!!
    https://www.pumadrivers.nl/efpm/
    Unter den European Ford Puma Meeting knopf findet ihr alle Information zum Treffen.



    Puma Fahrer seit 29.03.2002

  • lol ich muss lachen wenn ich das lese!! :D


    wenns net klappt, direkt rohe gewalt...



    schlüssel drehen, stutzen drehen, und raus.


    das selbe rein.

  • Es kann auch sein, dass der Tankdeckel einfach verdreckt ist und deswegen extrem schwer rausgeht. Einfach mal n bisschen sauber machen das Ding und dann sollte es ein bisschen besser gehen. Mir ist deswegen schon mal der Schlüssel aus dem Plastikdings rausgebrochen, wo die Fernbedienung drinsteckt.

  • @ baxxter jo davor hatte ich auch schiss :S


    jetzt krieg ich den zwar irgendwie abgeschlossen, aber der sitzt doch recht lose drin!?


    als ich den net rausbekommen hab war der bombenfest und lies sich nur sehr sehr schwer drehen...
    naja jetzt hab ich so ungefähr den dreh raus wie ich das ding aufbekomm :pinch:


    danke euch trotzdem


    gruß patrick

  • Wie schon gesagt wurde, das Ding kann verdecken und dann lässt sich der Tank nur schwer öffnen und schliessen.
    Darum am besten mal säubern (Bremsenreiniger), dann müsste alles super gehen.
    Das mit dem locker sitzten des Verschlusses wird an deiner Kraftaktion liegen.
    Kann ganz schön nerven wenn der Tank nicht auf geht und man wie blöd an der Tanke steht und man am Tank rumwürgen muss!
    Das ging mir auch schon soo :pinch:

  • Hallo,


    das Problem hatte ich auch schon zweimal, beim ersten mal hab ich mir auch den Schlüssel kaputtgemacht (Metallstift aus Plastik raus, konnte man aber kleben), beim zweiten mal hab ich bestimmt auch 2 min gebraucht um den Tank aufzukriegen. Hab den Deckel am Sonntag mal komplett gereinigt, unglaublich was sich da in 10 Jahren alles an Siff ansammelt. Hoffe es geht zukünftig besser.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!